Al Waha Cherry schmeckt nicht

  • Shisha:Carrara vom Wasserpfeifentraumland


    Kopf:Chinahead/Einlochkopf


    Tabak:Al Waha Cherry


    Angefeuchtet? Feuchter Tabak


    Kohle:3/4 Cocochas


    Alufolie (wieviele Schichten?) 3 Lagen


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:Voll


    Wasserstand:Genau richtig;)


    Problem: Der Tabak is feucht wie sau und riecht verdammt geil anch Kirsche aber wenn ich ihn rauche schmecke ich fast überhaupt nichts, nichteinmal einen hauch Kirsche. Hab ich da eine schlechte Packung erwischt oder weiß jemand rat? Ist sehr ärgerlich weil es 250 g sind-.-

    Einmal editiert, zuletzt von Tyron ()

  • Naja Kirsche fand ich selber auch nicht so intensiv , bis nahezu gar nix . Im Brevier schreiben zwar ein paar Leute , dass er intensiv ist , aber mMn ist er das nicht wirklich ... Gibt einfach solche Tabake ;) .

  • gestern abend noch geraucht
    ---> sehr intensiver leckerer Cherry-Tabak.
    also muss bei dir was falsch gelaufen sein, sei es tabak selbst oder Setup.
    Allerdings ist der Waha ein sehr gutmütiger Tabak,da muss das Setup nicht imme zwingend 100%ig sein.


    mfg Olli

  • Er war in einer Metalldose, aber ich kann auf dem Ding beim besten Willen kein Datum finden. Steht nur drauf Valid for 2 years aber kein Datum...

  • Zitat

    Original von Tyron
    Er war in einer Metalldose, aber ich kann auf dem Ding beim besten Willen kein Datum finden. Steht nur drauf Valid for 2 years aber kein Datum...


    da steht nie eins drauf, nur auf den packungen von al waha. bei den dosen kannst du lange suchen

  • vllt. würde es schon etwas bringen, wenn du den kopf nicht ganz vollhauen würdest...al waha ist zwar hitzeunempfindlicher tabak, aber voll würde ich den kopf trotzdem nicht machen :)
    ohh, und da lese ich grade, dass du cocochas verwendest...dann würde ich den kopf erst recht nicht ganz voll machen, da diese ja schon eine sehr große hitze entwickeln.
    also: versuchs mal mit nem halb bis dreiviertel vollem kopf :)
    lg

    sehr oft gehandelt...alles positiv

  • Da die Blechdosen schon diverse Jahre nicht mehr hergestellt werden, jedenfalls habe ich schon ewig keine mehr in ami/ch shops gesehen, kannst du davon ausgehen, dass er entweder gefälscht ist (ich hatte auch schon braunen kirsch tabak von waha ftw !!!) oder das er schon älter ist. Hast ihn sicher nicht selbst importiert sondern unter der Hand gekauft wa ? Hab auch regelmäßig weniger gute dabei, aber bei 9 euro pro dose ists mir das risiko wert *g

  • Also ich hab nen Unterschied zwischen 250 gr. und 50 gr. bemerkt. Hatte auch mal 250 Gramm die gar nich geschmeckt haben. Danach ne 50 Gramm PAckung und die war eigentlich recht lecker, also man hat Kirsche geschmeckt.

    Gekauft: 21x
    Getauscht:20x [Suche] Herbst/Winter-Tabak
    Verkauft: 8x
    Negativ:0x



    - Erschiess zuerst den Hund.
    - Nein!
    - Wieso nicht?
    - Ich mag Hunde


    :rofl:

  • Zitat

    Original von Kleinerpyromane
    Da die Blechdosen schon diverse Jahre nicht mehr hergestellt werden, jedenfalls habe ich schon ewig keine mehr in ami/ch shops gesehen, kannst du davon ausgehen, dass er entweder gefälscht ist (ich hatte auch schon braunen kirsch tabak von waha ftw !!!) oder das er schon älter ist. Hast ihn sicher nicht selbst importiert sondern unter der Hand gekauft wa ? Hab auch regelmäßig weniger gute dabei, aber bei 9 euro pro dose ists mir das risiko wert *g


    Metalldosen werden noch hergestellt, jedoch nur bei diversen Sorten.
    kaufe oft Al Waha ein (Importierten), und bis jetzt waren viele Metalldosen ebenfalls dabei.
    von der Qualtiät her ist nichts auszusetzen, manche wie zb Bahrain oder Minze waren triefend nass, vglbar mit Fantasia (aus eigenen Erfahrungen).
    Die Dosen sind weder gefälscht, noch weisen sie beim Tabak Qualitätsmängel auf.

  • find den cherry auch net so toll,habe noch nie nen cherry super lecker gefunden!
    viel sind bezüglich des cherrys gleicher meinung!


    probier noch ein oder zwei setups aus,,wenn er nicht schmeckt verkaufst ihn einfach weiter,oder tauschst ihn!

  • kann aufjedenfall am tabak liegen...
    hab mal multi in einer metalldose gekauft so unter der hand fr 8€ und hat total komisch geschmeckt irgendwie aufjedenfall nicht wie sonst multi schmeckt.
    dann 2 monate später hab ich beim gleichen händler es in einer plastik dose gekauft für den gleichen preis und der hat super geschmeckt.


    der in der metall dose war zwar auch extrem feucht aber denke aus einer älteren produktion und der hat wie gesagt nicht so toll geschmeckt


    wird sicherlich daran liegen und nicht an deinem setup


    Mfg
    smoky

  • Ich würde dir zu folgendem raten :


    China Head, 3/4 voll, 4 Lagen Alu, überall Löcher, 3/4 Cococha.
    Anfangs vllt noch den Windschutz rauf.


    Wegen dem Geschmack : Al Waha Cherry schmeckt ein wenig nach Kirsche mit Marzipan (so hat er jedenfalls bei mir geschmeckt, und wurde mir auch so bestätigt).


    Sprich, einen sehr intensiven Kirschgeschmack kannst du nicht erwarten, da für mich der Marzipangeschmack dominiert hat, dennoch gibt es neben der Marzipannote auch eine leckere Kirschnote.


    Wenn der Geschmack immernoch nicht stimmt, guck doch mal hier Al Waha - Kirsche was die User zum Geschmack gesagt haben, und vllt auch notiert haben, was sie gemacht haben bzw. wie man es verbessern kann.

  • Zitat

    Original von t0m3313
    Naja Kirsche fand ich selber auch nicht so intensiv , bis nahezu gar nix . Im Brevier schreiben zwar ein paar Leute , dass er intensiv ist , aber mMn ist er das nicht wirklich ... Gibt einfach solche Tabake ;) .



    dem kann ich nur zustimmen..hab ihn vor 2 tagen wieder mal bei nem kumpel geraucht und der geschmack war sehr schwach:)
    würde der tabak nur so schmecken wie er riecht:D

    .... Drittens und jetzt kommen wir zur absoluten Hauptsache. Man verdient nur dann Respekt als Arzt, nein, Respekt als Mensch wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. Der Punkt ist und das solltest du dir vielleicht Notieren. Hilfe brauchen nur die Schwachen." Perry Cox

  • Jepp is unter der Hand gekauft worden... Naja ich werd ihn nochmal mit nem anderen Setup probieren und wenn es etwas bringt sag ich bescheid;) Vielen Dank an alle.

  • Ich war vom Al Waha Cherry auch sehr enttäuscht, ich kann zwar die leichte Kirsch/Marzipan Note bestätigen aber das hat absolut nichts mit intensiven Tabak zu tun. Wenn man von Al Waha D-Apfel ausgeht und dann denkt man bekommt so einen intensiven knallharten Geschmack kann man vergessen.

    Zitat

    Original von Reapinho:
    der liebe, gute, nette, erstklassig tolle BlubberSchlauch

  • wo die marzipan note herkommt??? xD Die ham doch net etwa mit blausäure gepanscht xD

    Suche 100g Starbuzz XotB am liebsten OVP


    Zitat von Coffeejunk

    Soooooooooooo geil ich könnt wild onanierend umd Haus laufen.


    Verkauft an: Ollowian,Koboldmaki33,WiseGuy,ton1,ShishaMitja,Gorgamir,Exyhl
    Gekauft bei: Blubber-Zugger,jigsaw44(3x), Ollowian

  • Das mit dem Marzipan liegt daran, dass in Kirschen iwie Mandelöl oder ich weiss nicht mehr wie es heisst drin ist, und auch in Marzipan, deswegen schmeckts/riechts ähnlich, Zum Threadersteller: Ist bei Waha Cherry Normal, der ist nicht so intensiv

    BIN ERST SONNTAG WIEDER DA BIN FÜR PAAR TAGE WEG... MELDET EUCH BITTE ERST SONNTAG BEI MIR