Fantasia - Raspberry Lemonade

  • Aussehen: rot/bräunlich, orangefarbene Molasse, sehr feucht, sehr fein geschnitten aber leider Stengel drin


    Geruch: Sehr intensiver, saurer Geruch. Erinnert sehr an die Himbeerbonbons mit Zitronenbrause im Kern.


    Setup: Nargilem-Head etwas über Hälfte gefüllt -> 4 Lagen Alu 4x gelocht mit großen Löchern -> Abstandsring 1,5cm -> 2 Lagen Alu mit drei großen und ein paar kleinen Löchern -> 1 Cocobricco -> Windschutz


    Rauch: Sehr dichter weißer Rauch


    Geschmack: Genau wie er riecht. Mein bisher intensivster Tabak den ich geraucht habe. Nach ca. 30 Minuten lässt der saure Geschmack nach aber das Grundaroma bleibt voll erhalten. Nach 1:15 Stunden immernoch voller Grundgeschmack vorhanden jedoch wird der Rauch weniger.


    Fazit/Note: von mir eine 1- aufgrund der Stengel. Ansonsten super lecker. Drückt nicht so wie AF. Hatte bisher keinen Tabak der so intensiv war. Musste ab und an den Windschutz runter nehmen aber ansonsten sehr gleichmäßiger Geschmack.

    2 Mal editiert, zuletzt von hRv ()

  • Aussehen: triefrot


    Geruch: ziemlich lecker, nach ner süßigkeit - n bisschen wie brausepulver himbeere


    Setup: versch.


    Rauch: gut, aber n bisschen zu "locker". ich mag schweren, dichten lieber.


    Geschmack: lecker, aber nach ca. 15 minuten n bisschen lahm nach süßer himbeere


    Fazit/Note: ne 2. guter tabak, aber haut mich nicht um.

    keine signatur, kein problem

  • Aussehen:
    Eigentlich sehr feiner Schnitt....wenn man davon absieht dass in meiner 50g OVP ein ca. 2,5-3cm langer und 0,6 cm breiter Ast zu finden war O.o


    Geruch:
    Wie wenn man eine Flasche Cola aufmacht und die ganze Kohlensäure einatmet^^


    Setup:
    MYA-Kopf halb voll, 3 Lagen Alu, in der Mitte Löcher, 2 Bricos


    Rauch:
    Nebelmaschine?


    Geschmack:
    WALDMEISTERBRAUSE xD einfach bombig....


    Fazit/Note:
    1-2,weil ich gnädig bin noch abgerundet auf ne 1....der Ast hat mich echt aggresiv gemacht....

    Erfolgreich gehandelt mit! (Klick)


    Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun! [Fight Club]
    Ab 4. Juli 2010 für 1 Jahr im Ausland!

    2 Mal editiert, zuletzt von yankeemay ()

  • Aussehen:
    schön feiner Schnitt, rot
    Geruch:
    Wie der PL nur lascher.
    Setup:
    TTB, 2 Havanna, 3Bricos
    Rauch:
    für die ALU ganz ordentlich^^
    Geschmack:
    Schmeckt wie PL nur nicht so sauer sondern eher süßlich.Eine künstliche Himbeere war leicht rauszuschmecken.
    Fazit/Note:
    Gebe dem Tabak ne 2-3, da er mich jetzt nicht vom Hocker gerissen hat, und eindeutig schlechter war wie der PL

  • Aussehen: rot, sehr fein und feucht. leider viele äste wie von FA gewöhnt


    Geruch:sehr süß bis säuerlich, künstlich anch himbeere und lemonade


    Setup:funnel, 3 lagen, atom, 3 bricos


    Rauch:sehr ordentlich wie bei fast allen fantasias


    Geschmack:sehr süß und gewöhnungsbedürftig, lemone hat überwogen doch einen hauch himbeere konnte man erahnen


    Fazit/Note: 2-

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • Aussehen:
    rot, sehr feucht, feiner Schnitt


    Geruch:
    Riecht sehr nach Pink Lemonade nur nicht so extrem


    Setup:
    Inhale, 2 Lagen Havana , überall gelocht, 3 Bricos


    Rauch:
    Da ich ohne Windschutz angeraucht habe, war es zunächst eine sehr schwache Rauchentwicklung, aber nach dem Anrauchen war der Rauch sehr kraftvoll und dicht. Fantasia eben!


    Geschmack:
    Schmeckt wie PL, doch wie schon einige sagten, nur nicht säuerlich sondern süßlich. Insgesamt sehr lecker


    Fazit/Note:
    Für mich eine 1- da ich leider zu wenige Himbeere herauschmecke

    positiv gehandelt : Vied , sie1979 , cippolino , Chris.232 , Reapinho , Raigon , Dommeh530 , Finalfreak , rabbitshaker , Schorsch , jigsaw44 , MajiN , Cpt.Chaos und viele mehr
    SB: shadow_rob (+++)

  • Aussehen:Rot, schwimmend


    Geruch:Leicht nach Traubenzucker und der Rest der typisch säuerliche Lemonade-Geruch


    Setup:TTB mit Hamst0r Setup


    Rauch:Bombig


    Geschmack:Schmeckt wie er riecht. 10% nach Himbeer-Traubenzucker und 90% Lemonade Geschmack. Einfach krass.


    Fazit/Note:1 =) Der Pink Lemonade mit Beigeschmack. Echt was feines.

    Zitat

    Original von Cpt. Chaos
    Stimmt... Wer würde denn auch etwas anbieten, was gesundheitsschädlich ist. Die gute Industrie verkauft uns nur gesunde Sachen die uns glücklich machen. Beispielsweise Alkohol, Tabak oder Fastfood :huh:

    :thumbsup:

  • Aussehen:
    rot, fantasiatypisch


    Geruch:
    sehr lecker nach Brausestäbchen


    Setup:
    Phunnel Bowl, ECO 300, Nammor Hose


    Rauch:
    Fantasiatypisch


    Geschmack:
    Leider hat der Tabak bei mir jedes mal ein unangenehmen Geschmack nach Klostein... Himbeer kann ich beim besten Willen nicht rausschmecken... Am Setup kann es definitiv nicht liegen, da andere Fantasias ohne Probleme damit funktionieren.


    Fazit/Note:
    Der Tabak is leider absolut nicht mein Fall. Bin froh, dass ich nur 50g davon habe. Er schmeckt sehr Zitronig mit einem unangenehmen Gefühl im Hals. Ich rauche gerne Minztabake oder den AF Doppelapfel, die auch sehr intensive Reize im Hals und auf der Zunge hinterlassen, aber der vom Fantasia ist mir unangenehm, als würde der Hals austrocknen.
    Ich werde den Tabak noch mit einem anderen Kopf und einem anderen Setup testen, aber bis dahin bleibe ich bei
    -> 4
    Ich würde ihn definitiv nicht mehr kaufen und rauche ihn auch sehr ungern.

  • Aussehen:
    rot und feiner schnitt, dehr feucht
    Geruch:
    lecker erfrischend, nach himbeere und zitrone
    Setup:
    einlochkopf, abstandsring, 3 bricos
    Rauch:
    sehr dichte weisse wolken
    Geschmack:
    fand den richtig genial erfrischend, da triffts das wort sommertabak ma, lecker nach zitronenlimonade mit einem himbeerig süßen touch
    Fazit/Note:
    sehr geiler tabak den man ma versucht haben sollte, ne 1

  • Aussehen: rot, etwas feiner


    Geruch: sehr sauer! etwas nach spüli, aber trotzdem sehr ansprechend


    Setup: chinahead, 3 lagen, 1 brico


    Rauch: dick und fett


    Geschmack: richtig erfrischend. hat mich ein wenig an den cactuz breeze erinnert. ein bisschen weniger zitrone und ein wenig mehr himbeere hätte ich mir gewünscht. trotzdem sehr gut.


    Fazit/Note: 1-2, sommertabak

    ___________________________
    S.o.a.D. live and uncut!!

  • Aussehen: Rot, fein und ein paar kleine Stöckchen


    Geruch: Sehr intensiv nach etwas fruchtigem und außerdem sehr sauer


    Setup: Tower Bowl, 2 Lagen Alu, Atomlochung, 3 Bricos


    Rauch: Fantasiatypisch sehr viel und sehr dicht


    Geschmack:Hätte mir Gewünscht das er etwas mehr nach Himbeere schmeckt aber definitiv sehr sehr lecker.


    Fazit/Note: 1- da er halt für meinen Geschmack einbisschen mehr nach Himbeere hätte schmecken können.

  • Aussehen:
    Rot/Orange


    Geruch:
    Zitrone ueberwiegt ganz klar ich riech fast keine Himbeere raus.


    Setup:
    Tangiers Funnel mit Mod, ca 8-10g im Kopf, 3Lagen aus der blauen Packung, 3 Bricos


    Rauch:
    Viel, dich, weiß, Fantasia eben ;)


    Geschmack:
    Ich war echt enttaeuscht, vielleicht hab' ich auhc 'ne Fehlproduktion erwischt, keine Ahnung aber bei mir war der nur sauer und so nach ca 30-40minuten schmeckt der nurnoch scheiße.


    Fazit/Note:
    ne 4+, weil der dem hype nicht gerecht wird.

  • Aussehen:
    rot, Schnitt ok, extrem feucht


    Geruch:
    Da ich keinen besseren Vergleich habe: wie der Fantasia Pink Lemonade, intensiv, säuerlich, sehr sehr lecker, aber nicht so intensiv-künstlich. Da kriegt man gleich Lust aufs Rauchen...


    Setup:
    2-tlg. King-Kopf, 1 Lage Alu (maximaler Abstand), 3 Cocobricos, zeitweise Windschutz


    Rauch:
    Nach kurzer Anrauchzeit spitzen Rauch, einfach nur wow! Hat vorallem auch nach Rauchdauer von 1,5 h nicht nachgelassen.


    Geschmack:
    Sehr sehr lecker, sehr intensiv, schön sauer! Was mich ein bisschen enttäuscht hat war, dass ich anfangs kaum nen Unterschied zum Pink Lemonade erkennen konnte. Hatte erwartet, dass er deutlich mehr nach Himbeere schmeckt, das war meiner Meinung nach nicht der Fall. Vielleicht aber n bisschen fruchtiger... Auf jeden Fall sehr intensiv, erfrischend und säuerlich.
    Geschmacksintensität auf ner Skala von 1-10: 9-10


    Fazit/Note:
    Sehr dichter Rauch, sehr unkompliziert zu rauchen, sehr intensiver Geschmack. Ein Tabak, den man gerne mal mit Freunden rauchen kann, weil der Geschmack einfach beeindruckend ist, wenn auch nicht unbedingt erkennbar nach "Raspberry".
    => Note 1-

    2 Mal editiert, zuletzt von starforsaken ()

  • Aussehen:
    Rot ,feucht,feiner schnitt
    Geruch:
    Sehr stark nach lemon mit himbeere im hintergrund !
    Setup:
    EQK , 1 shisham alu , 2 bricos !
    Rauch:
    Einfach nur geil ! Fantasia halt
    Geschmack:
    fast wie der pink lemonade ,aber mit ein bisschen himbeere aber nur ganz schwach !
    Fazit/Note:
    Trotzdem ein sehr geiler TabaK :D
    Eine gute 2 ;)

  • Aussehen:
    Rot, relativ feiner Schnitt, allerdings ein paar grobe,kurze Äste in 50g OVP :-(
    Da gefällt mir Starbuzzschnitt (Blue Mist) viel besser
    Ist aber sehr feucht :-)


    Geruch:
    Umwerfend^^ Himbeer und so nen Unterton Zitrone. Herlich!


    Setup:
    Mya Cosmos, 4 lagen aldi-alu , überall löcher, inhale tower bowl 3/4 voll, 3 coco bricos, king exl


    Rauch:
    Bombenrauch! So wie alles von Fantasia


    Geschmack:
    Himbeere, bisschen säuerlich durch die Zitrone bzw. Lemon....
    Ich bin süchtig danach :-D Pervers geil das Zeug!!


    Fazit/Note:
    Klare Kaufempfehlung! Muss man probiert haben!! 1+ !!
    Mein neuer Lieblingstabak

    Gekauft: Tion ++ ; HerrDeluxe ++ ; nikita ++


    Verkauft: noch nicht

  • Aussehen:
    Rot, sehr feiner Schnitt , kaum äste (wenn nur kleine), sehr feucht
    Geruch:
    Sehr Süss mit ner leichten limonen note
    Setup:
    NP-620, 4 Lagen Alu, Atomlochung + einmal am Rand rumgelocht,
    China-Einlochkopf,1/2 Voll , 3 Bricos, King EX-L
    Rauch:
    Sehr schöner dichter weißer Rauch
    Geschmack:
    Vollkommen identisch, sehr süß mit ner leichten citrus unternote
    Fazit/Note:
    2+ Einfach ein genialer Tabak der Astrein schmeckt.

    :hail: :peitsch:

  • Aussehen: sehr feiner schnitt, blutrot extrem feucht, kaum äste


    Geruch: stechend süß und sauer, macht lust aufs rauchen


    Setup: funnel, 3 Lagen Alu, 3 Bricos, Atomlochung


    Rauch: bombig, sehr dichter weißer Rauch, lange Rauchdauer 90min


    Geschmack: sehr intensiv nach einer Zitronenlimonade, der Himbeergeruch kommt im Hintergrund aber gut durch, würde sagen 70% Limonade, 30% Himmbeer, einfach nur sehr lecka


    Fazit/Note: 1-, sehr guter Tabak, kann man öfter rauchen, intensiv frisch und spritzig, ein bisschen mehr Himbeere hätte ihm nicht geschadet daher das -

  • Aussehen: DUNKELROT, extrem feucht!


    Geruch: Boah, Zipper aufgemacht, ein Schwall von Limone und nicht so starker Himbeere


    Setup: Chinahead mit selbstgebasteltem Einloch aus Alu^^, 4 Lagen Alu, 2-3 Bricos


    Rauch: anfangs eher wenig, aber wenn er richtig Hitze hat schön weiß und dicht


    Geschmack: exakt wie er riecht, beim Rauchen limonenlastig, im Nachhinein schmeckt man schön die Himbeere auf der Zunge


    Fazit/Note: exzellenter Tabak 1

  • [b]Aussehen: rötlich, unheimlich feucht


    [b]Geruch: lemonen artig


    [b]Setup:phunnel, rundlochung 3 lagen alu, 3 bricos


    [b]Rauch: schön dicht + viel


    [b]Geschmack: hauptsächlich der citrus geschmack is zu schmecken, der süßliche himbeer geschmack ergänzt das ganz aber klasse


    [b]Fazit/Note: ne glatte 1, spitzen tabak, sowas von geil!

    ***p.o.s.i.t.i.v.***


    der müde joe, brot88, Truestar, Jean-Claude, snoopjay, sIght, pacinguin, PenZi, Marc*, Slyfox, ThAxel,Westkurve,starbuzzrulez,Blubber-Zugger


    ***n.e.g.a.t.i.v.***

  • Aussehen:
    dunkelrot, feiner schnitt und sehr feucht


    Geruch:
    ähnlich wie der Pink Lemonade nur nicht ganz so intensiv


    Setup:
    Medium Funnel, selfmade-Mod, 3 Bricos und Atomlochung


    Rauch:
    sehr dicht und genug;)


    Geschmack:
    meiner meinung nach nicht unbedingt sehr ähnlich wie der PL, nicht so sauer eher süß und nicht soo intensiv nach Lemon....


    Fazit/Note:
    ziemlich leckerer Tabak aber finde den PL immernoch besser


    Note: 2+

    Positiv gekauft von: !!Starbuzz!!, Shishman


    Positiv verkauft an:


    Sammelbestellung mit: