Mya Orbiter Rauchsäule innen komisch

  • hallo leute! ich besitze eine mya orbiter II und wollte heute wieder mal rauchen da fällt mir auf wie ich das verbindungsrohr zum wasser an die rauchsäule anbringen wollte, dass im inneren der rauchsäule so ein..hmm wie ich soll ich sagen...porös aussehender stoff ist der leicht gülden ausschaut! nun wollte ich mal fragen ob das so gehört oder ob das kalk oder ähnliches ist! ich hab die shisha erst seit ein paar tagen und erst 3 köpfe geraucht.. und danach immer gesäubert und gestern mal mit bisschen spülmittel!


    hoff da is nix kaputt :/

  • Meine Ottoman ist von innen auch etwas rau, dass war sie auch schon von Anfang an.
    Dürftem eigentlich normal sein.
    Kannst ja dennoch mal ein Bild machen..

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Wenn die Rauchsäule innen einfach nur rau ist ists eher positiv, dadurch können mehr Schadstoffe gefiltert werden, ansonsten mach mal ein Bild..

  • hab leider momentan keine digicam zur hand und mit der webcam erkennt man nix! ist aber alles bis auf de einge vom schlauch und ventil und halt oben hoch zum kopf so golden verkleidet! schaut wie gesagt porös aus...denk aber mal dass das absicht ist..sosnt würde man ja auch was an den eingängen erkennen!

  • Ist glaub ich bei jeder Mya gleich, hab mich am Anfang auch gewundert. So was komisches goldenes^^. Ich denk ma is gegen Schadstoffe und gegen Rost gut.


    Kannste beruhigt weiterrauchen ;).


    MfG
    Psyko

    Erfolgreich gehandelt mit:
    wuestenrose

  • Ist bei meiner Eco genauso.
    Ich dachte auch zuerst das, dass ein Produktionsfehler oder einfach nur billigere Verarbeitung war bis ich diesen Shishatest (neu) hier im Forum gelesen habe (ist ein längerer Thread)
    Dort stand halt drinnen das dies sogar positiv ist da sich die ganzen Schadstoffe dort anlagern und dann vermindert mitgeraucht werden.


    Deshalb, immer schön die Rauchsäule putzen, man will ja noch lange was davon haben ;)


    Edit: Das ist der besagte Thread:
    Schädlichkeit von Shisha, Neuer Test.

    4 8 15 16 23 42

    Einmal editiert, zuletzt von skatefr3ak ()