Hilfe ! Geblitzt ! ^^

  • hey,


    wurde heute morgen inner 50er zone geblitzt... tacho hat so ungefair 70 angezeigt.... aber meistens is das tacho ja ungenau...


    wenn ich zb diese "sie fahren ... kmh" schilder sehe merke ich immer das die immer ein bisschen weniger anzeigen als auf mein tacho steht... dann kommt ja noch hinzu das 3kmh toleranz abgezogen werde...


    ich bin noch in der probezeit... also müsste ich so wie ichs oben beschrieben hab eigentlich unter 20kmh bleiben und damit müsste ich dann nur geld zahlen und keine nachschulung machen richtig !?


    :blubber: Immer offen für Tabak Angebote ab Al Fakher Qualität. :blubber:

  • richtig

    Zitat

    Original von ahbc
    meine frage: kann der arzt nachweisen bzw guckt er nach, ob ich "shisha" im blut habe..also kann er es nachweisen?

  • über 21km zu schnel= nachschulung
    also wird wol nicht ganz billig werden aber nachschulung wirds nicht werden wens wirklich nur 70 waren ;)


    €:firefox war schneller jo ich mache das in der fahrschule auch immer :D

    gekauft : No22(+++), dr.gonzo (+), R-al-Fakher (+++)
    verkauft: MaRii0uz, R-al-Fakher, GoldfischPN, funkymonkey
    tausch: Krause90 (shisha), Holly (tabak)

    Einmal editiert, zuletzt von Tabak-Bauer ()

  • ich hoffe nur das es auch nur 20 waren.... aber selbst wenns über 20 is (laut tacho) muss man ja


    1. -3kmh rechnen


    und


    2. ja das das tacho auch nochmal 3kmh mehr anzeigt also nochmal ca. -3kmh


    richtig!?^^


    :blubber: Immer offen für Tabak Angebote ab Al Fakher Qualität. :blubber:

  • abgesehen davon dass du glück haben wirst, isses sehr dumm in der probezeit mehr als 10 kmh zu schnell zu fahren. wäre mir persönlich zu riskant.
    aber wirst wohl nix weiter bekommen. außer geldstrafe eben

    GEKAUFTvon:Toyah42 (+), bigalexxx (+), botbiker (+), Ottomann(+), Coleman(++), PIEP(+ bester verkäufer +);), Spampy(+), Krause90 (+), smoker dude (+), jazzster (+), Nachttrac(+), Jaqueline87 (+), StarBuzz (+), Saishi (+) und vielen, vielen mehr


    Tangiers Liebhaber trotz hang zur Pussylunge

  • joar ic hweis ja nich mehr genau wie viel es waren war ersma geschockt :D


    aber mehr als 75 können es nich gewesen sein :D -6kmh oder so wirds hoff ich dann passen xD


    :blubber: Immer offen für Tabak Angebote ab Al Fakher Qualität. :blubber:

  • genau des selbe problem hab ich :D nur weiss ich netma sicher ob ich geblitzt wurde
    aber an der stelle fahr ich eigtl. generell 70 ^^ ich hoff ich war nich schneller als 75 dann könnte es hinhaun^^

    WHY SO SERIOUS?!

  • ich hab auch den führerschein seid ca. 7 Monaten, den mit 17....


    Ich frag mich warum man in der Probezeit unbedingt schneller fahren muss ???


    Ich fahre höchstens 60.... meist nur 55 wo 50 erlaubt ist :P


    naja na dann viel Spass ^^

    Einmal editiert, zuletzt von SeMsaY ()

  • mich hats auch schon erwischt, leider mit 22 km/h zuviel,


    musste durchs volle program: aufbauseminar, probezeit verlängerung und geld strafe. ;(


    seit dem fahr ich nur noch max. 10 zu schnell.

    Erfolgreich Gehandelt : 4 x

  • Soo nu kühl dich erstmal ab, wurde schon sehr oft geblitzt.... sofern du standart-bereifung hast kannste mal dicke 10kmh runterrechnen wegen 3kmh Tolleranz + 7kmh Bereifung... dann ist so ein Blitzer auch nochmal ziemlich großzügig... 2-3 kmh sind dadurch auch nochmal drinne....


    Kenne jem. der mit 83kmh in der Probezeit geblitzt wurde, dabei hatte er jedoch Glück, er war nicht alleine auf dem Foto, neben Ihm war noch ein Van. (dann werden die Fälle immer fallengelassen).


    Rechne mal mit 15€ bis allerhöchstens 25€ und sonst nix...



    Gruß
    Richy

    Einmal editiert, zuletzt von KR|Richy ()


  • Es werden nur einmal 3km/h abgezogen, sonst haben alle hier Recht. ;-)


    Mfg flo

    Zitat

    shishacool
    von euch hat bestimmt auch jemand mal beim shsiha rauchen gewichst und ich habe das erste mal gemacht und mir wurde halt schlecht! heut werde ic hes wiedser probiern und wenn mir schlecht wird lasse ich das shisha rauchen!
    Wenn meine eltern mich erwischen dann bin ich tod, aber es geheim zu machen törnt einfach an!


  • Ein Tacho darf NIE zu wenig anzeigen und maximal 10% + 4km/h zu viel (hier also ~10km/h maximal, aber das wäre für 70 schon eine krasse Tachoabweichung!). In dem Spektrum bewegt sich die Abweichung, je nach Hersteller und vor allem Bereifung mal mehr und mal weniger. Wenn du die kleinstmöglichen zugelassenen Reifen fährst ist die Abweichung größer als bei großen Reifen.
    Was fährst du denn, wenn man fragen darf? VW ist zum Beispiel bekannt dafür, recht "optimistische" Tachoeinstellungen zu haben, da ist also immer recht viel Toleranz drin. Bei anderen Herstellern kA.

    So kommt's natürlich immer wieder zu den Unfällen, wenn man erst den ganzen Abend trinkt und sich dann bei Tempo 120 entsinnt: Mensch, eigentlich Hände weg vom Steuer.
    Olaf Schubert

    Einmal editiert, zuletzt von BadSanta ()

  • Zitat

    Original von sec101


    Es werden nur einmal 3km/h abgezogen, sonst haben alle hier Recht. ;-)


    Mfg flo


    tachos dürfe aber nicht zu wenig anzeigen, deswegen zeigen alle zu viel an als man wirklich fährt. also stimmt es, dass man nochmal 3 km/h abziehn kann von dem was auf dem tacho steht, nich von dem, was die messen ;)

    Elitärer Tangiersraucher mit Hang zur Stahllunge


    :blubber:

  • Zitat

    Original von jackhaze
    mich hats auch schon erwischt, leider mit 22 km/h zuviel,


    musste durchs volle program: aufbauseminar, probezeit verlängerung und geld strafe. ;(


    seit dem fahr ich nur noch max. 10 zu schnell.


    während dem aufbauseminar hat man sein lappen aber noch und darf weiterfahren usw oder !?


    ps: ich fahre (bzw meine mutter^^) nen mitsubishi spacestar...


    also wenn die messbubis 3kmh abziehn.... das tacho bei mir mehr angezeigt hat als ic htatsächlich gefahren bin... UND dann noch die von euch genannte reifen geschichte dazu kommt müsste es bei mir bei geld zahlen bleiben^^


    :blubber: Immer offen für Tabak Angebote ab Al Fakher Qualität. :blubber:

  • Hey also mein bruder wurde vor kurzem au mit 80 geblitzt 8) wo 50 war und da ham die 10kmh oder so abgezogen, und hat dann genau 20kmh zu schnell gehabt, dann musste er nur 35 Euro zahlen.



    Naja hoffe für dich gehts gut aus und nächstes mal fuß vom gas^^

  • Jajaja. Die guten alten Blitzer :D
    Ich hab mich auch jedesmal nass gemacht als ich geblitzt wurde, aber so nach dem 6ten mal gwöhnt man sich dran :)


    Während des Aufbauseminars kann man meist weiterfahren (bei deiner geringen Geschwindigkeitsübertretung auf jedenfall). Nur wenn du 120 oder so in einer 50 Zone fährst kriegste auch nen Monat Fahrverbot.


    Also: Immer ruig, das passt schon :D

    Alles Für die Shisha, alles für den Club!!!


    __________________________________________________________________________


    Handel


    Gekauft:
    Schnecke88, the_burner, EmO.GD

  • wenn der wagen auf deine Mutter zugelassen ist muss es ja offiziel nicht heißen das du gefahren bist, wenns doch zuviel sein sollte wovon ich nicht ausgehe.
    MfG