Tabak schneiden/verfeinert

  • Hallo, da ich nichts in dieser Art über die SuFu gefunden habe, mach ich einfach mal ein Thread auf(kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sowas hier noch nicht gemacht wurde... aber EGAL! ;) )


    Um was es hier geht...? Nichts Weltbewegendes... ich habe nur Tabak mit einem Stabmixer verfeinert... und ich bin echt voll begeistert davon.


    Tabaksorte: AL Fakher Apricot


    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/upload/TfpmQ91ZtvQ5A6J.JPG]
    Wie ihr seht waren es 352g... ziemlich grob... mit einigen Ästen :S
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/upload/5wLMA2M3qyNbijx.JPG]
    Nachher:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/upload/shQS5N0bTDJACCs.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/upload/NZOVi0Mftqwq7Tl.JPG]
    Super feiner Tabak...



    So nun die Vorteile:
    -Der Tabak entfaltet sein volles Aroma
    -Kein Verstopfen der Löcher des Kopfes mehr
    -Keine nervigen Äste mehr, die verbrennen und dann den kompletten Kopf schrotten/ die Äste werden in den Tabak eingearbeitet... stören nicht und es gibt kein Tabak verlust...(klar die Baumstämme im Tabak sortiere ich auch aus ;) )
    -besseres dosieren
    -beim "mixen" wurde der komplette Tabaksaft wieder vollständig vom Tabak aufgenommen
    -sieht legga aus :P
    und und und :)


    Nachteile:
    ich würde nur sagen, das der Tabak empfindlicher wird ?!



    Die Aktion an sich:
    Dauer 3min
    Tabakverschleiß ca. 3-6g
    verwendete Geräte super leicht zu säubern!



    Wenns sowas schon gab dann sorry! :rolleyes:


    grüße Mr.Nice-Try

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Nice-Try ()

  • hey
    ich mach des auch immer , aber nur immer für den kopf
    da ich die erfahrung gemacht haben das er fein schneller sein armo verliert ^^



    gruz niggi

  • Für Köpfe mit kleinen Löchern kann ich mir das schon eher vorstellen, allerdings kenn ich das von meinem Chinakopf, der ja relativ große Löcher hat, dass wenn man sehr feinen Tabak reinfüllt, der Tabak gerne mal durch die Löcher fällt oder die Löcher verstopft. Außerdem spricht mich der durchmixte Tabak nicht mehr so an. Sieht aus wie Tabakbrei für Altersheim^^

    Erfolgreich gehandelt mit:
    gekauft bei 0sultan0, Saishi, Newbie, Compro, AnRo96, joerkel, Plisken
    verkauft an Hans Huckebein, AndySpaR, Xileon, GearsOfWarJul, MaRii0uz, darknees, cy-lord, D0n Mc B0ng, Shisha_Ali

  • Habs mit SB Strwaberry probiert !


    Der Hamma schlecht hin !


    Setup :


    EInlochbimmsi
    Beide Mods
    Locker befüllen
    2 Lagen Alu - Ring - 2 Lagen


    Die Bombe !

    Mr. CraBs ‎(22:52):
    boah hab jez lust auf sex
    weil ich elektra gesehen hab
    :O


    Katrin ‎(22:53):
    sons noch was..xD


    Mr. CraBs ‎(22:53):
    ne das wars
    auf rechnung bitte
    :P


    Katrin ‎(22:54):
    xD

  • also da ich eh mit nem Einlochkopf rauche, ist mir das mit dem verstopfen und so egal ^^ aber verstopfen wird es nicht, es wird eher durchgehen.


    Ich dachte mir nur, so kann ich den Tabak noch etwas veredeln... und wieso sollte er dadurch schneller sein Aroma verlieren? Nennt mir bitte ein Grund :rolleyes:


    g-signa
    hehe :)

  • also das ist mir um weiten zu fein... und der verliert auch schneller aroma... wenn ichs begründen müsst würd ich sagen das der tabbak durch das zerheckseln mehr oberfläche hat , also mehr angriffsfläche für luft und so was auch heist dass der hald schneller geschmack ferliert


    hmm da fällt mir ein: es gibt leute die schmeisen ihren tabbak in die gefriertruhe andere in den kühlschrankt, du in den mixer und ich warte um erlich zum sein darauf dass jemand einen thread aufmacht , in dem gezeigt wird wie man den tabbak am besten brät und wie gut er dann schmeckt :D

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt

  • Zitat

    Original von Hamst0r
    Verändert sich denn was von der Hitzeverträglichkeit her bei kleinerem Schnitt?


    Also ich musste nur kurz den Windschutz draufhauen, sonst nie !


    MfG

    Mr. CraBs ‎(22:52):
    boah hab jez lust auf sex
    weil ich elektra gesehen hab
    :O


    Katrin ‎(22:53):
    sons noch was..xD


    Mr. CraBs ‎(22:53):
    ne das wars
    auf rechnung bitte
    :P


    Katrin ‎(22:54):
    xD

  • wenn das soooo viel besser wäre und das rauchergebnis so hammer, wieso verkaufen die firmen dann den tabak nicht gleich so kleingehäckselt?


    also ich kanns mir nicht vorstellen dases sonderlich besser ist

    Starbuzz Blue Mist und Fantasia Pink Lemonade dringend gesucht !


    Erfolgreich gehandelt mit:
    $u$hi (+++ super kontakt, ging sehr schnell)
    apeixo (++ alles in ordnung, ging schnell)
    Snape (++++super netter kontakt, ging sehr sehr schnell)
    00paule00 (hat sich leider in PLZ vertan, dadurch etwas länger gedauert)
    Saladin (++super kontakt, ging trotz feiertag recht fix)

  • Moin,


    mir wäre es auch zu fein, aber kleinshcneiden tue ich den auch seit du mir mal den Tipp gegeben hast. Ich mach ihn zwar nich sooo breiig, auch wenns beim Bimsi kein Problem wäre, aber schon recht fein, etwa so bis wenig gröber als HH, dann ist er perfekt und nicht zu empfindlich.
    Ein bisschen empfindlicher ist er, aber das ist kein Problem, der Geschmack wird stärker wegen der größeren Oberfläche.


    Mfg
    Kai

    Positiv gehandelt mit:
    38


    Negative Erfahrungen:
    0


    Bester Handel mit:


    sIght

  • Zitat

    Original von myaone
    Ist der Geschmacksunterschied sehr groß oder merkt man das nur minimal ?


    Also mich hab ich nur minimal überzeugen können, aber den Unterschied konnte man merken !


    Meinen Kollegen hats umgehauen xD

    Mr. CraBs ‎(22:52):
    boah hab jez lust auf sex
    weil ich elektra gesehen hab
    :O


    Katrin ‎(22:53):
    sons noch was..xD


    Mr. CraBs ‎(22:53):
    ne das wars
    auf rechnung bitte
    :P


    Katrin ‎(22:54):
    xD

  • Habe gehört das es in Arabischen Ländern auch so gemacht wird denn Tabak vorher mit einem Messer klein schneiden. In Syrien habe ich gerüchte weise gehört das die denn Tabak sogar vorher kochen!? Das kann ich mir nicht vorstellen habe das allerdings von 2 verschiedenen Seiten gehört.