Bestes Material für Köpfe

  • Da mich interessiert welches material ihr für Köpfe am besten findet und ich in der suFu nichts gefunden hab, hab ich mal diese umfrage gestartet.
    Begründungen warum ihr das eine Material genommen habt sind erwünscht.
    falls solch ein thread schon existiert bitte closen

  • Ehh also für Glas würde ich dir nicht empfehlen ^^ du weisst ja was passiert wenn der Warm wird und ich denke dass es schon reicht wenn die Kohle auch nur auf dem Kopf bisschen chillt :D ^^ der Kopf würde meines wissens einfach zerspringen irgendwann vorallem bei cococha Kohlen ^^
    UNd ist der normale Top nich aus Ton oder so?? ^^ und die am besten Glasiert noch mit was damit man den tabak besser rausputzen kann ^^ des is mein Favorit

    Positiv gehandelt mit: dreadhead, sPd, Troglo, X3N0X, kohlerauch, slyta, Belir Lifetox

  • bimsstein speichert die wärme, was meines erachtens positiv zur rauchdauer beiträgt.
    außerdem kann man so auch mal ne kurze pause machen, ohne das man danach wieder anrauchen muss.


    glas ist in der hinsicht gut, da man es sehr gut reinigen kann und man dem tabak zugucken kann.


    metall hat den vorteil, dass der kopf kaum kaputtzurkirgen ist. für mich negativ ist die gute wärmeableitung. habe allerdings noch nie einen gehabt. bedenken hab ich auch bei der geschmacksbeeinflussung. z.b. bei der bong schmeckt ein metall chillum mMn ekelhaft.


    keramik hat keine besonderen vorteile oder nachteile, außer das es das günstigste material ist.


    gruß


    edit: hab für bimsstein gewählt

  • Zitat

    Original von sleipnir
    Glas.
    Der Kopf wird sogut wie nicht warm, man kann ich also nach dem Rauchen bedenkenlos anfassen um ihn sauber zu machen. Außerdem sind Glasköpfe sehr stabil.


    kann mich den nur anschliesen, voralem den punkt mit dem saubermachen finde ich am besten, auf glas kann sich der dreck einfach nicht festsetzen und wen doch mal was draufsitzt, kann man den einfach mit allem reinigen ;)

    gekauft : No22(+++), dr.gonzo (+), R-al-Fakher (+++)
    verkauft: MaRii0uz, R-al-Fakher, GoldfischPN, funkymonkey
    tausch: Krause90 (shisha), Holly (tabak)

  • Bimsstein.


    Dadurch, dass er die hitze speichert hat man eine angenehm gleiche Temperatur. Die Temperatur lässt sich viel gelichmäßiger regeln, das macht das rauchen angehemer!!!


    Kai

    Positiv gehandelt mit:
    38


    Negative Erfahrungen:
    0


    Bester Handel mit:


    sIght

  • Zitat

    Original von Tabak-Bauer


    kann mich den nur anschliesen, voralem den punkt mit dem saubermachen finde ich am besten, auf glas kann sich der dreck einfach nicht festsetzen und wen doch mal was draufsitzt, kann man den einfach mit allem reinigen ;)


    naja meiner ist so verkrustet, das ich nix mehr abbekomme^^

  • Zitat

    Original von Killertofu_2k


    naja meiner ist so verkrustet, das ich nix mehr abbekomme^^



    leute das ist glas da könnt ihr mit allem reinigen für die ganz faulen würde ich salzsäure endfehlen. wen man vernümftig mit umzugenen weiß ist das, dass beste reinigungsmittel dafür :D

    gekauft : No22(+++), dr.gonzo (+), R-al-Fakher (+++)
    verkauft: MaRii0uz, R-al-Fakher, GoldfischPN, funkymonkey
    tausch: Krause90 (shisha), Holly (tabak)

  • Bimsstein für Langzeitraucher mit Pausen und Glasköpfe für welche, die die ganze Zeit am Schlauch hängen.


    Ich hab noch nie einen Glaskopf live gesehen....Aber Danke für die Info was es alles gibt O.o

  • Weil sie gern 35 Posts haben will.
    Keramik -> Müll.


    Das beste Material ist erfahrungsgemäß Glas, hat so einen AHA! Effekt, wegen Optik, Putzen, Rauchverhalten...

    .
    Wer ist dieser Tom - und woher hat er so viele Kokosnüsse?

  • Zitat

    Original von shangri-la
    Weil sie gern 35 Posts haben will.
    Keramik -> Müll.


    sie will die 35...
    und du?
    600?


    du gibst au überall deinen senf zu ab


    is ja eig kein prob aber es kann iwie net sein, dass die hälfte deiner posts nur daraus besteht, anderen spam vorzuwerfen...
    meld den spam doch eig an nen Mod (per "Beitrag melden") dann verschwindet der Spam, wiel die Mods die Posts löschen...


    übrigens is Keramik net so schlecht, wie du hier machst


    jedes Material hat vor- und nachteile
    bimsstein speichert die hitze ---> gleichmäßige hitzeverteilung und gutes ausdünsten des tabaks
    glas ---> leicht zu säubern, schön, wird unten net heiß
    ton / keramik ---> günstig und von der temperatur her leicht zu regeln (kohle runter, ziehen, hitze weg)


    ich tendiere zum Bimsstein, weil mir die gleichmäßige hitzeverteilung am wichtigsten is


    welchen kopf man nimmt is schließlich und endlich ermessenssache.
    welche eigenschaften sind am wichtigsten, was brauch ich net unbedingt...

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Zitat

    du gibst au überall deinen senf zu ab is ja eig kein prob aber es kann iwie net sein, dass die hälfte deiner posts nur daraus besteht, anderen spam vorzuwerfen... meld den spam doch eig an nen Mod (per "Beitrag melden") dann verschwindet der Spam, wiel die Mods die Posts löschen..


    Ich bitte dich mich mit deinem Apostelgeschwafel zu verschonen. Näher kann ich leider nicht auf dich eingehen, weil mir sonst nur wieder übel wird.
    Wenn du ein Problem hast -> PN.

    .
    Wer ist dieser Tom - und woher hat er so viele Kokosnüsse?

  • zurück zum thema !!!


    also ich denk das rauchverhalten ist beim bimsi am besten....
    die beste optik hat der glaskopf und für die leute die immer alles fallen lassen wär der metallkopf empfehlenswert.

  • Zitat

    Original von *G*
    zurück zum thema !!!


    also ich denk das rauchverhalten ist beim bimsi am besten....
    die beste optik hat der glaskopf und für die leute die immer alles fallen lassen wär der metallkopf empfehlenswert.


    der metallkopf is aber durch die raucheigenschaften so miserabel, dass auch en fallschutz ihn net rechtfertigt ;)


    der bimsi und der glaskopf gehn beim fallen auch net sooo leicht kaputt (wenn net gerade auf fliesen), der metallkopf brennt dir aber den tabak zu schnell an... :(


    Zitat

    Ich bitte dich mich mit deinem Apostelgeschwafel zu verschonen. Näher kann ich leider nicht auf dich eingehen, weil mir sonst nur wieder übel wird.


    der typische spammercomment...
    10,XX beiträge am tag, wovon die hälfte nur andere spammer zurechtweist


    aber dann ne große klappe riskieren, wenn jemand anderes dich mal genauso zurechtweist...
    sowas hat man gerne, zeigt sowohl kritikfähigkeit als auch toleranz...

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • lieber tabak anbrennen als jedne tag n neuen kopf zu kaufen...würde teuer werden :D


    joa manche leute haben aber fliesen (wie ich;))