• Problem:
    Also liebe Leute..
    Ihr hattet mir ja mal dazu geraten, seeehr kleine Löcher zu stechen.. Habe ich auch gemacht.. Mittlerweile bekomme ich ja auch genug Rauch aber ich habe nach dem Rauchen immer noch sehr viel Asche auf dem Tabak und das, obwohl die Löcher schon so klein sind, wie es geht... Die Asche ist zudem auch immer auf der Dichtung vom Tonkopf und wenn man von unten in den Kopf reinguckt auch überall dort an den Seiten..
    Ins Wasser gelangt die Asche auch und ich finde, dass dadurch der Geschmack beeinträchtigt wird...

    Kann man da denn noch irgendwas gegen tun???

    Da hatte ich letztens doch glatt einen Ohrkneifer im Mund.. Woher? Aus meinem Shisha Schlauch.. :kotz:
    Und nur, weil er über nacht drausen lag.. :cry:

    :blubber:

  • hab ich schon.. aber es funkzt i-wie ne, da ich selbstzündend benutze..

    Da hatte ich letztens doch glatt einen Ohrkneifer im Mund.. Woher? Aus meinem Shisha Schlauch.. :kotz:
    Und nur, weil er über nacht drausen lag.. :cry:

    :blubber:

  • mal davon abgesehen, dass die asche den geschmack net beeinträchtig... ;)


    mach en setup mit nem abstandsring (lagen musste halt selber für deinent abak und die kohle finden^^) und dann die löcher versetzt
    also entweder oben in der mitte und unten rundrum / am rand oder unten in der mitte und oben am rand (musst dann halt die kohle entsprechend platzieren^^)


    dann müsste eig en großteil der asche außerhalb des kopfes bleiben

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Natürlich beeinträchtigt Asche auf dem Tabak den Geschmack bzw. seine Intensität :rolleyes:
    Ist doch logisch, die Asche zieht in den noch halbwegs feuchten Tabak ein und es kann weniger Melasse/Glyzerin/wasauchimmer verdampfen, dadurch hast du weniger Geschmack und unter Umständen auch weniger Rauch.
    Threaderstellerin, schonmal mit Cocochas geraucht?
    Rauchst du mit 3K?
    Vielleicht mal die Selbstzünder wechseln, ich hab die Safa Light für unterwegs und die sind echt nicht übel, aschen nicht so viel wie 3K...

  • Zitat

    Original von Kalif Niggi
    Natürlich beeinträchtigt Asche auf dem Tabak den Geschmack bzw. seine Intensität :rolleyes:
    Ist doch logisch, die Asche zieht in den noch halbwegs feuchten Tabak ein und es kann weniger Melasse/Glyzerin/wasauchimmer verdampfen, dadurch hast du weniger Geschmack und unter Umständen auch weniger Rauch.
    Threaderstellerin, schonmal mit Cocochas geraucht?
    Rauchst du mit 3K?
    Vielleicht mal die Selbstzünder wechseln, ich hab die Safa Light für unterwegs und die sind echt nicht übel, aschen nicht so viel wie 3K...


    die asche auf dem tabak is aber net merkbar (im geschmack) find ich...


    auch wenn melasse / feuchtigkeit in die asche einzieht, wenn die asche heiß wird geht die auch wieder in den dampfzustand über^^


    aber das mit den zündis stimmt schon, die safas aschen viel weniger als die 3k

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • hmm.. Benutze Diamante und hab mir gestern eine rolle 3k bestellt..
    ne das mit den cocobricos.. ist i-wie nix für mich..
    muss ich mir noch so viel krams zulegen..^^
    ausserdem kann och mit som gas teil ne umgehen..

    Da hatte ich letztens doch glatt einen Ohrkneifer im Mund.. Woher? Aus meinem Shisha Schlauch.. :kotz:
    Und nur, weil er über nacht drausen lag.. :cry:

    :blubber:

  • Hm, also ich kenn die Diamant nich von daher kann ich dir nich sagen inwiefern es an deinen Kohlen liegt, aber es ist prinzipiell so, dass die einen Kohlen mehr und die anderen weniger stark aschen, vielleicht hast du ja mit den 3K mehr Glück.
    Am wenigsten in der Kategorie Selbstzünder aschen die Safa, solltest du also bald irgendwo bestellen kannste dir ja einfach mal ne Rolle davon holen.
    Allerdings bin ich mir fast sicher dass die 3K schon ne Besserung mit sich bringen werden ;)

  • kann mir gut vorstellen, dass es an der kohle liegt. hab ein einziges mal n stück aldo-kohlebrikett vom grillrest genommen als kohle. gleiches setup wie immer mit 3k-kohle, aber es war alles total voller asche, was sonst nie ist. auch wie du gesgat hast in der dichtung und so, war total abartig.

  • benutz mal 3Ks oder Safa mit Abstandsringsetup, dann kannste uns erzählen wies aussieht...


    mehr als das setup ändern und ne neue kohle wird dir net über bleiben, es gibt noch keine filter, die die luft vorm eintritt in den tabak von der asche reinigen^^

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Zitat

    Original von skankin_skin
    ich hatte immer ganz gute erfolge mit nem abstandsring setup da bleibt die sche meist im zwischenraum zwischen den alu lagen hängen...


    jop is bei mir auch so, kann ich nur empfehlen wenn man keinen bock auf asche aufm tabak hat;)

    against 5%



    Gehandelt mit:
    Positiv
    -
    Negativ
    -omilo.de