zu wenig rauch bei starbuzz

  • Shisha: nargilem np 620


    Kopf: nargilem head


    Tabak: Starbuzz blueberry, - wassermelone, - marlett


    Angefeuchtet? ....neee


    Kohle: cococha


    Aufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:[/B] 4 Schichten - 3/4 cocochas


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?: halb


    Wasserstand: 2-3 cm


    Problem: geschmack ist da nur zu wenig rauch


    Wie ihr schon im Thema gelesen habt, ich habs Problem ich hab zwar guten Geschmak nur zu wenig Rauch meiner Meinung nach..
    wüsstet ihr da viel. ne Lösung wär cool thx da tobi

  • ja könnt ich mal probieren, hatte das bislang nur noch nicht gemacht, weil der tabak auch schon manchmal angebrannt geschmeckt hat, nachdem ich die kohle gewendet hab oder n windschutz zu lang drauf lies..

  • Hab von einigen erfahrenen Starbuzz Rauchern folgendes Setup bekommen:


    Topf halb voll,3 Lagen alu,einmal um den ganzen Topf außen Löcher und dann noch die Atomlochung(sieht eben aus wie das Warnschild)


    da 3cocobricos drauf und bassta^^


    bei mir funzt das so :)
    hoffe ich konnte dir helfen =)


    mfg thaxel 8)

  • Hast du dir seinen Post mal genau durchgelesen oder ist das nur ein Versuch schnell an Posts zu kommen? C&P FTW!!!1eins


    Mal ehrlich, wie bitte soll man überhaupt 3 Bricos auf dem NP-Head platzieren? Das mag bei einem Tangiers Riesen-Bimsi funktionieren aber nicht bei dem winzigen NP-Head.


    to_da_smoke:
    Schon mal mit 2/2 Cocochas versucht?


    EDIT: Zwischenposter benutzen scheinbar auch keinen NP-Head :P

    2 Mal editiert, zuletzt von spaaar ()

  • ah nur das ich schon genug post habe um alles zu dürfen :evil:


    und das du nich spamst um an deine 35 post zu kommen ... jaja


    hab das mit dem nargilem kopf übersehen...
    der is ja verdammt klein mh
    dann mach 2 bricos und 3 lagen alu....
    so hab ich einmal mit dem kopf geraucht...
    wenn das ding nich so verdammt klein wäre^^

  • Guck dir mal an, seit wann ich registriert bin. Wenn ich innerhalb von einem Jahr nichtmal 35 Posts hab kann ich ja wohl kaum der Uber-Spammer sein, oder?


    Entschuldige meine etwas forsche Art, aber dieses "nicht-lesen-aber-erstmal-ein-Setup-posten" geht mir (als stillem Mitleser) so aufn Keks.
    Jemand postet ein Problem und er wird erstmal mit dutzenden Setups zugeworfen die meistens völlig unpassend sind (völlig anderer Kopf, jemand fragt nach 'nem 3K Setup und bekommt das CSC, etc.).


    Wieder lieb? :D


    Und jetzt BTT.
    Grüße
    spaaar


  • :schlag:

    --------


  • naja wenn man auf sb melasse drauf schüttet geht der geschmack verloren.Wie alt ist der tabak denn? probier es einfach mal mit CSC, funktioniert bei mir immer super !


    mfg buhmann :)

    :)

  • starbuzz rauche ich immer mit dem teelicht setup ,da er schon gut was an hitze verträgt 2 folien unten dann das teelicht und dann noch eine schicht oben drauf. ich rauch :D immer mit einer ganzen cococha bei mir klappt es super

  • "Wasserstand: 2-3 cm"


    wie 2-3cm bei der np620 ? is das nich bissl zu wenig? hab ja noch nie gemessen aber so von der optik muss da mehr rein^^

    Zitat

    Original von Silo


    Der Typ greift immerhin den Präsidenten der USA an, wenn auch nur mit seinem Schuh!


    Ausserdem weiss man ja nicht ob er noch mehr vorhat.


    Zitat

    Original von Smoker.Moe
    ja er könnte ja auchnoch seine Socken hinterherwerfen

  • so jetzt meld ich mich auch mal wieder ;)
    ja also mal zu der frage wie alt der tabak ist..
    is ganz neu, letztens aus der usa gekommen
    und ja wie schon gesagt mit dem nargilem head is des ganze schon kniffliger..
    und ja ich hab ja wie oben beschrieben cococh`s wie is n des mit dem größenverhältniss genau zu den cocobricos und @ spaar wie hast n du des nochmal mit 2/2 cocochas gemeint.wenn ich mich richtig errinenre sind das doch 2 halbe cocochas oder?. hab das alles schon mal in nem thread gelesen aber wieder vergessen und finden tu ichs auch leider nisch mehr..
    thx greets da tobi

    Einmal editiert, zuletzt von to_da_smoke ()

  • ich rauche eigentlich immer mit 4 lagen alu, dann kohlesieb und nochmal 2 lagen alu, dann 3 halbe cocochas drauf und fertig :) zum anrauchen natürlich mit windschutz!
    hab den tn head, dürfte ja der gleiche sein denk ich mal...
    ansonsten hol dir nen china head, kostet ja nur 3€, mit dem kannst du dann ja mal sämtliche setups durchprobieren!


    größe cocochas: 55x40x35mm
    größe cocobricos: 25x25x25mm


    ausrechnen kannst du es ja dann selber ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi-90 ()

  • Zitat

    Original von to_da_smoke
    @ spaar wie hast n du des nochmal mit 2/2 cocochas gemeint.wenn ich mich richtig errinenre sind das doch 2 halbe cocochas oder?. hab das alles schon mal in nem thread gelesen aber wieder vergessen und finden tu ichs auch leider nisch mehr..
    thx greets da tobi


    Ja genau, 2 Hälften. Einfach mit ner Säge, nem Meissel, nem Nagel (+ Hammer) oder purer Muskelkraft ( :D ) teilen, so lässt sich auch die Hitze besser regulieren indem man Kohlen runternimmt oder an den Rand/in die Mitte schiebt.


    lG

  • wieviel lagen würdet ihr denn bei ner 3k empfehlen?
    hab leider keine cocos mehr:(
    shisha ist np 560 und auch der nargilem head.
    starbuzz guave will ich rauchen;)


    und noch ne frage wo gibts denn diese rießen china heads?


    thx schonmal

  • Zitat

    Original von DaPsycho90
    und noch ne frage wo gibts denn diese rießen china heads?


    eigentlich in allen gängigen shisha-onlineshops, oder in deiner gegend in nem head shop der auch shisha vertreibt.

    They harrassin,strugglin to find the truth
    There's a chance ya case'll get thrown out,cause they ain't got no proof
    to say you're guilty,your fingerprints filthy
    Deliver-me the gun,I'll tie it to a brick and throw it in the river
    Make sure it sinks to the bottom
    Outsmart police, snuck you out the projects,we got 'em
    But still,but still,but still...