Was ist für euch Edeltabak???

  • Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, wenn der Tabak Edel ist , dann schmeckt und Qualmt er gut. Mehr Kriterien sind für mich dabei nicht entscheidend. Wie er aussieht oder wieviel er kostet spielt eig. keine Rolle. Mfg Gunja

    :devil:EinMann EinWort:devil:

  • Edeltabak, naja also ich führ mal Tabak an den ich für qualitativ gut empfinde, der mir schmeckt und sich gut rauchen lässt:


    Starbuzz
    HH
    Fantasia

    erfolgreich gehandelt mit: sozz, Guildo Horny, volare, Adrian2290, blubber kommandant, MajiN, Lockdog87, X3N0X, ProChiller, starbuzzrulez, marci-ou11

  • Ich finde bezeichne jeden Tabal als "Edeltabak" der nicht deutsch ist *g*
    Naja, Nakhla und Al Waha zähle ich nicht zu edeltabak,aber alles drüber...

  • Zitat

    Original von Mute


    Und ich versteh Sätze wie "der Tabak ist edel (und desshalb rauch ich ihn)" nicht. Mir doch egal ob ein Tabak edel oder nicht ist, solange er mir schmeckt.


    Ich hab nie was davon gesagt das ich tabak nur rauche weil er edel ist ! Ich hab nur gesagt wenn einem ein tabak schmeckt ist das ok und nichts weiter.

  • hh/F
    starbuzz
    fantasia
    fumari
    potion


    die sind alle edel :)

    erfolgreich gehandelt mit: OsultanO, mozaiq, Chrizzo, nukey, Snape*, eggi, chuckjonson, apologix,Töpfer;), Mindmagician, GBO
    negativ: bencognito!!


    2x Sammelbestellung erfolgreich geleitet

  • Für mich ist das Edel was mir besonders gut schmeckt. Ich finde Al Waha auch zum Teil ziemlich gut auch wenn er als nicht "edel" gilt.

    Jeder rappt als ob der größte Gangster er selbst ist, doch man merkt, dass der Fernseher euer Fenster zur Welt ist

  • Ich hab zwar viele noch nicht ausprobiert, aber ich finde
    Havana
    Al Fakher
    Fakhur
    Fusion
    Tangiers
    Potion
    Hookah Hookah
    Hookah Freak
    Starbuzz
    Layalina
    und teilweise auch Serbetli sehr "edel" :D wobei das echt auf die Sorten ankommt...

    Besonders toller Tauschpartner: HappyNeon :tu:

  • Für mich ist Tabak "EDELTABAK", wenn er einen gewissen Qualitätsanspruch (Subjektives Empfinden) erfüllt und mir einfach nur hervorragend schmeckt (wiederum ein subjektives Empfinden) und man der Geschmacksrichtung auch zustimmen kann die dieser Tabak im Namen trägt.


    Das ganze wird für mich dann noch etwas edler bzw. etwas Besonders, wenn man diesen Tabak nicht so einfach in rauen Mengen beziehen kann, was bei bestimmten Sorten immer gegeben ist ;o)


    Mit Preis und die Marke sind für mich eher Zweitrangige Faktoren.


    Marken nennen ich keine, da manche Marken einfach nur Populär sind, weil Sie so selten sind, "NEU" sind bzw. im Augenblick stark für geworben wird in Foren oder auch Shops.


    SoFar
    dNL

  • ist Geschmackssache würde ich sagen,
    denn Edeltabak ist für MICH z.B. Tabak der gut schmeckt und auch noch recht gut rauchh entwickelt.
    Und mir schmecken z.B. viele Sorten von Al Fakher, daher ist der für mich Edeltabak, die Sorten die mir nicht schmecken sind vllt auch Edeltabake, aber die würde ich nicht nochmal kaufen :D

    Es stimmt nicht, daß das @-Zeichen in @-iopien erfunden wurde. :dum:

    An alle zuverlässigen Handelspartner: :thumbup:
    (zuviele zum aufzählen)
    Ein :face: an: Jannik197

    :hail: ... eure Wassermelone :hail:

    Einmal editiert, zuletzt von wassermelone ()

  • ich definiere den begriff edeltabak nicht durch firmennamen, preise oder sonstiges. für mich ist edeltabak ein tabak der mir super schmeckt super raucht un der einfach spaß macht zu rauchen. das macht für mich "edel" aus.


    MFG simba

  • starbuzz ist einfach das beste was ich bisher kennengelernt habe aber da passt das Preis/ Leistungsverhältniss nicht so

    Erfolgreich gehandelt mit :
    Shishasmoka, mafia 36, Seele86, GShoke2, Joox

  • Zitat

    Original von simba
    ich definiere den begriff edeltabak nicht durch firmennamen, preise oder sonstiges. für mich ist edeltabak ein tabak der mir super schmeckt super raucht un der einfach spaß macht zu rauchen. das macht für mich "edel" aus.


    MFG simba


    Bei mir ist es sehr ähnlich. Ist halt alles Geschmackssache. Starbuzz ist für Anfänger natürlich ganz toll, aber wenn man so einiges geraucht hat merkt man, das SB garnich so toll ist, ich würde mir niemals auf gut Glück 250 g einer Sorten von SB bestellen die ich noch nicht geraucht hab, weil ich zu oft enttäuscht wurde.


    Ka was edel ist, ich rauch viele deutsche Flavour viel lieber als SB, also whatever, jeder Tabak ist edel :P

  • für mich ist der tabak edel, den nicht jeder "pseudo-profi" raucht...
    also nakhla und konsorten ^^
    wenn sie halt sagn, hier, der nakhla aus ägyptn ist der beste tabak, dann sag ich: "ihr habt noch net meinen edeltabak probiert" dann kram ich was raus, womit ich den unwissenden überzeuge das sein tabak net so toll ist, und den würde ich dann als edel bezeichnen ;)

    Elitärer Tangiersraucher mit Hang zur Stahllunge


    :blubber:

  • Edel is für mich Tabak den man das richtig ansieht vom Schnitt her und die Feuchtigkeit der Geruch und beim Rauchen der Geschmack und auch das rauchverhalten und was bei mir immer einen großen Pluspunkt bringt is die Rauchdauer die zeichnet einen Tabak auch oft aus! Ich nenne keine Hersteller daher es oft zwischen den einzelnen Sorten variiert! ;)

    .............. In Arbeit ................

  • Edel ist für mich ein Tabak, der :

    • einen sauberen feinen Schnitt hat
    • gute Feuchtigkeit aufweisst
    • einen intensiven Geschmack hat, jedoch bei Früchten nicht zu stark künstlich schmeckt
    • guten Rauch erzeugt
    • lange gleichbleibende Geschmacksintensivität aufweist (wobei dies auch stark mit dem Setup zusammenhängt)
  • Zitat

    Original von DonTraube
    Edel ist für mich ein Tabak, der :

    • einen sauberen feinen Schnitt hat
    • gute Feuchtigkeit aufweisst
    • einen intensiven Geschmack hat, jedoch bei Früchten nicht zu stark künstlich schmeckt
    • guten Rauch erzeugt
    • lange gleichbleibende Geschmacksintensivität aufweist (wobei dies auch stark mit dem Setup zusammenhängt)


    dem kann ich voll und ganz zustimmen ^^