Entscheiddungsfrage....

  • hallo,
    nachdem sich gestern meine MYA QT verabschiedet hat, bin ich auf der suche nach einer neuen, größeren shisha bis MAX 50€, auf keinen fall drüber.


    habe mal 2 ins auge gefasst:
    http://www.prime-shisha.de/pro…th=52_85&products_id=1036


    http://www.shisha-laden.de/products/show/357


    €: die senior wäre auch noch eine alternative?, oder was mein ihr^^

    Suche Starbuzz, Serbetli, Layalina und Al Fakher.

    Einmal editiert, zuletzt von Fatking ()

  • Mya Eco, what else =)

    "Konkurrenz belebt das Geschäft", zählt hier nicht. Statt dessen wird
    das Grundrecht zur freie Meinungsäußerung im S-F beschnitten.
    Die "freie Marktwirtschaft" läßt sich aber nicht aushebeln.



    pro
    w w w . s h i s h a f o r e n . d e


  • Die Bowl ist soo hässlich :P
    €: o0 noch ne frage: ist die Bowl undurchsichtig? o0

    Suche Starbuzz, Serbetli, Layalina und Al Fakher.

    Einmal editiert, zuletzt von Fatking ()

  • nimm die eco, pn´s sind net so gut. bowl müsst durchsichtig sein im gegensatz zur pn!

    "Ey guck mal, manche werden reich geboren, schlafen in Ritz-Hotels
    Andere in nem zerrissenen Zelt - in der dritten Welt"

  • mhh jajaa ich bestell mir jetzt einfach mal die ECO h3h3, habe nur gute Erfahrungen mit Mya gemacht.....

    Suche Starbuzz, Serbetli, Layalina und Al Fakher.

  • Die ECO-Bowl ist durchsichtig - und wesentlich massiver wie so mancher anderer Topf

    "Konkurrenz belebt das Geschäft", zählt hier nicht. Statt dessen wird
    das Grundrecht zur freie Meinungsäußerung im S-F beschnitten.
    Die "freie Marktwirtschaft" läßt sich aber nicht aushebeln.



    pro
    w w w . s h i s h a f o r e n . d e


  • Hab die Eco selbst.
    Sehr gute Shisha gibt absolut nix zu bemängel.

    Sitting in the empty black
    The last slivers of dusk have passed
    Accept the dawn to ease the fear
    One day I will not be here
    Death she comes and with her thread
    Upon me ties a mask for dead
    Its tears of blood begin to seep
    And bleed the sky


    Gehandelt mit

  • Ich hab mir die PN 580 mal genauer angeschaut. Ist echt ne 1:1 Kopie von ner PN560.
    Sieht aber echt gut verarbeitet aus. Geraucht hab ich sie noch nich.
    Bei meiner PN620 bilden sich Kristalle in der Säule und sie schmeckt immer noch nach Plastik. Bin deshalb nicht so begeistert, vll is das bei der nachgemachten besser.
    Gut aussehen tut sie auf jeden Fall, auch die Verarbeitung.

  • Zitat

    Original von LuderBruder
    Ich hab mir die PN 580 mal genauer angeschaut. Ist echt ne 1:1 Kopie von ner PN560.
    Sieht aber echt gut verarbeitet aus. Geraucht hab ich sie noch nich.
    Bei meiner PN620 bilden sich Kristalle in der Säule und sie schmeckt immer noch nach Plastik. Bin deshalb nicht so begeistert, vll is das bei der nachgemachten besser.
    Gut aussehen tut sie auf jeden Fall, auch die Verarbeitung.


    Also:


    1. PN und NP sind garantiert nich 1:1 identisch. Die Säulen sind ähnlich, die Gläser allerdings komplett verschiedenen. Hab bisher noch kein Glas gesehen, das an das NP-Glas rankommt.


    2. Wie wärs wenn du deine PN mal richtig putzt? Kukident? Mundwasser? Zanhpasta? Bürste? Dann wirste sehen wie schnell die neutral schmeckt und sich keine "Kristalle" mehr drin bilden.


    Und zum eigentlichen Thema:


    War von den PNs auch nicht so 100%ig überzeugt, greif lieber zur Mya. Die Mya Qualität ist, und das können dir noch sehr viele andere User bestätigen, für den Preis einfach nur mehr als 1A. Bei den PNs gehen die Meinungen zu stark auseinander, aber ich hab bei sämlichten PNs einfach Bedenken bei den Gewinden.

  • Zitat

    Original von Mute
    2. Wie wärs wenn du deine PN mal richtig putzt? Kukident? Mundwasser? Zanhpasta? Bürste? Dann wirste sehen wie schnell die neutral schmeckt und sich keine "Kristalle" mehr drin bilden.


    Entschuldige mal aber mich als Volltrottel hinstellen lasse ich mich sicherlich nicht!


    NPs sind für den Preis der dafür verlangt wird SCHROTT!
    Die NPs sind mit Klebstoffen verklebt.
    Allein die Tatsache sollte einen schon verwundern.
    Es handelt sich um Loctite Epoxidharz, die Amine die dabei als Härter zum Einsatz kommen sind dafür bekannt Allergien auszulösen.
    Epichlorhydrinharz ist krebserregend.
    Durch die Hitze beim Rauchen lösen sich Klebereste die wasserunlöslich sind und somit NICHT vom Wasser gefiltert werden sondern wunderbar mit eingeatmet.
    Die Klebstoffreste und Ablagerungen lassen sich zwar mechanisch entfernen aber nicht mit Wasser, Aceton oder Ethanol herauslösen.


    Man kann ja einfach 20 mal rauchen bis sich die Reste im Schlauch abgesetzt haben und nicht mehr in der Säule sind...


    Rauchen ist schon ungesund genug, aber sowas is echt zu krass!


    Die NP Gläser sind dafür extrem gut, da stimme ich sofort zu, aber das Glas treibt den Preis nicht derart nach oben.


    btw Dass die Gläser anders sind sieht wohl jeder. Allerdings spielt das Glas kaum eine Rolle, so lang es groß genug ist, ist es vällig egal was für ein Glas man nimmt. Ich hab meine Orbiter schon auf ne Plastikflasche gesteckt und sie hat weder anders geschmeckt noch anders geraucht als mit dem normalen Glas.
    Worauf es ankommt ist die Rauchsäule und die ist bei PN eben ein identischer Nachbau der NP Säulen. Irgendwo im Forum gibts auch nen Vergleich von ner NP und einer PN und da sieht man, dass die von der Konstruktion her identisch sind.
    Zu den Materialen kann ich nichts sagen, aber das kann bei NP ja nichtmal der Hersteller...


    Mal schaun wie lange der Beitrag hier stehen bleibt, er kritisiert ja Nargilem^^

    2 Mal editiert, zuletzt von LuderBruder ()

  • Hallo!!
    heiße diskusion xD, muss leider gestehen das ich mich immer noch nich wirklich entschieden habe.
    also ich denke mal das ich auf jeden fall ne MYA will, aber welche?!
    Cosmos ECO.....mh weiß nich wirklich, auch nich ob ich sie noch so oft mir raus nehme wie die QT. da wäre ja die cosmos besser ->plastikbowL ...... schwere sache XD


    ps: ich würde mir keine nie ne NP holn..... da kauft mann nen großes stück NAME

    Suche Starbuzz, Serbetli, Layalina und Al Fakher.

  • ist doch quatsch das man bei einer NP den namen kauft. die sind einfach qualitativ die besten mit mya und shisham! der rest ist müll

    Gekauft von: Artic,Blaster661,hamst0r
    Verkauft an: shymalan (-)

  • auf jedenfall mehr als bei MYA!!
    2, Aussage trifft voll zu, iwi schade das is relativ wenig kongurenz gibt! wäre sont jede woche was neues aufm markt h3h3.

    Suche Starbuzz, Serbetli, Layalina und Al Fakher.

  • .....wie meinst du das mit Loctite und krebserregend? Was ist wie wo zusammengeklebt?


    ICh dachte alle schwören immer auf NP..:!



    @Topic: Was ist denn mit der Mya Cosmos?!

    Einmal editiert, zuletzt von phils1984 ()


  • Es schwören auch viele auf NP. Ich nicht.


    Die Rauchsäule sieht aus wie auf dem Foto, also innen ein Rohr drin.
    Das Gewinde oben wo der Kopfadapter drauf kommt und der Schlauchanschluss und das Ventil sind definitiv mit Loctite geklebt.
    Wo ich mir noch nicht sicher bin ist die Basis und die "äußere Rauchsäule", auf dem Bild ist das ein Stück, aber bei meiner NP620 siehts so aus als wären das 2 Teile, aber ich hab die bisher noch nicht trennen können.


    Dass die in Epoxidharz verwendeten Bestandteile krebserregend sind ist nichts Neues, das haben die Chemikalien einfach an sich. Wenn man am Auto damit ne Schraube sichert stellt das auch kein reales Risiko dar.
    Aber damit ne Wasserpfeife zu kleben halte ich doch für fragwürdig.

    Einmal editiert, zuletzt von LuderBruder ()

  • Zitat

    Original von shishaboy68
    ist doch quatsch das man bei einer NP den namen kauft. die sind einfach qualitativ die besten mit mya und shisham! der rest ist müll


    Fakt ist, dass Mya Rauchsäulen gegossen werden.
    Die mit Innenrohr werden verschraubt.
    Keine davon ist geklebt.
    In keiner Mya ist ein versifftes Alurohr welches auch noch den Durchzug verschlechtert.
    Keine Mya hat einen derart überzogenen Preis wie Nargilem.
    Würden Mya und Nargilem Pfeifen etwa das Selbe kosten wäre die Entscheidung Geschmackssache, aber bei dem Preisunterschied rate ich immer zu Mya.


    Da ich allerdings jemand bin der immer das Beste und Teuerste haben muss hab ich mir eben ne NP gekauft^^
    Und bin sehr enttäuscht.


    Hab jetzt mal den Relaxshop angeschrieben wegen den Shishams, ich bekomme kostenlos eine Shisham Rauchsäule zum testen zugeschickt.
    Wenn die mich auch so enttäuscht schick ich sie, obwohl ich sie benutzt habe, einfach zurück.

  • und wenn ich die NP560 neu für 70€ bekomme würdest du trotzdem von der abraten oder ist das top für den preis? ;-)

    Gekauft von: Artic,Blaster661,hamst0r
    Verkauft an: shymalan (-)

  • für 60€ ohne Klebstoff isses ok.
    Anscheinend sind die neuen NPs ja nichtmehr geklebt. Warum nur? :D


    70€ für ne ungeklebte NP560, mja von mir aus, ich würds zahlen.