Ersatzteil zum Selberbauen

  • Hi, ich möchte mir eventuell eine Shisha selber bauen. Nur dazu bräuchte ich den Übergang vom Glas zur Rauchsäule. Gibt es sowas extra oder gibt es immer nur die kompletten Rauchsäulen??

  • nimm einfach nen geeignetes rohr, also was etwas weniger dick is als die gläsöffnung und dann nimm tape als dichtungsmaterial funzt super

  • hmm. funktionieren würds sicherlich. Ich will aber nicht so einen "Notlösungs-shisha" sondern eine, die auch opitsch auch richtig gut ausschaut.

  • dann nimm vollmaterial, was größer als die bowlöffnung is und bearbeite es mit ner drehmaschine, dasses passt und gut aussieht. Ich empfehle, wegen preis leitung alu

  • mit nem Dremel gehts net, der hat vieeeeeeeeeelllllllllll zu wenig Power. Da schafft man es noch nicht einmal, ein Stück von einem Nt herzauszufräsen bzw. schneiden.

  • Also wenns optisch gut aussehen soll ( richtig gut so wie du es willst) dann führt nichts um gutes Werkzeug drumherum. Eine Drehbank ist schon von Nöten meiner Meinung nach. Wie willste den mit nem Dremel ne schöne Gleichmäsige Fläche rausbekommen. Frag eben mal nen Kumpel der ne Lehre als Industriemechaniker macht oder so ob er dir da weiterhelfen kann. Ich darf auch, wenn ich abends zum Arbeitsplatz komme in die Lehrwerkstatt an die Maschinen. Solange man alles wieder schön sauber macht sagt keiner was. DIe freuen sich eher das man sich für die Maschinen interessiert^^

    Erfolgreich "Sammelbestellt" bei: benmun, philip und counterbrain, Kani Rulez (2x),Toaster12345(2x)


    Zitat

    Original von Inxeson


    den egeglas windschutz finde ich super schick sieht aber schon bissl aus wie so ein tittensauggerät xD

  • Also ich würd sagen wenn sie gut ausehen soll und sie gut funktionieren soll kauf dir eine!
    Kommt bestimmt fast aufs gleiche raus.
    Wenn du die selber baust haste bestimmt nich die qualität wie bei ner neuen MYA oder einer ähnlichen Shisha, auserdem kommen noch deine arbeitsstunden dazu und du muss dir das ganze Materieal beschaffen!


    mfg matz

  • Naja, wenn man das richtig macht kann man denke ich sehr wohl an Mya Qualität rankommen.


    Die Frage is eben nur ob das dann noch günstiger bleibt bzw. in preisliche Dimensionen wandert die unmenschlich sind. Klar, an einem Tag wird das nicht realisierbar sein, aber mit dem richtigen Werkzeug und demenstprechenden Materialien kann man sich bestimmt was ganz alltagstaugliches zusammenbasteln. Drehmaschine is da natürlich schon von nöten, dann noch Gewindeschneider etc.pp.


    Also mitm Dremel würd ich da nicht rummurksen ;)


    MfG kunks