Al Waha/Naklah

  • Sehr schön, dann bestell ich dann TOM COCOCHA C3 3kg.. Jetzt noch ne Frage .. *lol*


    Lohnt sichs den Mya Premium Schlauch mitzubestellen? Hab dann den Mya Standart Schlauch ^^ Weil irgendwie lohnts ned nur für Kohle zu bestellen, wegen dem Versand ^^

    Erfolgreich gehandelt: 2
    Positiv: 2
    Negativ: 0

  • Zitat

    Original von Xantoz
    Sehr schön, dann bestell ich dann TOM COCOCHA C3 3kg.. Jetzt noch ne Frage .. *lol*


    Lohnt sichs den Mya Premium Schlauch mitzubestellen? Hab dann den Mya Standart Schlauch ^^ Weil irgendwie lohnts ned nur für Kohle zu bestellen, wegen dem Versand ^^


    mhn ja also der durchzug ist zumindest besser so hab ich das endfunden
    aber ich würde ddir vorschlagen das du erstmal kannst normal mit dem rauscht und dann später dir vllt ein der bessere schläuche kaufst wi der nammer hose oder denn kaffeschlauch, ager hose, king e el hose
    und wie ssie alle heißen aaber ich denke esklappt erstmal mit dem ka was die anderen sagen

  • also ich mein auch, dass der mya standart schlauch schon einer von den besseren standart schläuchen ist....also den andern mya schlauch da würd ich glaub nicht kaufen....wenn denn würd ich mir einen Nammor Schlauch....oder wie sie alle heißen kaufen....

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten ;) ;)

  • Zitat

    Original von Röti


    mhn ja also der durchzug ist zumindest besser so hab ich das endfunden
    aber ich würde ddir vorschlagen das du erstmal kannst normal mit dem rauscht und dann später dir vllt ein der bessere schläuche kaufst wi der nammer hose oder denn kaffeschlauch, ager hose, king e el hose
    und wie ssie alle heißen aaber ich denke esklappt erstmal mit dem ka was die anderen sagen


    Tut mir Leid, ich hab kein Wort verstanden. :-(


    Einer der besseren Standart Schläuche? Na gut, dann lass ich wohl den mal, aber will trotzdem noch irgendwas das ich brauchen kann dazu bestellen, da ich nicht den Versand zahlen will für einen Sack Kohle.

    Erfolgreich gehandelt: 2
    Positiv: 2
    Negativ: 0

  • kauf dir den schlauch dazu. irgendwann musst du deinen sowieso auswechseln.


    und wie schon geschrieben, ich würd dir auch unbedingt naturkohle empfehlen und keine selbstentzündenden.
    ich mach meine immer mit so nem lötbrenner mit gaskartusche an.
    5 minuten drauf heizen, dann für 5 minuten in nen kamin stellen und die kohle ist einsatzbereit :)

    wir ehren Erde und Natur
    im Geiste an Walhallas Fuße
    und geben darauf uns'ren Schwur
    unseren Ahnen zum Gruße


    wir seh'n die Menschen um uns herum
    viele krank und furchtbar dumm
    reden viel von Intellekt
    doch der Natur zoll'n sie keinen Respekt

  • So war heute Tom Cocobriccos, und Tabak kaufen..
    Gab leider kaum noch Al waha, also hab nur banane..
    hab nen gasbrenner wo drauf steht 1800°.. reicht doch oder? ^^


    achja, und der bekomtm in 2 wochen al fakher für 12€ pro 250g, is ja geil^^

    Erfolgreich gehandelt: 2
    Positiv: 2
    Negativ: 0

  • ab nach wien :D

    Zitat

    Original von Kevin_metal
    Naja, hatte hunger und hab mich gefreut, dass die sowenig kalorien haben, und ja gleich n paar bricos gegessn, hat zwar eklig geschmeckt aber iwie hats gesättigt, bin mich eben uebergeben, hoffe das klappt -.-


    Immer positiv gehandelt ;) (außer Bencognito)

  • mal so am rande, was ist eigentlich der unterschied zwischen cococha und cocobricos? nur die größe? und welche lassen sich besser teilen? habe im moment etwas größere blöcke, die ich dann drittel oder halbiere... glaube sind die cocochas (kamen ohne umverpackung, nur in dem plastikumschlag)... finde es recht umständlich und mühsam die zu zerteilen, klappt das bei cocobricos besser?

  • Wie du siehst, ich hab auch recht wenig Ahnung ^^


    Aber würd gern wissen ob der Lötbrenner reicht für Cocobriccos ^^

    Erfolgreich gehandelt: 2
    Positiv: 2
    Negativ: 0

  • kocki
    Cocobrikos im Vergleich zu Cocochas kommen in der Grösse in etwa so hin :
    zwischen einem Drittel und einer Hälfte einer Cococha (ca. 2,5x2,5 cm), sind würfelförmig und meist braucht man die net zerteilen ... ich rauch die immmer am Stück, daher eigtl. eher empfehlenswert.


    Xantoz
    Hmm Lötbrenner .... alá Duo-Burner ?? Also von der Grad-Zahl (1800°) sollte es schon klappen ... ausser das Ding iss nach 2 min leer ... mach ma n pic oder link rein ... dann kann ichs Dir definitiv sagen.


    MfG

  • Steht bei nem Freund, also kann ichs nicht sagen.
    Auf dem ding steht drauf 3 Stunden Laufzeit ^^


    Und hab mich bissl durchs Forum gelesen, da heißt es ich rbauch son Kohlekamin .. -.-


    Aber in jeder Anleitung werden Materialien verwendet, die ich jetzt nicht so schnell auftreiben kann..


    Hat vll. jmd nen Link für mich wos ne Anleitung mit möglichst einfach Materialien gibt? ^^

    Erfolgreich gehandelt: 2
    Positiv: 2
    Negativ: 0

  • Naja ich denk der Brenner wird scho passen ... und zum Kohlekamin ... Du kannst entweder einen Windschutz drüber stellen oder bastelst halt einen aus Alu-Folie .... geht auch ... solang Luft von unten an die Kohlen dran kann geht das .... und mit Lüfter und Fön und was weiss ich alles .... iss zwar dann n och schneller aber auf die Husche brauchste das ganze erstmal net.
    Ich stell zb. auch meinen Windschutz über meinen Gasbrenner wenn die Kohlen angeglüht sind .... nach 5 min sind die dann auch durch ... ohne Lüfter.

    MfG

  • dann brauch ich doch ein gitter oder sowas das von unten luft kommen kann..


    oder wo kann ich die beiden briccos dann drauf stellen ^^?


    sorry für so dämliche fragen, morgen fass ich mir sicher an den kopf wenn ich ausgeschlafen bin für solche fragen ^^

    Erfolgreich gehandelt: 2
    Positiv: 2
    Negativ: 0

  • Ja ich hab einfach ein PC-Lüfter-Gitter drauf gemacht .... geht halt bei nem Gaskocher ganz einfach, weil der ja schon so ne Art Aufstellfläche hat.
    Du kannst evtl. einen alten Achenbecher nehmen darüber ein Gitter oder "Hasendraht" spannen und dann eben da die Kohle drauf und den Windschutz drüber. Aber nimm besser keinen Ascher aus Glas ^^ ... die platzen gerne mal wenns so richtig heiss wird.

  • Ich bezahl sicher keine 6€ für 50g Tabak.


    Ich hab leider keinen Gaskocher, sondern son Lötbrenner.. Da kann ich nichts drauf stellen :S

    Erfolgreich gehandelt: 2
    Positiv: 2
    Negativ: 0

  • Zitat

    Original von Xantoz
    Aja mir is noch was eingefallen..


    Kann ich mit den vorgestanten Alu folien von Falu oder so auch mit Cocobriccos rauchen?


    oder soll ich die dann inne tonne kloppen und mit http://www.shisha-forum.de/thread.php?threadid=73831rauichen ? ^^


    Mit denen kannst du problemlos rauchen, benutze die selbst und die funktionieren mit jeder Kohle. Früher hab ich auch Cocobricos verwendet und folgendermaßen gemacht:


    - Myakopf 1/2 - 3/4 voll (je nach Empfindlichkeit des Tabaks)
    - 1 Lage Falu
    - 1 durchgeglühter Cocobrico


    oder:


    - Chinahead 1/2 - 3/4
    - 1 Lage Falu
    - 2 durchgelühte Cocobricos am Rand


    Die Folie ist sehr dick da passiert nichts.

  • Zitat

    Original von Xantoz
    Ich bezahl sicher keine 6€ für 50g Tabak.


    Ich hab leider keinen Gaskocher, sondern son Lötbrenner.. Da kann ich nichts drauf stellen :S



    Jah aber glaub mir ... Serbetli is echt gut,vorallem der aus Wien, die 6euronen schon mal investieren : ) (Einmal sollte man den geraucht haben^^)


    Ich nehm mal an du fahrst auf die Nussdorferstraße für Naklah/Waha, die haben zwar nicht SOOOO viel Auswahl, aber der Preis und auch die frische des Tabaks sind phänomenal.


    greTz