Wie läuft die Kohle am besten

  • also bei selbstzündis kannste, wenn du sie am ende teilst, noch biss rauchzeit rauskitzeln! nur schmeckt das dann bissl verkohlt!


    sonst teile ich sie nie, da sie viel zu viel aschen u dann alles auf den tabak fällt u dann schmeckts echt dreckig!


    ich schätze mal, du hast shisha coal, müsste sowas wie TKs sein! selbstzündis halt! :wink:


    Bei den naturkohlen musste dann wieder anders verfahren, da sie nicht selbstzündend sind u viel mehr hitze produzieren, wie z.B. Cococha! hab se mir mal bestellt, da sie ja besser sein sollten, wenn man edeltabake wie af raucht! mal schauen, ob sich der aufwand lohnt! :roll:

  • joa also ich hab die 33iger selbstzündende kohle, die hau ich imme rim ganzen drauf, bei 40iger würde ich allerdings schon teilen!!!


    und noch kleiner tip von meiner seite, hat bei mri gut geklappt, wenn de die kophle angemacht hast, puste sie ma solange bis keine schwarze stelle mehr da is, dann schmeckste kaum kohle durch, weil das ganze schwarzpulver was ja draußen drum rum is schon verbrannt ist!!!

  • ja also:
    1. die mit der goldenen folie sind keine ahnung wo her, hab ich 2-3 mal geraucht sind aber fast gleich wie die 3Ks, also keine bedenken!


    2. das mit dem schwarzpulver glaub ich irgendwie nich,sry, aber muss ich mal probiern! am besten gehts mit einem Handventilator, ein kolleg hatte mal einen aber ich weiß nich mehr woher es is sonst würd ich es auch benutzen...

    Ich hab ja nix gegen Hip Hop, aber Musik is mir halt einfach lieber...

  • Wenn man SK teilt hat man mehr davon weil der Kopf nicht so schnell anbrennt und man bei anfängern weniger Kohle drauflegen kann so das die einem den Kopf nicht versauen :twisted:

  • Also ich leg bei mir immer 3 halbe 33er am Rand druff ... wenn ich eine ungeteilt inne Mitte lege dann verbrennt mir der Tabak meistens ...


    Außerdem hab ich so auch mehr Rauch :D
    Achso ich hab die gleiche Kohle wie du Woody



    mfg vinbla

  • am besten shcmeckt der tabak mit slebstzündis immer noch, hab ich festgestellt und mach ich jetz auch stanard so, wenn man teelicht/aluring dazwischen tut.
    kennt ihr das?
    geht ganz einfach: topf mit zwei alu normal machen, leere teelichtaluschale bzw aluring draufhauen und nochmal alufolie und ins das ganze natürlich überall löcher rien sonst is ja kein durchzug.
    is echt spitze, und wenn man des öfters macht is des auch gar nimma so die große aktion wie man jetz vllt davon denk n topf aufzubauen.



    edit: funktioniert bei euch stinknormale grillholzkohle wenn ihr beim grillen seid und dann welche drauftut? hab ich letztes gemacht... geht irgednwie gar ned :roll:

    .


    Sprach Abraham zu Bebraham: Kann ich ma dein Zebra ham?


    .

  • also ich find imanoch dass die selbstzündis den geschmack verfälchen, weil man da ima an einem bestimmten zeitpunkt kohle schmeckt! leider sind meine cocochas noch net da, aba da sie geschmacksneutral sein sollen, fällt wohl das prob weg!