Perfektes Setup für mein Shisha Kopf

  • Hier ersteinmal ein paar Daten:


    Kohle: Cococha
    Tabak: AF Traube



    Hier ein Bild von meinem Kopf: http://img234.imageshack.us/my.php?image=dsc02514ra2.jpg


    Meine Shisha hab ich von Shisha.de und ist die Crystal Shisha.


    Vorgestern war ein Kumpel bei mir und er hatte seine Shisha mit, er hatte genau den gleichen Tabak und die gleiche Kohle (i-eine Selbstzünder) Seine shisha hat gequalmt ohne ende bei mir kam fast gar nichts. Allerdings hatte er einen kleineren Kopf und hat die Löcher nur in der Mitte gemacht.


    Vielleicht habt ihr ein paar Tipps wie ich mein Kopf basteln soll, Alufolie, wie viel Tabak, wie diie Kohle teilen.

    Geboren um für Hamburg zu sterben. FORCA HSV!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von sven016 ()

  • du hast einen chinahead bzw. chinesischen riesenkopf. das ist wohl der meist verbreiteste und beliebteste kopf (irgendwie sind die löcher komisch gebohrt ;) )!


    du hast vergessen zu sagen, welche kohle du nimmst. das macht einen großen unterschied. bei selbstzündern musst du weniger schichten alu nehmen, da diese eine weniger große hitze entwickeln. bei naturkohle ist es andersrum.


    je nach kohle würde ich empfehlen:


    kopf: 50-75% voll
    wasserstand: rohr 3cm im wasser
    je nach kohle 2-5 lagen alu
    löcher überall!
    kohle durchglühen lassen


    überprüfe einfach mal ggf. die dichtigkeit deiner shisha!


    mfg


    edit: oh, sehe grade selbstzünids! probier mal 2-3 lagen. aber was mit net gefällt ist: "i-eine Selbstzünder"! erwarte bei no name kohle bitte keine super ergebnisse!

  • Entweder 3K oder kein Selbstzünder...


    Naja die verkaufen bei shisha.de nur noName schrott und dann auch noch fuer 60 euro O___o


    Ich wuerde sagen, du hast dich kräftig uebern Tisch ziehen lassn :l


    Dennoch kann es an der dichte liegen, puste mal in den Schlauch und schaue wo ueberall Luft ausströmt...am Ventil sollte es logischerweise ziehen :rolleyes:


    Oder du machst es einfach wie mit nem Fahrra-reifen. Bau die Rauchsäule ab und pack den Schlauch dran. Leg die Säule in ein Wasserbecken (z.B. Badewanne oder ein großes Waschbecken) und puste in den Schlauch hinein.


    Der Rest sollte selbsterklärend sein...


    Edit: Cocobrico - Das ist die vernuenftige Kohle - einmal mit Naturkohle geraucht und du willst NIE wieder nen Selbstzünder haben^^


    EditNo2 =) : Such dir nen gutes Setup fuer Naturkohle raus:


    Das is mir spontan eingefallen


    Chos' Hookah Hookah (CHH)


    MfG

  • alsoooooooooo ^^ viele fragen ;) helfe gerne....


    bei dieser kohle brauchst du einen campingkocher oder heißluftfön, ist dir das klar? sie ist geschmacksneutral und brennt länger, ist dafür aber auch schwer anzubekommen! mit nem feuerzeug bist du da überfordert!


    bei deinem kopf machst du überall ganz viele löcher. aussen, innen, überall.


    du hast cocobricos bestellt, diese haben schon die perfekte größe und müssen in der regel nicht mehr zerkleinert werden. ich mach se am anfang am rand, aber das kann man machen wie man will. am besten ausprobieren! shisharauchen ist am anfang eig. nur ausprobieren!


    die dichtigkeit zu prüfen ist easy:


    shisha nehmen, wasser rein, kopf ab, oben (wo der kopf war) zuhalten (aber richtig!!!!!) & am schlauch ziehen!
    wenn du jetzt ziehen kannst, ist sie undicht! du musst dir einen wolf ziehen können , ohne dass es blubbert (ein paar kleine bläschen sind i.O.)


    mfg



  • Jaa hab mir auch schon überlegt das ich das Ding wieder bei Ebay reinsetze und hoffe das ich dafür noch was bekomme mit nen bisschen Al Fakher bekomme ich vielleicht noch 30-40€!!!

    Geboren um für Hamburg zu sterben. FORCA HSV!!!!!!!



  • Ok vielen Dank schonmal das heißt das ich mehrere Kohlen nehmen muss warscheinlich ne ;) ? Warscheinlich dann 4 Cocob. oder?

    Geboren um für Hamburg zu sterben. FORCA HSV!!!!!!!

  • Zitat

    Original von shisha_guy
    sind 2 wochen schon um?! dann gib se zurück.


    mfg


    Leider schon 2 Monate wobei sie am Anfang ging :D bzw. ich dachte es da es meine erste Shisha ist.

    Geboren um für Hamburg zu sterben. FORCA HSV!!!!!!!

  • OK =) :D


    ok nehm ich ab sofort den edit button, Meister :) ;)!!

    Geboren um für Hamburg zu sterben. FORCA HSV!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von sven016 ()

  • Zitat

    Original von sven016



    Jaa hab mir auch schon überlegt das ich das Ding wieder bei Ebay reinsetze und hoffe das ich dafür noch was bekomme mit nen bisschen Al Fakher bekomme ich vielleicht noch 30-40€!!!


    Das kann aber gefährlich werden. Der Zoll soll da schon Leute nach längerer Zeit aufgegabelt ham..hier wegen Tabak unversteuert bei Ebay usw. Also Vorsicht..und evtl. die Shisha lieber als Deko nehmen xD

    Reibungslos gehandelt mit:
    AL KALLE, Blue, The Enemy, Schreggl, Kalif Niggi, Black-Wolf, BlubberSchlauch, MaestroXXV, shymalan

  • Shisha passt wieder habe heute neue Dichtungen bekommen, habe dann den Test gemacht und sie ist dicht. Warscheinlich lag es auch an der Kopfdichtung das er da irgendwo durchzug hatte.



    Wieso darf man kein AF oder andere ausländische T. nicht bei ebay vertickern?
    Wäre mir neu.

    Geboren um für Hamburg zu sterben. FORCA HSV!!!!!!!

  • ähm ich kann mir durchaus vorstellen, dass unverzollten tabak verkaufen auf ebay nicht so legal is :D
    aber wenn er verzollt is sollt es doch gehen? ned haun bin ziemlicher noob was so sachen angeht ;)


    mfg;)

    Zitat

    Original von bornsi
    Mich würde mal interessieren, was ihr schon so alles durch die Wasserpfeife geraucht habt, abgesehn von normalen Shisha Tabak.
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...für 7-10 min. ^^


    in dem sinne keep :blubber: