MYA Mini Orb oder MYA Cosmos?

  • Hi Leute,
    es ist Sommer, wir haben endlich einen Garten und am See relaxen ist auch angesagt. Das ganze macht natürlich nur halb soviel Spaß ohne Shisha und genau deswegen bin ich nun auf der suche nach einer Shisha die nicht so schnell bis gar nicht kaputt geht, da bin ich doch gleich auf die Mini Orb gestoßen. Allerdings bin ich kurz nach der Uberlegung mir die Mini Orb zu kaufen in die Türkei geflogen und wollte mich da erstmal umschauen .. Leider nur Glasbowles und Kupfer scheiß und das ganze zu extrem hohen Preisen. Wollte mir die MYA Mini Orb gleich kaufen und bin mal auf die Homepage eines Shishaladens gegangen der hier gleich in der Nähe ist und was sehe ich da? Die Cosmos, hat auch Acrylglas und ist gleich 12 cm größer. Jetzt bin ich aber am überlegen, die Mini Orb kostet 27€ und die Cosmos 49€, lohnt sich das Geld für die 12 cm? Außerdem habe ich gelesen das es fast unmöglich ist die Mini Orb mit Naturkohle zu rauchen wegen der Dichtung, stimmt das? Ich meine, das sind fast 20€ dafür kann ich mir 100gr Tabak und 100 Rollen Three Kings kaufen für daheim.


    Jetzt seid ihr gefragt, MYA Mini Orb oder MYA Cosmos?

    Einmal editiert, zuletzt von cyr0x ()

  • Also ich finde, dass es sich auf jeden Fall lohnt die Cosmos zu kaufen ich finde das Design einfach gut außerdem ist das eine Shisha, die du sowohl draußen als auch drinnen rauchen kannst
    Die MiniOrb ist mir für drinnen rauchen eig. zu klein und die Cosmos ist einfach etwas "fortgeschrittener" und du würdest dich ärgern wenn du dann in nem halben Jahr doch ne größere kaufst

    Top15: Fantasia:Margarita, PinkLemonadeSerbetli:Lemon Fakhur:Mint Fusion: Papaya, Vanilla, Cactus Pear SB: Mojito, Wassermelone Fumari:Nektarine Tangiers:Lime&Lemon Havana:Mango HH Key Lime pie HHF Cherry Vanilla Float, Miami Vice

  • Ich hätte sagen sollen, das ich hier eine Senior stehen habe. :D
    Und vom Design her finde ich beide eigentlich fast gleich und mir gefallen beide. Mir geht es auch nicht um das Aussehen und ob mir eine größere besser gefällt oder nicht, sondern eher darum ob sich das Geld lohnt. Kann ja sein, das die Qualität besser ist oder sich die 12 cm extrem auf Geschmack und Rauch auswirken und all sowas. Das ist mir wichtiger als das ich hier was schönes stehen habe, da ich sie eh meist im Rucksack habe da sie dann meist am See oder im Garten genutzt wird.


    /edit.
    Danke DEV2006 für dein Kommentar, das mit der Dichtung habe ich sogar hier im Forum gelesen. Da meinten ein paar User das die Dichtung sehr schnell kaputt genagen ist durch die Naturkohle. Wie das passieren kann weiß ich nicht, da die Kohle ja auf dem Kopf und nicht auf dem Teller inder Nähe der Dichtung liegt aber gut.

    Einmal editiert, zuletzt von cyr0x ()

  • Würde dir auch eher zur Cosmos raten. Sie ist einfach etwas größer. Für den Dauergebrauch zu Hause find ich die Mini Orb einfach zu klein, obwohl die Qualität natürlich trotzdem stimmt. Der Rauch wird einfach besser gekühlt und gefiltert bei der Cosmos.


    Was da bei der Dichtung nicht funktionieren soll verstehe ich allerdings nicht. Ich hab eine Mya QT und hatte schon eine Saturn. Mit den beiden Dichtungen rauch ich schon ewig mit Naturkohle und da ist noch nie was passiert. Du solltest bei der Mini Orb allerdings die Kohle nicht zu lange auf dem Teller liegen lassen, da der direkten Kontakt mit der Dichtung hat. Hatte bisher noch nie Probleme.

  • Wie gesagt, für daheim habe ich die Senior. Will die nur für unterwegs benutzten oder falls ich viel besuch habe das nicht mehrere an einer Shisha sitzten. Werde mich aber dann wahrscheinlich für die Mini Orb entscheiden. Habe mal das zusammen gerechnet was ich mir holen will. Das sind 100gr Soex Tabak, 50gr Serbetli Tabak, 100er Box Three King und dann halt die Shisha. Wenn ich die Mini Orb nehmen würde komme ich alles zusammen auf den Preis der Cosmos. Kann aber auch sein das ich etwas besseren belehrt werde, ich nehmen deshalb gerne noch jeden weiteren Vorschlag an.

  • also wenn du die nur draussen rauchen willst,dann sollteste wohl doch eher die mini orb bzw. die qt nehmen,wen du die bowl kaputt kriegen willst musste schon einige sachen falsch machen,ausserdem hat die qt wohl ne standfestere bowl,was draussen auch wichtig ist


    ich denk mal sonst ist es geschmackssache,die cosmos brauchste dir nur für draussen wohl nicht kaufen,obwohl die wohl deine senior auch drinnen in den schatten stellen würde^^


    mein persönlicher favourit für draussen:die qt,liegt vielleicht auch daran dass ich die leichte plastikbowl von der kleinen orb einfach nur schlecht finde^^


    aber allgemein brauchste dich nur zwischen diesen beiden(qt und mini orb) entscheiden,sind eigentlich beide ziemlich gut für outdoor zu gebrauchen

  • Gut, ich werde dann mal schauen was die Shops hier so anbieten und dann zugreifen. Und die Cosmos kann ich mir später auch noch kaufen. Ist ja nicht so das ich kein Geld haben möchte aber nicht zuviel auf einmal ausgeben, vorallem nicht für Shishas da ich das eher nebenbei mache und nicht so wichtig für mich ist.

  • Ok, wie blubber kommandant gesagt hat würde ich dir dann auch eher die Mya Mini Orb bzw sogar die QT empfehlen. Hab ebenfalls die QT und die ist einfach nur top. Sehr gut Verarbeitet, usw. usw. Wenn du viel draußen rauchst ist die bessere Rauchkühlung bei der Cosmos sowieso ziemlich egal, draußen hast du fast immer warmen Rauch. Nimm lieber eine QT+Tabak+Kohle, da bist du besser bedient.

  • sind beide ganz ok bei vMYA kannst eig. nichts flasch machen wobei mir die cosmos schon besser gefält ^^

    Zitat

    Original von Siken
    Zum Glück macht Shisha ja nicht süchtig :rolleyes:

  • Danke für die Kommentare, werde mir dann doch die Mini Orb kaufen da mir die QT so gar nicht zusagt. :D Cosmos werde ich dann zu einem späteren Zeitpunkt nachkaufen .. Was kostet die Welt? :D

  • Wie gesagt mit ner MYA Shisha kannste echt nix falsch amchen. Ich hab die Cosmos und bin total zufrieden! TOP ding.Glaube nicht dass die Mini Orb der Cosmos da in irgendetwas nachsteht außer der Größe.

    =)

  • ich denke auch das die mya cosmos besser ist.
    ich hab sie zwar noch nicht geracuh hab aber eigentlich nix schlechtes über sie gehört. eigentlich nur gutes. naja ich bleib bei mya orbiter!!

    Zitat

    Original von Eichelkäse
    wie kann man bricos auf den kopf legen?wo soll da oben und unten sein?


    Positiv gekauft/getauscht 14x



    Suche Fantasia: Cherry Coke, Mon Cherry, Orange Sherbet Shots. DRINGEND!