Rheinkultur 2009

  • Hoffe es gibt noch keinen Thread!


    RhEINKULTUR ist Deutschlands größtes eintrittsfreies Festival. In über zwei Jahrzehnten entwickelte sich die Veranstaltung zu einem Publikumsmagneten mit Besuchern bis zu 170.000. Die Zuschauer kommen aus der ganzen Republik und dem näheren Ausland, um auf verschiedenen Bühnen Künstler unterschiedlichster Stile zu sehen. RhEINKULTUR bietet ein offenes Programm für offene Leute. RhEINKULTUR findet jährlich am letzten Juni- oder ersten Juliwochenende statt.


    Die Veranstaltung finanziert sich über Getränkeverkauf, Sponsoren und Zuschüsse der Stadt Bonn. Trotz begrenzter Budgets hat das RhEINKULTUR-Team es verstanden, ein riesiges Event zu zaubern, das von kommerziellen Festivals gesetzten Standards sowie den daraus gebildeten Ansprüchen der Zuschauer gerecht wird. Ein Unterfangen, das ohne die Solidarität von Partnern, Bands und Helfern undenkbar wäre.


    RhEINKULTUR trägt als einziges Festival dieser Größenordnung das “Sound For Nature”-Siegel, mit dem sie für ihre Bemühungen um Umweltschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet wurde. Die Besucherzahlen beweisen, dass das Konzept der RhEINKULTUR – ein qualitativ hochwertiges und vielschichtiges Programm auch ohne die ganz großen Namen zu bieten – aufgeht. Obwohl es kein großes Geld zu verdienen gibt, suchen zahlreiche angesagte Acts, Labels und Agenten die Zusammenarbeit, wissen sie doch um die einmalige Atmosphäre und nicht zuletzt um Besucherzahlen, die die der kommerziellen Festivals bei weitem übertreffen.


    Außerdem bietet die RhEINKULTUR seit ihrem Bestehen lokalen Bands und Newcomern ein Forum.



    PROGRAMM:



    Blaue Bühne
    12:30 Laura Bunt
    13:20 Louis Lament
    14:10 Don Bonn
    15:20 The Trashmonkeys
    16:40 Air Traffic
    18:05 Schandmaul
    19:35 Tomte
    21:05 Ben Folds
    22:45 Sportfreunde Stiller



    Rote Bühne
    12:00 SL Stereo
    13:00 Trusting Nolan
    14:10 Dune
    15:20 Eternal Tango
    16:35 Schelmish
    17:55 Bloodlights
    19:25 The Futureheads
    21:05 Blackmail
    22:45 Anti-Flag



    Grüne Bühne
    14:00 Hard Rain Hope
    15:00 Dave de Bourg
    16:10 Pull A Star Trip
    17:20 Dicki Fliszar
    18:20 Jonas Goldbaum
    19:40 Roman Fischer
    21:00 Jondo
    22:15 Wohnraumhelden & Freunde Of Liedermaching



    RheinHipHop Stage
    12:00 1on1 Freestyle Battle
    14:05 WBN Squad
    14:35 Bonn Special feat. Konta, Sais & CaSh, Zwieback
    15:40 IdeaFatte
    16:10 Blumio & Habesha
    16:35 Rohdiamanten
    17:05 F.R.
    17:35 Der Neue Westen
    18:05 Morlockk Dilemma & Vmann & Mike Fiction
    18:45 Fard
    19:25 Casper
    20:05 MB1000
    20:45 Louis Logic & Blueprint with DJ JJ Brown & Paul Dateh on the violin
    21:25 Manuellsen
    22:15 Prinz Pi
    23:15 Olli Banjo



    Tanzberg
    12:00 Phil Fidget
    12:30 Tobox
    13:00 Dominik Ferrer
    13:30 Hemmi
    14:00 Tom Hoax
    15:00 Hans Nieswandt
    16:30 Phil Fidget
    17:30 Hemmi
    18:30 Dominik Ferrer
    19:30 tuettchips
    20:30 Tobias Becker
    22:00 Tobox
    23:00 Elektrodrei



    Quelle: http://www.rheinkultur-festival.de



    Öhm bin ab 17Uhr an der HipHopstage (sowie so die beste Stage mit einem Hammer Lineup)


    F:R und Prinz Pi wird gefeiert wie nieeeeeee!


    Vll sieht man sich ja! Vorher gibts eine Bierrunde vor dem Einlass auf einer schönen Wiese denn die Bierpreise vor Ort sind nur für die oberen 10.000 zu ertragen (aber irgendwo muss das Geld ja herkommen)

  • OOHHH! sehr gut! fard, der arrogante Drecksack und danach casper! Den feier ich zur zeit am meisten was den deutschen hip hop angeht!


    Wann steigt denn die party!? Ich hab richtig bock dahin zu fahren!

    "Du selbstgerechter,menschenverachtender Mistbock. Blöder W*chser,Schw*nzlutscher,Ar***loch,F*ckgesicht!"


    -Ari Gold-

  • gut gut! SA. 05.07.08 und der Eintritt ist frei! :P


    Also ich bin auf jedenfall da! schon alles abgeklärt!


    Wird sonst keiner mehr da sein?

    "Du selbstgerechter,menschenverachtender Mistbock. Blöder W*chser,Schw*nzlutscher,Ar***loch,F*ckgesicht!"


    -Ari Gold-

    Edited once, last by Mr. Fister ().

  • sind am überlegen ob wir hinfahren(immerhin is es umsonst) aber fest steht noch nichts
    ham nochn problem wegen unterkunft bzw. fahren...melde mich nochmal wenn es fest steht..

    Ich huste dich an und du müsstest nur noch gefedert werden [K.I.Z.]

  • Ich wäre super gerne gekommen weil ich auch direkt in der Nähe wohne, aber ich bin von 02.07-09.07 in Hamburg, naja wünsche euch viel Spaß und macht viele Bilder!

    Quote

    Original von Reapinho:
    der liebe, gute, nette, erstklassig tolle BlubberSchlauch

  • Morgen gehts los ! ! ! *Jubel Jubel freu Freu*

    "Du selbstgerechter,menschenverachtender Mistbock. Blöder W*chser,Schw*nzlutscher,Ar***loch,F*ckgesicht!"


    -Ari Gold-

  • Bäm Bäm... es war der Hammer!


    Prinz Pi hat alle überboten.


    Bei Manuellsen war Flaute aber dann kamen die Massen doch.


    Bis auf die geworfenen Flaschen, das Reizgas und n paar sehr komische Leute ein Topauftritt.



    GEBT DEM AFFEN ZUCKER:....................................


    [Blocked Image: http://imagetausch.nullacht16.de/images/a8ae47a7a05d33a06ee1b6ea1c39e130.jpg]

  • Jetzt nach hause gekommen! ich stand genau neben diesem Teil in der mitte der fläche von wo die gefilmt haben!


    war schon geil, auf jedenfall!


    fard fand ich sehr gut und Casper war ganz okay hat aber übertrieben! nach 10 min hatte er keine puste mehr!


    Prinz Pi hat mich nicht interessiert, bin dann bei banjo wieder dazugestoßen! Und der hat gut gerockt! Der dritte und beste auftritt den ich von ihm gesehen habe!


    Mal schauen! nächstes jahr vllt wieder!

    "Du selbstgerechter,menschenverachtender Mistbock. Blöder W*chser,Schw*nzlutscher,Ar***loch,F*ckgesicht!"


    -Ari Gold-

  • und aufs neue...



    hiphop lineup find ich wieder ganz gut


    Mixery Raw Deluxe Stage
    23.15 A&E Masta Ace & Edo G
    22.15 Olli Banjo & Jonesmann
    21.25 Tone
    20.45 Creutzfeld & Jakob
    20.05 Snaga & Fard
    19.25 Huss & Hodn
    18.45 Black Kent
    18.05 Xatar
    17.35 Kaas
    17.05 Crème Fresh
    16.35 Mess & Kareem
    16.05 HipHopKemp act
    15.35 Olson Rough
    15.05 Tba
    14.35 Tba
    12.00 1on1 Freestyle Battle





    werd mir Huss&Hodn ,Creuzfeld Jakob und Tone gönnen.

  • So Leute ich melde mich mal hier, ich werde so ca ab 16:00 auf der Rheinkultur zu finden sein. Um 16:40 werde ich mir dann hoffentlich Pete Philly angucken können, der Rest ist mir relativ Latte. Weiß jemand wie es mit Shisha auf dem Gelände aussieht? Kenne die Kontrollen dort leider nicht. Sonst ist es ja dort erlaubt.

    Quote

    Original von Reapinho:
    der liebe, gute, nette, erstklassig tolle BlubberSchlauch

  • Ja habs gemerkt, wäre also nicht so gut gewesen. Hab mir Pete Philly angeguckt und der war echt super, ansonsten hat mich nichts so richtig angesprochen. Montreal zB war sogar richtig schlecht. Alles in allem aber ein echt lustiges kostenfreies Festival.

    Quote

    Original von Reapinho:
    der liebe, gute, nette, erstklassig tolle BlubberSchlauch

  • ich war heute auch da
    zum thema shisha auf dem gelände ich hab da eine gesehen :D
    aber so toll fand ich es auch nichts nachher hab ich ein kollegen von mir verloren den hab ich nich wieder gefunden dann sind wir gefahren ;)

    Quote

    Original von shishacool
    Hi, ich hab eine frage, ich rauche schon seit langen shisha und mir wurde nie schlecht.
    Heut wurde mir schlecht, kann das daran liegen, das ich mir während den 1 anhalb stunden shisha rauchen 2 mal ein runtergeholt habe?
    danke für ide antworten