Shisham nargilem fusion

  • ich habe da eine frage ich würde mir gerne eine shisham zulegen allerdings gefallen mir die bowls nicht.
    meine frage ist passt eine np-620 bowl unter eine shisham 615 rauchsäule
    oder gibt es da gewinde zum nachbestellen
    ich hoffe auf antwort thx im vorraus

  • Würdest du deine Finger benutzen und die Suchfunktion (oben in der Leiste mit den Buttons) benutzen, wüsstest du, dass die Kombination shisham-säule und NP Glas sehr beliebt ist und so gut wie jeder Shishamuser die Bowl austauscht...


    ich weiß, dass das Aufwand bedeutet, man kann ja einfach nen neuen Thread aufmachen, der dann user zur antwort auffordert aber ich empfinde deine frage als schalg ins gesicht


    jeden tag 2x wird diskutiert, wo man die shishamNPfusion kaufen kann und ob man sie der NP620 vorziehen sollte und du fragst, obs sie überhaupt gibt...


    @mods: BITTE mach jemand zu, bevor ich mich aufrege... :(


    edit: hab für deine faulheit ma die SuFu belästigt:


    http://www.shisha-forum.de/thr…=79961&hilight=shisham+NP
    http://www.shisha-forum.de/thr…=83663&hilight=shisham+NP
    http://www.shisha-forum.de/thr…=82038&hilight=shisham+NP
    http://www.shisha-forum.de/thr…=81314&hilight=shisham+NP


    alle 4 von der ersten Seite der Suchergebnisse, alle 4 mit ShishamNPfusion im Betreff...


    wie schon erwähnt: Suchfunktion hilft und bekämpft faulheit

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

    Einmal editiert, zuletzt von Reapinho ()

  • Zitat

    Original von niggi
    dankeschön Reapinho
    du hast mir die worte aus dem mund genommen


    .....


    nP, ich bin schon auf solche sachen vorbereitet...


    es kotzt mich langsam nur noch an,d ass die leute alle zu faul / zu dumm / zu beides sind, die SuFu zu benutzen und auch noch die threads direkt auf der ersten seite net lesen...


    lieber nen neuen aufgemacht, antworten wie meine bekommen und sich dann noch beschwert...

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Zitat

    Original von GangBangKeks
    das bringt aber posts ^^


    eben deswegen tendier ich ja dazu, dass solche threads komplett gelöscht werden
    die allermeisten juckts net, wenn en paar ihrer posts weg sind (mich interessierts zB überhaupt net^^) und die, die sich drüber ärgern, sind eig imemr die spammer, gegen die vorgegangen werden soll...

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • und mich nervt langsam das selbstverherrlichende niveau einige forennutzer.


    die ersten post oder fragen von euch wurden ebenfalls 100 oder 1000x beantwortet.


    wer foren nutzt muss damit rechnen, jede woche mehrmals die gleichen fragen zu lesen. wer das nicht aushalten kann, der soll entsprechende threads gleich nicht kommentieren und die antwort anderen überlassen.



    gruß


  • es geht net drum, was gefragt wird, helfen kann man immer


    es geht drum wie gefragt wird und v.a. wie die user sich VOR dem fragen verhalten
    ne SuFu benutzen und sich en bissle im Forum einlesen kann man auch bevor man hier postet, das is in allen foren gleich (egal ob Shisha, PC, onlinegame,...)


    und speziell diese frage ("gibt es ne fusion,...") beantwortet sich in 5min einlesen in der kaufberatung / 3 threads der SuFu durchlesen


    es gibt kein prob mit fragen, auch wenn sie oft fallen
    aber wenn man eindeutig aus den posts lesen kann, dass der fragende zu faul war um sich umzusehn und lieber gleich losschreibt, is das schonma en grund, um das publik zu machen


    immerhin gibts leute, die sich sowas zu herzen nehmen und in zukunft ma vorbauen...


    übrigens würde ich heir das wort "selbstverherrlichend" direkt in die tonne kloppen...


    es hat keiner sich selbst hochgelobt, wir ham lediglich über sein verhalten gesprochen, das einfach nervtötend war in der situation


    außerdem beweist ja wohl die tatsache, dass der threadersteller sich garnemmer in seinem eignen thread meldet (nach dem startpost) dass iwas an unsren aussagen dran is (er hat auf die antwort, die letztendlich genau das gebracht hat, was er wünschte, nemmer gepostet)

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year


  • genau, finde es auch oft etwas krass, wie einige hier antworten. also ich mache es eigentlich immer ruhig und sachlich. Bringt uns ja schließlich auch posts^^ Also ich finde es gut, das sich leute so stark für das thema shisha intressieren das sie sich hier anmelden, auch wenn sie erst nicht suchen usw, aber das kommt mit der zeit. Ich finde es 1000 mal besser wenn sie nett etwas fragen, als wenn es so losgeht, wie es ist, wenn ich draußen rauche, sprich das ich angemault werde das ich scheiß kohlen hab, ne scheiß shisha und überhaupt alles falsch mache...


    und jetzt zur shisham: Also ich würde dir eher zu ner nargilem raten, auch wenn die nicht so massiv ist. Ich finde sie raucht genauso gut wie ne shisham, hält aber länger. ich habe z.b. nur probleme mit meiner shisham, die die auch mit ordentlicher pflege auseinanderfällt.... Am besten wärs natürlich wenn du erstma noch ne runde wartest, das eventuell mit ner mya überbrückst, wenn du noch keine hast und dir dann die neuen nargilems anguckst. Ich hoffe die werden wirklich gut und nicht so ein reinfall wie bei meiner shisham...

  • Zitat

    Original von Killertofu_2k


    genau, finde es auch oft etwas krass, wie einige hier antworten. also ich mache es eigentlich immer ruhig und sachlich. Bringt uns ja schließlich auch posts^^


    und jetzt zur shisham: Also ich würde dir eher zu ner nargilem raten, auch wenn die nicht so massiv ist. Ich finde sie raucht genauso gut wie ne shisham, hält aber länger. ich habe z.b. nur probleme mit meiner shisham, die die auch mit ordentlicher pflege auseinanderfällt.... Am besten wärs natürlich wenn du erstma noch ne runde wartest, das eventuell mit ner mya überbrückst, wenn du noch keine hast und dir dann die neuen nargilems anguckst. Ich hoffe die werden wirklich gut und nicht so ein reinfall wie bei meiner shisham...


    tofu ich mein das ja net böse
    ich weise drauf hin, was der fehler is und geb GRUNDSÄTZLICH auch antwort auf die frage


    auch wenn das "wie" nervend is und mcih aufregt, ich helfe den usern trotzdem, darum gehts ja auch hier^^


    ich will den threadersteller net in den boden stampfen, ich versuch nur iwann ma zu vermitteln, was besser gemacht werden sollte (was ja auch meistens funzt, da die allermeisten user die kritik auch deuten und es das nächste ma besser machen (SuFu, einlesen, Formular im Problembereich ausfüllen,...)

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year


  • na wenn ich sowas hier als erstes sehe gebe ich meistens erst die tipps, die man auch schon in anderen threats sieht und dann weise ich den threatersteller darauf hin, das es noch viele andere Threats zu dem thema gibt und sag ihm auch das es hier ne forumks suche gibt.


    Mensch sie sind das erste mal hier! Zumindest die meisten...

  • wie gesagt, auch wenns vll net so wirkte, ich meins net böse


    ich hoffe, mit einem post gleichzeitig die frage zu beantworten UND bissle auf die füßre zu treten und das verhalten beim fragenposten zu verbessern


    ich glaub ich nehm das ma in meine sig auf, dann hat sich das thema xD

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Zitat

    Original von slickride
    dann streich die beleidigungen und gut is.



    gruß


    wieso sollte ich was rauseditieren?


    1. deutet jeder das wort "beleidigungen" anders (wie du auch das wort "selbstverherrlichend") und
    2. steh ich zu dem, was ich sage


    auch wenn der wortlaut net jedem passt, der sinngehalt is eindeutig da

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year


  • lol sowas hab ich ja noch gar nicht gesehn, ein neuer, der auf seinen fehler hingewiesen wurde macht stress... also das find ich jetzt wirklich nicht in ordnung...

  • naja er is ja net der threadersteller sondern nur jemand, der sich an meinem post gestört hat...


    trotzdem seh ich keinen grund, seine anweisung zu befolgen ;)

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Zitat

    Original von Killertofu_2k


    lol sowas hab ich ja noch gar nicht gesehn, ein neuer, der auf seinen fehler hingewiesen wurde macht stress... also das find ich jetzt wirklich nicht in ordnung...


    hm, hätte was.
    der te wird beleidigt und auf seinen hinweis, die beleidigungen zu entfernen kommt so eine antwort.
    da wird ja "in ordnung" ganz neu definiert, aber wie reaphino schon gesagt hat, ich bin nicht der te.




    Zitat


    1. deutet jeder das wort "beleidigungen" anders (wie du auch das wort "selbstverherrlichend") und
    2. steh ich zu dem, was ich sage


    natürlich kannst du weiterhin zu deiner beleidigung stehen.
    allerdings weiß ich nicht, was du mit dem punkt 1 sagen willst; dass für dich faul und dumm keine beleidigungen sind?



    ein übrigens interessante rechtliche regelung, welche den den meisten gar nicht bewusst ist:
    wenn in einer diskussion oder in einem gespräch person a von b beleidigt wird und anschließend c person b beleidigt, dann kann a person b anzeigen, während person b dumm aus der wäsche guckt und keinen erfolg haben wird, wenn er person c anzeigt.
    zumindest wenn die beleidigungen auf dem gleichen niveau sind.
    wenn person b den austausch auf solch ein niveau hebt, muss er nämlich mit entsprechenden antworten rechnen.


    mit beleidigungen wäre ich sehr vorsichtig, vor allem dann, wenn sich die person problemlos identifizieren lässt, wie das hier der fall ist.


    gruß

  • also iwi ist diese diskkussion doch sinnlos.


    neulinge werden immer threads auf machen und die sufu ignoriren. Genauso wie es genug Neulinge gibt die die ganzen faqs lesen und sogar die sufu nutzen. ;)


    Wenn sie kommen kann man die doch kurz und knackig mit :



    das tut keinem weh und ändern wird man auch nichts, man löst nur unnötig stress im forum aus.

    "Denken und sein werden vom Widerspruch bestimmt."


    Aristoteles - griechischer Philosoph

  • ich wollte nur wissen ob das mit der nargilem von haus aus past und ob es was taugt. so wie coffeinhaltig das gesagt hat mit link und co. hätte mir das schon gereicht aber Reapinho musste das ganze ja nutzen um mehr oder weniger zu spamen ca. 80% deiner posts haben nix mit dem problemm zu tun also reg dich nicht so auf


    PS: danke an alle anderen die mir bei meiner Frage wirklich geholfen haben