Wie "stark" den Tabak lockern?

  • Hab mit nen paar Begriffen versucht n Thread ueber die Sufu dazu zu finden, kam allerdings nichts passendes raus:


    Solangsam befuerchte ich, dass ich den Tabak "zusehr" lockere :D
    Es ist zwar sicherlich nicht negativ, aber ist es normal, dass man jedes einzelne Tabakblatt raussucht, auseinanderrollt und dann einzeln in den Kopf legt? Ich muss sagen, es raucht schon ziemlich gut, allerdings weiß ich nicht, ob sich der weitere Aufwand lohnt (Habe Anleitungsvideos zum Kopfbau gesehen, wo die Leute den Tabak einfach nur mit ner Gabel innen Kopf geworfen und dann n bissl zerkleinert haben)
    Ich sitz min. 5 Minuten an jedem Topf und so langsam finde ich es recht nervig, mag allerdings den schoenen Tabak auch nicht verschwenden, indem ichs einfach mal mit der Gabel-Methode probiere ;>


    Hat jemand zufaellig Erfahrungen gemacht, ob sich der zusaetzliche Aufwand lohnt - oder raucht es mit weniger Aufwand genausogut?

  • Also die Gabel Methode würd ich gleich mal komplett vergessen :>


    Also jedes einzelne Tabakblatt zieh ICH nicht auseinander is mir einfach zu plöd da ewig rumzumachen..
    Aber sollte schon möglichst locker sein..
    Vom Rauch her merkt man da eigentlich keinen besonderen Unterschied ob locker oder "megalocker"..

  • Beim Nakhla las sich mir für nen guten Kopf schon so 8 Minuten zeit zum zerpflücken

  • achgott.. schnell n bißchen mit der gabel oder mit der zange auflockern tuts auch.. sich da stundenlang mit zu beschäfftigen bringt bei den allermeisten tabaken keinen nennenswerten mehrwert.. würde ich erst drüber nachdenken, wenn ich probleme hätte..

    getting on your nerves since '04

  • also soooo locker mach ich ihn nie.. ich mach ihn erst locker drauf, dann drück ich minimal.. und dann noch ne lockere schicht drauf.. n bissl wird noch durch die alufolie ud beim löcher reichstechen gedrückt.. und passt einwandfrei so..
    ganz früher haben wir gestopft... war abartig... kein rauch^^

    Moderating since 2005.



    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe
    28.08.1749 - 22.03.1832
    dt. Schriftsteller

  • Hmm, also ich verstehe auch nicht wirklich was ihr euch alle für ne Arbeit mit dem Kopf macht....


    Ich habe beides mal ausprobiert: Richtig locker, Blatt für Blatt locker in den Kopf legen oder halt einfach ein bissl tabak locker reintun...


    Zeit: 0.5 bzw. 5min.
    Gemack/Rauch: Kein Unterschied!

  • Ich brauch auch mal 4 oder 5 Minuten für nen Topf um den fertig zu machen...
    Aber so extrem wie der Threadstarter mach ich das auch nicht, außer bei Nakhla :P


    Und imho raucht meine Pfeife dann auch besser :)


    Positiv: Shishawunder/Shisha-Rocker/DEDE2005/Goldfisch /Gadur/JECPUR/Max/ichbinsmo/Mowlwurf/**Little-Smoker**/Infenion/nvy/CrankeeYankee /Snubble/AlextheShishaman/OrientKing/Shisha_Michel/baerli/Und viele mehr...


    Negativ: ---

  • ich fitzel alles total pingelig auseinander. hat den vorteil, dass der tabak natürlich länger reicht, da man mit weniger auskommt.


    robs

    Den Lasterhaften tadelt oft, wer ihn beneidet


    (Wilhelm Busch)

  • ich denke mal, dass das auch für die rauchdauer nicht ganz ohne belang ist:


    sehr lockerer, zerpflückter tabak --> größerer oberfläche --> schnellere verbrennung --> kürzerer rauchspaß.

    Freiheit !

  • Hehe das ist so ne Sache ... Wenn ich dringend was zum chillen brauche pack ich was rein (so wie immer) und locker ein wenig auf. Aber wenn ich mal ganz gediegen chillen will mit Freunden - Tjaha, dann lass ich mir locker ma 5 Minuten Zeit für das "stopfen" und ca nochma 10 Minuten für die Alufolie. Muss schon sein :blubber:

  • was macht ihr da so besonderes?? ich reis einfach grob 2 fetzen a-folie ab und knüll sie um den köppi!! dann noh paar löcher rein und von unten nichmal kurz durchpusten!!! was amcht ihr da sol ange rum??
    hawkr2d2 :twisted: :twisted:

    ein wahrer krieger liebt den frieden, doch sollte der ernstfall eintreten, zieht er pflichtbewust in die schlacht!

  • Zeremonien veranstalten :sultan:


    Ne, aber das braucht halt n bisschen... Ich lass mir gerne Zeit beim Kopf machen und lass mich dann da auch net durch irgendwas stören oder stressen, sonst werd ich zum Tier :twisted:


    Positiv: Shishawunder/Shisha-Rocker/DEDE2005/Goldfisch /Gadur/JECPUR/Max/ichbinsmo/Mowlwurf/**Little-Smoker**/Infenion/nvy/CrankeeYankee /Snubble/AlextheShishaman/OrientKing/Shisha_Michel/baerli/Und viele mehr...


    Negativ: ---

  • Also wenn ich mir mal schnell nen Head reinpfeifen will (so wie jetzt)
    [ok klar gemütlich rauchen aber ich mag die ausdrucksweise], dann nehm ich Tabak aus der Folie, tu ihn in meinen Mischetellerchen und pflücke ihn mit den Fingern auseinander, danach so in den Kopf legen. Hierbei gilt natürlich, dass weniger mehr ist.
    Naja in der Zeit heizt meine Kohle auf dem Ascheteller durch und dann kann ich sofort rauchen, perfekte Zeiteinteilung :)
    Kaneda

  • den Tabak auflockern, alufolie (großes blatt) abreißen, zweimal halbieren (falten), drüberspannen und mit 'ner stecknadel 'n schöes muster reinlochen. :lol:

    Freiheit !