Probleme mit Rauch , Geschmack usw

  • Shisha: Mya Cosmos


    Kopf:


    Tabak: Nakhla aus Ägypten


    Angefeuchtet? ja


    Kohle: soex 33 mm


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: 2 bis 4


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?: 3/4 voll


    Wasserstand: bis 2 cm über die rauchsäule


    Problem:


    Ich rauche seit 3 bis 4 jahren , bisher nur bei freunden oder in bars , hab also eigentlich schon erfahrung . bei meiner eigenen shisha ist nun das problem , dass sie erstens sehr stark ist , sprich man muss sehr vorsichtig sein , dass man kein kopfweh oder schwindelgefühle bekommt . der geschmack ist auch eher mager , es schmeckt eigentlich nach garnichts . gestern hab ich wieder eine (andere) shisha geraucht , bei der sehr viel und vorallem dichter rauch kam , ganz anders als bei mir , da ist er eher durchsichtig und recht schwach . alles in allem nich so toll , vorallem weil man nach 10 zügen eigentlich schonwieder aufhören kann .


    ich muss allerdings zugeben , dass ich den tabak nie sonderlich lange mit glycerin versetzt habe (war eher son 1 minuten durchziehen ^^ ) . ich dachte das wäre bei importierten nakhla nich nötig.......
    aber kann das nur daran liegen ?
    in shisha bars dürfen die den doch auch nicht mit glycerin versetzen ? wie machen die das dann ?

    Einmal editiert, zuletzt von Dopesick ()

  • Mach den Kopf nicht ganz voll. Halb voll reicht völlig aus. Achte darauf das du den Tabak auch nicht stopfst. Schon locker rein tun. Eventuell andere Kohle benutzen.empfehle dir cococha. Nakhla ist. Kein besonders guter tabak, aber wenn du ihn schon anfeuchtest, dann Laß den auch ein paar Stunden ziehen.

    "Du selbstgerechter,menschenverachtender Mistbock. Blöder W*chser,Schw*nzlutscher,Ar***loch,F*ckgesicht!"


    -Ari Gold-

  • Hab auch Serbetli probiert , da ist es genau das selbe problem .....
    aber ich werde eure ratschläge mal beherzigen .
    ist al waha zu empfehlen (hab den erst einmal geraucht) ?
    so wünscht mir viel glück ich schreib in ner guten stunde physik klausur lol

  • Moin,
    naja, Waha ist zumindest nicht der schlechteste! Ich rauch ihn auch oft und er ist echt genießbar. Aber schau auch mal einen Thread unter diesen, da steht das selbe. Beherzige infach die Ratschläge mit dem max halbvoll und ner andren Kohle, wenn schon Selbstünder dann wenigstens Three Kings, zb Cocochas und du wirst nen gutes Ergebnis bekommen.


    Mfg
    Kai

    Positiv gehandelt mit:
    38


    Negative Erfahrungen:
    0


    Bester Handel mit:


    sIght

  • hey versuchs mal kopf 3/4 voll
    2 lagen alu nur löcher unter deder kohle oder 2x 33mm


    mach ich zumiendst so mit 33mm


    gurz niggi

  • Mach Kopf halb voll (gan VOLL is unnötig und wir wollen ja kein tabak verschwenden) dann 2-3 Lagen Alu nur Löcher unter die Kohle und 4 außenrum in einem Viereck. Und probier mal an 40mm ThreeKings ran zu kommen das is die beste Selbstzündende Kohle sonst so schnell wie es geht auf Cocobricos/Coccas umsteigen! ;)

    .............. In Arbeit ................

  • also ich stimme den anderen auch zu kopf nicht ganz voll machen und würde dir auch unbedingt empfehlen auf naturkohle umzusteigen ;-)

    Gute Verkäufer: -Conqueror-AL999-Psyfire-Sunflavour-Boelk-R-al-Fakher- backsoundz - Crazy.K - :tu::blubber:


    Negativ (Geld bezahlt-keine Ware erhalten) : -shisha.fan-tAm d€utschR-AliceZ.-


    ------SUCHE AF/GAF und SB und Fantasia Tabak in möglichst OVP--------

  • danke für eure antworten .
    hab das jetzt so probiert wie ihr gesagt habt . klappt ganz gut


    mit was habt ihr die löcher gemacht ?

  • der schlechte geschmack kann von der kohle kommen, dem füllstand des kopfes und vielleicht hast du zu große löcher gemacht.. dein kopfweh kann vom glycerin kommen, ich find alter nakhla geht auch ohne, ich würd dir empfehlen die löcher mit nem dünnen messer zu machen also schlitze, ca. 3-5mm lang. damit hab ich die besten ergebnisse erziehlt.