Eigengeschmack im Schlauch

  • Hey@ all,
    in meinem Mya Schlauch (ganz normaler) ist ein ekliger Eigengeschmack drin.
    Wisst ihr ob man den auswaschen kann den Schlauch oder wie man den Eigengeschmack entfernen kann?
    MFG

    Scheiss auf die Bild ich les Lidl-Aktuell

  • Zitat

    Original von FeroX
    schmeiß ihn lieber weg und kauf dir nen neuen. die dinger kosten nur 5€


    wäre eine möglichkeit aber am anfang haben die halt ein eigengeschmack eigl alle schläuche wenn sie neu sind es gib spezielle reiniguns mittel woit u den eigengeschmack weg bekommst und auch so deine shisha reinigen
    die beste möglichkeit ist es das neue produckt zu kaufen es nennt sich magic orange cleaner und den bekommst du auf http://www.world-of-shisha.de
    den wirste schon finden

    Einmal editiert, zuletzt von Röti ()

  • habe vergessen zu erwähnen das der schlauch nicht neu ist und ich damit schon gut 2 monate rauche...

    Scheiss auf die Bild ich les Lidl-Aktuell

  • also wegschmeißen kannste ihn immer !! wasch ihn halt mal durch dann kannste ihn ja immer noch wegschmeißen !! kannst ja mal probieren

  • Immer schön nach dem Rauchen den Schlauch ausblasen und dann am besten irgendwie aufhängen damit er durchlüften kann, dann fängt er auch nicht an zu stinken!

    "I award you no points, and may God have mercy on your soul."

  • Zitat

    Original von ultraflip
    Immer schön nach dem Rauchen den Schlauch ausblasen und dann am besten irgendwie aufhängen damit er durchlüften kann, dann fängt er auch nicht an zu stinken!


    Bzw. nicht so schnell, irgendwann stinkt jeder nicht-auswaschbare Schlauch mal. ;-)


    Ich persönlich finde, wie es schon einige hier geschrieben haben, es nicht dramatisch sich alle paar Monate einen neuen Schlacuh zuzulegen. Er kostet wirklich nicht die Welt und ein unschöner Eigengeschmack des Schlauches beeinträchtigt das Rauchvergnügen doch erheblich. Oder hol Dir sonst einen auswaschbaren Schlauch; gibt ja schon einige (gute) auf dem Markt. Die Dinger halten dann auch etwas länger.


    Mfg Flo

    Zitat

    shishacool
    von euch hat bestimmt auch jemand mal beim shsiha rauchen gewichst und ich habe das erste mal gemacht und mir wurde halt schlecht! heut werde ic hes wiedser probiern und wenn mir schlecht wird lasse ich das shisha rauchen!
    Wenn meine eltern mich erwischen dann bin ich tod, aber es geheim zu machen törnt einfach an!

  • Zitat

    Original von ultraflip
    Immer schön nach dem Rauchen den Schlauch ausblasen und dann am besten irgendwie aufhängen damit er durchlüften kann, dann fängt er auch nicht an zu stinken!


    Richtig, mache ich auch so.
    Nach jedem Rauchen kräftig durchpusten und anschließend an die Wand hängen. so kann sich kein Dreck festsetzen-->länger stinkfrei ;)

    Eigene Sammelbestellungen geleitet:


    3 x hookah-shisha


    3 x mnhookah


    alle positiv

  • Leute eyh...


    Orange Cleaner? Auswaschen?


    das könnt ihr mitm Nammor, razan oder nem King EXL schlauch machen... aber NICHT mitm MYA!


    Wenn du den auswäscht kannst ihn direkt wegwerfen...

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • Zitat

    Original von *G*
    meinen hab ich auch shcon ausgewaschen und er lebt noch in voller pracht :D


    supi :D schön rost in die lunge bekommen... da hätte ich halt keine lust drauf!


    Die können noch sooft draufschreiben das sie edelstahlspiralen verwenden... der schlauch kostet 5€? 7€?


    Ich hab mich mal erkundigt... richtige edelstahlspiralen aus Chirugenstahl, in den Maßen vom MYA Schlauch, kosten MINDESTENS 11€ der meter...


    daran sieht man schon, das es kein guter stahl sein kann... und sobald man den wäscht, wird man sehen wie der rostet!


    Wie schon oft gesagt, meine gesundheit wäre es mir nicht wert...

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • einfach mal mim orange cleaner behandeln un wenn ja mal einen waschbaren bestellen

    hallo,


    das mod ist kaput gegangen, nach dem zweiten rauchen ist ein loch drinne!
    habe es genau nach anleitung gebaut.


    was kam raus? der mod war aus plastik

  • also uch hab den jeetzt den tagen über draussen hingehängt.
    bin dann mit nem ohrstäbchen in das mundstück reingegangen.
    erstaunlich wie viel dreck da drin war, obwohl ich den schlauch jedes ma vor und nach dem rauchen kräftig auspuste^^

    Scheiss auf die Bild ich les Lidl-Aktuell

  • mein vater hat/hatte jahrelang mit edelstahl zu tun und der rostet nicht einfach...wenn dann kriegt der vll so braune flecken, was aber kein rost ist. damit der rostet müsste es schon edelstahl der GAAANZ untern stufe sein. naja du kannst auch salzwasser in den schlauch kippen...dass rostet er^^

  • mhn ja also das ist so eine frage ob man die waschen kann oder nicht
    bei no name schläuche ist es auch so man muss ihn garnicht rauchen bei waschen kommt dann immer so eine braune grütze raus