XeM'sche KopF (M.) - Aluminium -

  • Hey Leute!


    Ich bins mal wieder, der TzuKu.


    Ich hab einen Shishakopf aus Aluminium selbst designt und eine technische Zeichnung entworfen.
    Auf der Arbeit hatte ich die Gelegenheit mal an einer unseren Drehmaschinen den Kopf zu drehen. Siehe da eine etwas professionellere Art meine selbstentwickelte Methode zu genießen ( Vorher improvisierte Methode genutzt um Kohle optimal zum Tabak zu geben )


    ( Bei Bedarf gibts noch mehr Bilder )


    Freue mich schon auf Kommentare / Bewertungen


    Liebe Grüße,


    TzuKu Xem!

    Zitat

    Original von greenie:Also damit das ansehnlich wird, muss da noch ein bisl was dran gearbeitet werden. Zurzeit sieht es aus, wie mal eben zusammengeschustert, insgesamt recht lieblos.

    PS: bei uns gibts en Caff namens *Lieblos*;) xD
    [Blockierte Grafik: http://xemupload.xe.funpic.de/pictures/41heiligtumshisha.gif]
    !HeiligtuM <-> ShisHa!

  • TOP!


    eine wirklich gute idee... wenn ich das richtig verstanden habe, willst du einfach die Kohle auf das obere sieb legen, bei empfindlichem tabak einfach ein breiteres sieb, weiter oben hinpacken, bei robustem tabak einfach ein sieb nach unten legen?!?


    Die idee hatte ich auch schon, jedoch mit ner anderen umsetzung... deine idee find ich aufjedenfall top! Sehr schöne arbeit, mMn der schönste selbst gebaute Kopf den ich bis jetzt gesehen hab :)


    jetzt kommts nur noch drauf an, ob das teil auch funktioniert... :D

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • hi


    von mir gibts leider nur 70 punkte die idee ist ok aber das design find ich nicht so toll genau wie die oberfläche (z.b. abdrücke vom backenfutter und sonnst bissl schlampige verarbeitung)


    kritik muss ja auch sein ist ja nich persönlich gemeint aber wenn dich bissl mehr anstrengst kommt mehr dabei raus siehe die user kite und artemiusgleitfrosch


    gruß marco

  • ah huschgedugsel^^


    Ich geb dir recht ;D die Abdrücke vom Backenfutter hätte ich noch einmal abdrehen müssen und die "Kühlriffel" hätten auch schmaler als 5 mm sein können... aber das war mir egal ich will ihn jetzt erstmal ausprobieren. Hab ihn schon klinisch rein geputzt und so.... Der Schlüssel der aus nem Schweißdraht gefeilt is liegt ja auch bei. Mit dem kann ich die heißen Platten rausholen ohne mir die Pfoten zu verbrennen!....


    Von der Sauberkeit der Einstiche isses echt mieserabel, aber wayne! Heimarbeit :D:D:D

    Zitat

    Original von greenie:Also damit das ansehnlich wird, muss da noch ein bisl was dran gearbeitet werden. Zurzeit sieht es aus, wie mal eben zusammengeschustert, insgesamt recht lieblos.

    PS: bei uns gibts en Caff namens *Lieblos*;) xD
    [Blockierte Grafik: http://xemupload.xe.funpic.de/pictures/41heiligtumshisha.gif]
    !HeiligtuM <-> ShisHa!

  • also ich findwe auch, dass der extrem geil aussieht!
    is wirklich ne geile idee und die umsetzung kann sich auch sehen lassen:tu:

    ICH BIN STOLZ EIN SCHWABE ZU SEIN !!!!



    ein :inlove: für wüthli fortünerli



    "Das ist genauso wenig 'n Krieg, wie 'n Krieg zwischen Menschen und Maden,
    oder Drachen und Wölfen,
    oder Menschen die auf Drachen reiten und mit Wölfen nach Maden werfen."

  • Wirklich coole Idee. Die Höhe so verändern wie du sie grade brauchst. Der einzige Nachteil, den ich mir jetzt vorstellen könnte beim Alukopf ist, das er total schnell verdreckt und irgendwann innen komplett schwarz ist wegen eingebranntem Tabak. Ob sich das auf den Geschmack auswirkt weiß ich nicht. Ein paar Bilder in Aktion wären cool.


    Aber polier den Kopf doch mal. Hohe Drehzahl, feiner Meißel und schön Blank drehen. Danach noch ne Runde mit Schmirgelpapier drüber und schon sieht der Kopf viel besser aus ;)

  • ja bei gelegenheit probier ich ihn auch noch aus!...


    Die Lage der Kohle zum Tabak ist nicht verstellbar, da habt ihr was falsch interpretiert. Aber das kann ja eh keine wissen ;)



    Es gibt ein Zwischenstück das ich halt selbst entwickelt hab früher... und es hat sich so stark rentiert, dass ich nurnoch damit geraucht hatte.
    Nachteil war dass es aus dünnem Alu war sprich: Teelichthüllen und die gehen mit der Zeit durch Cocochas platt.
    Dann hatt ich sogar doppelwandig gemacht und so. Jetzt hab ich den Kopf und 2 mm Alu hat höhere Standzeit!



    Meine Bedenken sind, dass die Kohleplatte zu weit oben ist. DAs dürfte jedoch kein großartiges Problem darstellen, da ich ja immernoch innen runterdrehen kann und das Mittelstück anpassen kann!



    ALso ich finde mein Köppi is mal wieder eins von den anschaulicheren Dingen hier in diesem Thread. Wurde schon lange nichts gescheites mehr präsentiert!



    liebe Grüße,


    TzuKu Xem


    Achja zur Reinigung:


    Nimmst einfach alle Platten raus und sprühst den Kopf kräftig durch oder nimmst irgendwelche neutralen putzmittel also nich im Sinne von Putzmittel sondern eher so Sägespähnenseife.... damit gehts bei meinen alten Metallköpfen auch immer optimal.
    Hier hat man noch den Vorteil dass man an jede kleine Ecke rannkommt fürs Säubern!

    Zitat

    Original von greenie:Also damit das ansehnlich wird, muss da noch ein bisl was dran gearbeitet werden. Zurzeit sieht es aus, wie mal eben zusammengeschustert, insgesamt recht lieblos.

    PS: bei uns gibts en Caff namens *Lieblos*;) xD
    [Blockierte Grafik: http://xemupload.xe.funpic.de/pictures/41heiligtumshisha.gif]
    !HeiligtuM <-> ShisHa!

    Einmal editiert, zuletzt von tzuku ()

  • find ih sehr nett
    aber kannst du mal die sachen in der reihen folge neben einader legen wie du sie zu samsetzen würdest? würde klar heit bringen was wo für ist :P
    zb weiß ich jetzt ncit genau ob du unten einfach ein sieb einlegst oder das länglichteil hoffe du verstehst was ich meine

  • die Standzeit :P
    naja mir wär der irgendwie zu dick, auf was für ne pfeife kommt das teil denn?glaub das sieht zusammengebaut bisschen unpropotional aus, aber ansonsten geile idee, umsetzung wäre zwar besser gegangen aber ich finds gut, bei mir wird heimarbeit aber meistens besser als anderes zeugs :P

  • Hammer Idee und gute Umsetzung.
    Und zu den Abdrücken: Die verschlechtern ja des Kopf nicht in irgendeiner technischen Art und Weise, deshalb wärs mir Persönlch egal. :)

  • Hehe, hier kann ich die Bilder sehen.
    Sieht ganz schön klobig aus. Aber von der Verarbeitung sieht der doch ganz ordentlich aus, da kann man nicht viel meckern. Mal sehen, ob der auch was bringt, warte auf ausführlichen Erfahrungsbericht.

    miau

  • Von mir gibt es 100 Punkte. Sieht sehr gut aus und die Abstufungen sind auch eine super Idee.


    Wenn jemand weiß wo es ausl. Tabak in Gelsenkirchen, Oberhausen, Bochum oder Umgebung gibt > PN


    Bin aber auch an Ami-Tabak interessiert > PN z.Z. kein Interesse


    Alles was nach meinem Post kommt ist "SPAM"