#2 !! Kein Rauch, garnix!!

  • Shisha: Aladin Shisha Blackmoon 63cm


    Kopf: steht keine Firma dran... !? habs aus so nem Türken laden für 8 Euro! *lol*


    Tabak: EL NAKHLA - Kirsch-Geschmack


    Angefeuchtet? Nein


    Kohle: Instant-Lite CharGoal


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: Eine Schicht Alufolie


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?: halb voll


    Wasserstand: Der Stab passt zu 2 cm. rein.


    Problem: Es kommt kein Rauch.


    Habe alles verdichtet.
    - Rauchsäule gut aufs Glas gesteckt/geschraubt
    - Schlauch gut verdichtet angebracht
    - Kopf, mit Dichtungsring, fest angebracht
    - Tabak in den Kopf getan, eine Folie Aluminiumfolie drüber, und löcher rein
    - dann hab ich den daumen an die folie gehalten, und am schlauch gezogen,
    und ich habe gespürt, wie es gezogen hat.


    Dann habe ich die Kohle gut angezündet, draufgelegt, und gezogen, habs oft
    ausprobiert, und es kam nie irgendein rauch. GARNIX!


    Bitte um Hilfe!! ?(

  • is es deutscher nakhla??? aber auch wenns welcher wäre normal müsste schon qualm kommen, probier doch einfach mal aus wenn de iwi molasse oder glycerin drüber tust ob dann qualm kommt, musste mal verschiedene sachen ausprobieren

    hau bloß ab, hier zählt intoleranz wie im muskel-thread... ohne minimal biste nix _:D
    ----sry bin steif

  • Also der Tabak ist noch feucht er ist frisch gekauft.
    Riecht gut usw...


    Morgen kauf ich mir dann mal Glycerin oder das andere zeug

  • vll ist die kohle wieder aus gegangen,
    schau dass sie wirklich gut durchgeglueht ist. Wuerd dir eh empfehlen auf andere kohlen umzusteigen (3kings, cocobrico/cococha)


    Mfg

    es hieß leben deine träume
    also träumte ich den ganze tag =P
    btw:
    Sammelbestellungen: 2/0
    Kauf/Verkauf/Tausch: 7/0

  • is er den deutsch oder ausländisch???
    aber das vewundert mich gerade schon ganz schön weil auch bei deutschem tabak müsste normal ein wenig qualm kommen....aber so wie de das beschrieben ahst scheint alles richtig zu sein...musste ma gucken oib alles dicht is usw

    hau bloß ab, hier zählt intoleranz wie im muskel-thread... ohne minimal biste nix _:D
    ----sry bin steif

  • vielleicht hilft dir das weiter:


    FAQ: Zu wenig Rauch

    Ein Kenner ist stark genug zu ertragen, dass der Tabak heute anders schmeckt als gestern. Er sieht darin keinen Makel. Wer den Tabak wirklich liebt, kann seine Stärke ertragen und seine Schwächen aushalten, ohne sie zu leugnen


    Deals

  • 1. warum schreibs du nich einfach in deinem alten thread.....
    2. tabak hast du 1/2 voll gemacht, locker ??
    3. ausl. nakhla... ich denke ma schonm mMn kanns du da ruhig 2-3 lagen alu nehm anstatt "nur" 1
    4. wo wohns du wen dus echt nicht hinbekomms vll wohnt ja nen user in der nähe der kann mal evtl. vorbeischaun... wäre einfacher


    mfg, nargile


    BIG EDIT: MACH AM BESTEN MAL FOTOS VON ALLEM

    gehandelt mit: R-al-Fakher (++)


    - - - Under Construction - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ~nargile~ ()

  • Zitat

    Original von SmokeLight
    dicht ist alles.
    ob er deutsch ist oder nicht weiß ich garnicht :(


    Ist da eine Steuerbandarole drum? Wenn nicht, ist es ausländischer Tabak.
    Steht das sowas drauf wie; "Rauchen lässt ihre Haut altern" oder son kack - das ist deutscher Tabak.


    EDIT; Kann sein, dass der Tabak keine Hitzebekommt...vllt. nur eine Lage nehmen oder gar das Sieb ausprobieren.

  • Glügt die Kohle richtig?(Nicht nur von oben sondern unten ggf. Kohle umdrehen)

    Gehandelt mit:
    Marove(+++)x2
    force(+++)
    Ducky(++-)
    Newbie(+++)
    shisha-chris (+++)
    Shi-sham-girl(+++)
    Muppler(++++)
    Speedy2lc2003(++++)


    += freundlicher Kontakt, += schneller Versand, += Ware ok

  • Zitat

    Original von Dreier 15
    is er den deutsch oder ausländisch???
    aber das vewundert mich gerade schon ganz schön weil auch bei deutschem tabak müsste normal ein wenig qualm kommen....aber so wie de das beschrieben ahst scheint alles richtig zu sein...musste ma gucken oib alles dicht is usw


    Wenn er Tabak für 8€ von nem Türken-Laden geholt hat wirds wohl kaum deutscher sein, vorallem weil deutscher nen Einheitspreis hat...


    Also wenn alles dicht ist, musst du iwas beim Kopfbau falsch gemacht haben, also Glycerin brauchst du nicht, das bringt nichts, ausl. Nakhla ist zwar keine Rauchbombe, aber daran liegts nicht, dass kein bisschen Rauch kommt, also ich könnt mir nur vorstellen dass die Kohle nich richtig an ist, also du musst natürlich paar Minuten anziehen, aber wenn dann nix is, weiss ich auch nicht

    BIN ERST SONNTAG WIEDER DA BIN FÜR PAAR TAGE WEG... MELDET EUCH BITTE ERST SONNTAG BEI MIR

  • also ich würde dir empfehlen die kohlen zu wechseln also entweder 3k´s oder chocochas aber auch bei denen die du jetzt hast is die oberste regel: Komplett durchglühen lassen so dass sie shcon eine leichte weiße asche schicht bildet kopf 1/2 - 3/4 voll.
    ich würde sagen 2-3 lagen alu und dann in der mitte viele löcher aber nicht zu große. (wenn es anfängt zu kratzen weil dir der tabak verbrennt leg die kohle einfach für kurze zeit ein bisschen seitlich auf den topf damit nicht so viel hitze auf den tabak gelangt.)
    aber nur so viele dass die kohle alle abdekt.
    dann würde ich dir noch empfehlen mit einem windschutz anzurauchen.
    ach ja wenns deutscher tabak dann auf jeden fall anfeuchten und 1-2 tage einwirken lassen nachdem du pro 50 gr. tabak ca. 4-5 teelöffel draufgetan hast und das schön einmasieren.


    sonst fällt mir grad leider nix mehr ein was dein problem erklären könnte wenn du sagst dass die shisha auf jeden fall dicht ist.


    mfg maxi

    Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.


    Erfolgreich gehandelt mit:
    kosenemy
    theswan
    t1ghT
    Maschine
    the_burner

    2 Mal editiert, zuletzt von Maxi1990 ()

  • man kann nich nur an der banderole erkennen ob das ausländerischer is...auch auf dem fakher aus der schweiz stehen diese sprüche drauf...und der is dann ja ausländisch :P




    ma ne frage wie bekommt man das mit dem zitat hin??

    hau bloß ab, hier zählt intoleranz wie im muskel-thread... ohne minimal biste nix _:D
    ----sry bin steif

    Einmal editiert, zuletzt von Dreier 15 ()

  • Zitat

    Original von Dreier 15


    ma ne frage wie bekommt man das mit dem zitat hin??


    rechts über jedem beitrag von einem ist ein button mit "Zitat"
    klick da drauf und der beitrag bei dem du dies machst wird dir in ein zitat gefasst

    Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.


    Erfolgreich gehandelt mit:
    kosenemy
    theswan
    t1ghT
    Maschine
    the_burner

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi1990 ()