Auto Fahren in Latschen???


  • gesunder menschenverstand.... genau der begriff der mir nicht einfallen wollte :D
    jeder sollte seiner pflicht gegenüber anderen als autofahrer bewusst sein, und keine leben riskieren wegen solchen dämlichen aktionen


    ob und was das einen kosten kann sollte dementsprechend gar nicht von belang sein

  • Zitat

    Original von Eisenleber
    ob und was das einen kosten kann sollte dementsprechend gar nicht von belang sein


    Meine Meinung :-D

  • ich bin dafür das auto zu verbieten.. sterben viel zu viele menschen jährlich an autounfälle.. wen man das verbietet kann au nix mehr passieren... tz.. ob mit latschen oda ohne solang du fahren kannst isses gut.. zum spielen isses nix.. bausu umfall bisu dran kommsu unfallfrei durch ,hasssu glück... is fast wie mitten sex...


    Hi Muddi*

  • blöde frage!


    quote: Warum also loses (oder gar kein) Schuhwerk?


    MAN WEIL ES ARSCH-WARM IST UND ES ENTSPANNTER IST SO ZU FAHREN!!!!


    also das das gefährlicher ist als ohne schuhe is hier garnicht das thema, es geht um was ganz anderes.das festes schuhwerk zur sicherheit beiträgt ist keine frage!wer das nich einsieht, das das fahren in latschen gefährlicher ist also mit schuhen ist klar!es ging aber darum ob es dafür strafen gibt bzw. was bei einem unfall passiert und das wurde ja nun auch geklärt!!!


    vielen dank für eure hilfe!


    mfg paule

    Einmal editiert, zuletzt von 00paule00 ()

  • hab im tv gesehen dass es natürlich erlaubt ist!


    die versicherung muss sogar zahlen wenn der unfall durch die latschen verursacht wurde!

    hey... ich hab extra heißes Wasser in die Bowl getan damits besser kocht beim Rauchen!!


    WTF?? oO

  • ja habe auch so etwas erzählt bekommen das es erlaubt ist ... aber bei vollkasko is es nicht erlaubt ich muss mal meinen onkel fragen der is mein versicherungsfutzi :)

  • Oh, ist es sooo warm im Auto? Muß man die Füsse lüften?


    Na, wenn das kein Grund ist...


    Und wenn man wegen den Dingern nen Unfall baut oder nicht entsprechend reagieren kann, dann ist es doch ein großer Trost für das Labskaus unterm Wagen (ehemals Menschliches Wesen), daß man immerhin für ein wichtiges Grundrecht seine Gesundheit oder sein Leben gab, damit der Fahrer 1x Sockenwaschen spart.

  • In Amerika isses veroten.


    Einizger Staat wos erlaubt is is Hawai'i :) (Ueberraschung :D)



    Hab aber auh mal in Dtl. gehoert, dass es eine Strafe in irgendeiner Art und weise gibt.


    Angehalten wirst du von Polizistena uf jedenfall net, weil man siehts ja net, was du an den Fuessen hast.
    Das Problem is, wenn was passiert oder du fuer irgendwas anderes aufgehalten wirst.


    Aber auch wenns keien Strafe gibt - es isn Sicherheitsrisiko, ein vermeidbares, also laesst man es halt einfach.
    Wenn ihr in euren Schuhen schwitzt, kauft euch gescheite Schuhe...
    Ich schwitz nie in meinen Shcuhen und hier in Las Vegas hats 42C im Schatten.
    Sonne um die 50.
    Und der Boden hat bestimmt 80

  • das ist genau wie mit dem motorradfahren, fährt man mit tshirt und badehose ist das ok, baut man allerdings nen unfall, sagt zumindest die versicherung, dass man eine teilschuld erhält, auch wenn man am eigtl unfall keinerlei schuld hat

  • Also immer schön festes schuhwerk tragen ;) Nen Kollege von mir hat auch scho bissl streß bekommen, weil er mit flip flops gefahrn ist - wusste es davor auch nich, dass man solche nicht tragen darf ....

  • Es gibt keinerlei Vorschrift in der BRD die besagt, dass man festes Schuhwerk tragen muss.


    Die Haftpflicht zahlt auf jeden Fall immer. Anders könnte es nur bei einer eventuellen Vollkaskoversicherung aussehen. Dazu müßten sie dir aber grobe Fahrlässigkeit nachweisen, was auch nicht einfach sein wird

  • Trotzdem ist es unbestritten ein Risiko das nicht unvermeidbar ist. Solange Menschen da draußen mit der Einstellung fahren: Jaaa issn Risiko aber wen störts so lang nichts passiert...
    Wird es Unfälle geben die vermieden hätten werden können deshalb sollte man diesen Thread eigentlich mit einer Lüge schließen und zwar das es dereb verboten ist Polizisten Latschen Scanner haben und es 5 Punkte gibt...

  • lol, ich weiss nicht wie man überhaupt in Latschen auto fahren kann. Ich hab mein Auto mal umgeparkt, weil die Einfahrt frei werden musste und war zu faul mir Schuhe zu holen ... tja ich hab es fast nicht fertig bekommen, auch nur diese 10m zu fahren und bisschen zu rangieren. Dauernd haut es einen aus den Latschen und dann klemmt die Latsche unterm Pedal, der Fuß steckt da so quer drin und ... tjaa, das ist bescheuert, ich kann so nicht fahren ^^

  • Zitat

    Original von energy82
    Es gibt keinerlei Vorschrift in der BRD die besagt, dass man festes Schuhwerk tragen muss.


    Die Haftpflicht zahlt auf jeden Fall immer. Anders könnte es nur bei einer eventuellen Vollkaskoversicherung aussehen. Dazu müßten sie dir aber grobe Fahrlässigkeit nachweisen, was auch nicht einfach sein wird


    Muß man dummes Sachen immer erst dann unterlassen, wenn sie verboten sind?

  • Zitat

    Original von energy82
    Es gibt keinerlei Vorschrift in der BRD die besagt, dass man festes Schuhwerk tragen muss.


    Die Haftpflicht zahlt auf jeden Fall immer. Anders könnte es nur bei einer eventuellen Vollkaskoversicherung aussehen. Dazu müßten sie dir aber grobe Fahrlässigkeit nachweisen, was auch nicht einfach sein wird


    naja, denke mal ne teilschuld werden sie dir schon einräumen

  • Als ich damals fahrschule hatte bin ich auch mal in latschen gefahrn :-D


    mein fahrlehrer meinte folgendes:


    - barfuß fahren
    - in lockerem schuhwerk fahren
    ist beidest erstemal nicht wirklich verboten. Allerdings sollte was passieren heißts dann das du zB hättest stärker bremsen können mit festem schuhwerk -> bremsweg wurde duch dich verschuldet länger -> du bist mit schuld so als beispiel mal ...


    Probierts doch mal aus und fahrt barfuß...die pedal werden auf einmal ganzschön hart^^

  • Zitat

    Original von zivi


    naja, denke mal ne teilschuld werden sie dir schon einräumen


    Msl ganz schweigen von dem was dann in Deinem eigenem Kopf für den Rest Deines Lebens ablaufen wird, wenn Du Mist gebaut hast.
    Da ist es doch egal wie viel Schuld Du offiziell bekommst.
    Wer wird denn danach noch wieder richtig froh?