Kohleproblem

  • Shisha: Nargilem NP 450


    Kopf: Nargilem


    Tabak: nahkla (Ausl.)


    Angefeuchtet? Ne


    Kohle: Golden River selbszünder 40mm


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: 1


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?: 3/4


    Wasserstand: 5cm


    Problem:


    Und zwar , die Kohle glüht net mals richtig oO ich kann sie 2cm von meiner oberen Handfläche weg halten , und ich merke GAR NICHTS , ist die Kohle kaputt , oder bin ich unsterblich geworden xD ?


    Danke schon mal für die Antworten :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Also unsterblich biste leider net geworden^^ :P
    Golden River und Instant Lite sind so ziemlich die schlechtesten Selbstanzünder die ich kenne.Sie riechen komisch beim anzünden und geben den Geschmack auch nachher beim Rauchen ab :evil: einfach nur zum kotzen.
    Ich empfehle dir ma auf Naturkohlen umzusteigen(Cococha/Cocobrico) =)
    Naturkohlen haben viel weniger Eigengeschmack als Selbstzünder.
    Danach nur die richtigen Setups ausprobieren und dir wird bestimmt nicht die Lust am Shisha rauchen vergehen ;)
    Hoffe dass ich dich damit überzeugen konnte.


    Greetz

  • Hey , Danke :)


    Hast du denn mal nen richtiges Setup für mich ?


    Also für Nahkla und den Cocobricos ? Ich hab nen Kilo Cocobricos hier , mich nur noch nie ran getraut :) wäre echt lieb wenn du mir da nen gutes Setup geben könntest.


    Mfg Kappa

  • Würd sagen das die Kohle nass geworden ist oder du einfach zu dumm bist.
    Ansonsten kauf dir halt neue und wenn die auch nicht geht trift wohl Fall 2 den ich oben genannt hab zu :]

    Sitting in the empty black
    The last slivers of dusk have passed
    Accept the dawn to ease the fear
    One day I will not be here
    Death she comes and with her thread
    Upon me ties a mask for dead
    Its tears of blood begin to seep
    And bleed the sky


    Gehandelt mit

  • Naja , witzig bist du nicht grad ... wo soll denn in meinem Zimmer Wasser sein ?


    Ich mein ohne Wasser wird sie nicht nass ;)


    Die Packung war frisch aufgemacht , entzündet sich recht schnell. Etwa ein Anzeichen , dass sie nicht nass geworden ist?


    Ich denke du bist eher einer der Leute zu schnell wegen einem Problem beurteilt , gewöhn es dir ab , so machst du dir keine Freunde.


    //back 2 Topic bitte :)


    Mfg Kappa


  • Ach und ich MUSS wissen das die Kohle niemals dein Zimmer verlassen hat? Sorry woher soll ich den wissen wo die rumliegen hast und wo nicht..


    Und mein Urteil hab ich mir schon gebildet als ich auf "Neue Beiträge" geklickt und "Kohle is schwul" gelesen hab.

    Sitting in the empty black
    The last slivers of dusk have passed
    Accept the dawn to ease the fear
    One day I will not be here
    Death she comes and with her thread
    Upon me ties a mask for dead
    Its tears of blood begin to seep
    And bleed the sky


    Gehandelt mit

  • Eindeutig schwul :rofl:


    Und eindeutig unsterblich :D





    Ne mal im Ernst, mir fällt dazu auch kein richtiger Grund ein, wenn sie am Anfang wirklich Funken sprühen kann's eigentlich auch nicht sein, dass sie nass geworden sind. Genauso wie das ausschließt, dass du zu blöd bist ;)


    Naja hatte nie Golden River Selbstzünder, deswegen kenn ich mich mit diesen Kohlen nicht so aus, benutze wenn dann nur 3k...

    Das Rauchen hat ein Ende...





    Ich hoffe mal der schmeckt nicht nach Mist,warum heißt der eigentlich Mist,und was ist an Mist Geruch so gut das ist doch total eklig
    Da kann ich doch gleich ne Kuh in die Bowl schieißen lassen

  • Hehe :)


    Ne die hat richtig gesprüht , ist sogar oben wieder ein wenig gesprungen , ich leg sie auf die Alu , zieh zieh zieh und zieh und zieh xD und da kommt nichts , ich hene die Kohle an , und siehe da , sie ist unten schwarz ... obwohl ich da 2 Minuten so einen kleinen Glasbrenner drunter gehalten hab dem Baumarkt gekauft habe :)


    Sie war richtig am glühen , leg drauf und zieh , und nichts is.


    Habe auch noch 1kg Cocobricos da , ich suche jetzt ein Setup , Tabak ist der Nahkla (auslän.) Zitrone :)


    Mfg Kappa

  • Du könntest sie zur Kontrolle nochmal mit nem Föhn anblasen, daran sieht man immer richtig toll ob sie auch schön glühen^^ Meine Brico's fangen immer an zu brennen wenn ich das mach =(

    Das Rauchen hat ein Ende...





    Ich hoffe mal der schmeckt nicht nach Mist,warum heißt der eigentlich Mist,und was ist an Mist Geruch so gut das ist doch total eklig
    Da kann ich doch gleich ne Kuh in die Bowl schieißen lassen

  • 1)die kohle ist einfach scheisse...punkt.
    2)muss man sich hier nicht persönlich angreifen, das ist hier schliesslich ein forum wo geholfen werden soll und nicht wo man sich feinde machen soll!!!
    3)steig auf cocobricos um
    4)steig auf guten ausländischen tabak um
    5)wenn punkt 4 nicht beachtet wird hier mal n setup für nakhla:


    kopf 3/4 voll 2 lagen alu, csc lochung nummer 1, 2 bricos..so müsste es gehen:)


    jonézZz :blubber:

  • Cool danke dir :)


    Persönlich bin ich nicht geworden , hab mich nur verteidigt.


    Ich muss erst 75 posts haben , dann kann ich mir hier auch GUTEN Tabak bestellten :)


    Auf diese Cocobricos bleib ich jetzt , sind richtig gut , bemerk ich gerade :)


    Und danke für dein Setup :)


    // hehe , nee ich halt die vor den Ventilator xD


    // und sry , ich mag sone Leute nicht , die einfach so nen übelst Sinnlosen Beitrag ab lassen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kappa ()


  • des liegt einfach da dran, dass die kohle zu heiß angezündet wird.
    zünd mit feuer und so lang draufpusten bis se ganz durchgeglüht is.


  • probier ma kopf 1/2 bis 3/4 voll 2 lagen alu,kleine Löcher dann Ring + nochma 2 Lagen Alu drüber und 2-3 cocochas/cocobricos

  • Zitat

    Original von Hookah_Wnd


    probier ma kopf 1/2 bis 3/4 voll 2 lagen alu,kleine Löcher dann Ring + nochma 2 Lagen Alu drüber und 2-3 cocochas/cocobricos


    aber lass die cocobricos voll durchglühen, sonst geht dir die unterseite dauernd aus!!!
    Ist so der standard anfängerfehler mit cocobricos :D
    also 3 cocobricos würd ich ihm nicht empfehlen, nimm lieber erstmal 2 und falls es dann zu "kalt" ist kannst du ja immer noch den windschutz nehmen;)


    mfg;)

    Zitat

    Original von bornsi
    Mich würde mal interessieren, was ihr schon so alles durch die Wasserpfeife geraucht habt, abgesehn von normalen Shisha Tabak.
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...für 7-10 min. ^^


    in dem sinne keep :blubber: