ALu [Nicht gleich] Alu

  • hey jungs.


    Ich Lese hier immer das alle so 2-20 lagen aAu benützen "vom Setup abhängig"
    und ich denk mir HUH? wie bitte 4 Lagen Alu? Da kriegt mein Tabak 0 Hitze.
    Ich benütz immer nur eine höchstens 2.
    aber ich benütze Toppits....(manchmal auch den mit kraftwalben)
    kann es sein das toppits 2-3mal dicker ist als die Billig Alu folien sind?


    weil bei mir die setups vom forum immer nicht funktionieren weil mein tabak keine hitze bekommt.


    cheers

    USER GEGEN MACHT UND KOMMERZ!!!!!!!!










    Gekauft bei: Shadow_rob*TOP*, StylezNL

  • Jo is dicker.
    Warum sollte die sonst teurer sein als andere Alu?

    Sitting in the empty black
    The last slivers of dusk have passed
    Accept the dawn to ease the fear
    One day I will not be here
    Death she comes and with her thread
    Upon me ties a mask for dead
    Its tears of blood begin to seep
    And bleed the sky


    Gehandelt mit

  • ach stellt euch mal nicht an son großer unterschied is da auch nicht.... höchstens bei mehreren lagen würde man eine lage unterschied merken aba sons nix.


    mfg

  • ja dan ist ok:P
    blieb ich bei toppits und weniger lagen.


    cheers

    USER GEGEN MACHT UND KOMMERZ!!!!!!!!










    Gekauft bei: Shadow_rob*TOP*, StylezNL

  • Moin,
    also ich hab mal einige Alufolien in der Dicke gemessen. Es kamen tatsächlihc unterschiedliche Werte heraus, das wundert ja keinen. Ich kann nachher mal nen neuen Thread aufmachen, wo ich mal einige Alufolien in der Stärke messe. Diese "Datei"würde ich dann mit der Zeit immer erweitern, um mal ne Übersicht zu schaffen. Sagt halt mal, ob ihr Interesse daran habt.


    Mfg
    Kai

    Positiv gehandelt mit:
    38


    Negative Erfahrungen:
    0


    Bester Handel mit:


    sIght

  • Zitat

    Original von Kapla
    Moin,
    also ich hab mal einige Alufolien in der Dicke gemessen. Es kamen tatsächlihc unterschiedliche Werte heraus, das wundert ja keinen. Ich kann nachher mal nen neuen Thread aufmachen, wo ich mal einige Alufolien in der Stärke messe. Diese "Datei"würde ich dann mit der Zeit immer erweitern, um mal ne Übersicht zu schaffen. Sagt halt mal, ob ihr Interesse daran habt.


    Mfg
    Kai


    mh ja das ist echt mal recht interessant


    mfG

  • mach das kapla, is echt ne gute idee

    ICH BIN STOLZ EIN SCHWABE ZU SEIN !!!!



    ein :inlove: für wüthli fortünerli



    "Das ist genauso wenig 'n Krieg, wie 'n Krieg zwischen Menschen und Maden,
    oder Drachen und Wölfen,
    oder Menschen die auf Drachen reiten und mit Wölfen nach Maden werfen."

  • Zitat

    Original von Kapla
    Moin,
    also ich hab mal einige Alufolien in der Dicke gemessen. Es kamen tatsächlihc unterschiedliche Werte heraus, das wundert ja keinen. Ich kann nachher mal nen neuen Thread aufmachen, wo ich mal einige Alufolien in der Stärke messe. Diese "Datei"würde ich dann mit der Zeit immer erweitern, um mal ne Übersicht zu schaffen. Sagt halt mal, ob ihr Interesse daran habt.


    Mfg
    Kai


    Guter Gedanke... So eine Übersicht wäre schonmal nicht schlecht,
    damit man weiß, wo,wie und was man einsparen und besser machen kann!
    N paar Bilder dazu, dann wird das ne feine Sache :tu:

  • Kapla
    top idee.
    würde mir und mein problem dan auch helfen.
    wenn ich fragen darf wie willst das messen?


    cheers

    USER GEGEN MACHT UND KOMMERZ!!!!!!!!










    Gekauft bei: Shadow_rob*TOP*, StylezNL

  • Moin,
    also auf Mü genau kann ichs natürlich nicht messen, aner etwa auf einen hundertstel Millimeter, das genügt vollkommen. Messen werde ich es grob mal mit ner el. Schieblehre und dann mit ner Messuhr. Die Apparatur beshcdreib ich in dem Thread dann nochmal genauer! bilder werden dann natürlich auch kommen.


    Mfg
    Kai
    PS: Ich muss blois noch nen bissi lernen, ich schreib morgen nämlich ne LK-Klausur, und danach mach ichs dann. Ich denk mal so inner Stunde habter erste Werte. Ich kann halt leider im Moment nur mit 3 Folien dienen, es werden aber sicher noch mehr kommen.

    Positiv gehandelt mit:
    38


    Negative Erfahrungen:
    0


    Bester Handel mit:


    sIght

  • also ich denke schon das es da Unterschiede gibt.
    Aber so groß sollten diese Unterschiede nicht sein.
    Wen dir das so vorkommt das bei deiner keine Hitze durchkommt dan benutz doch einfach andere Alufolie

  • Zitat

    Original von Kapla
    Moin,
    also auf Mü genau kann ichs natürlich nicht messen, aner etwa auf einen hundertstel Millimeter, das genügt vollkommen. Messen werde ich es grob mal mit ner el. Schieblehre und dann mit ner Messuhr. Die Apparatur beshcdreib ich in dem Thread dann nochmal genauer! bilder werden dann natürlich auch kommen.


    Mfg
    Kai
    PS: Ich muss blois noch nen bissi lernen, ich schreib morgen nämlich ne LK-Klausur, und danach mach ichs dann. Ich denk mal so inner Stunde habter erste Werte. Ich kann halt leider im Moment nur mit 3 Folien dienen, es werden aber sicher noch mehr kommen.


    naja, aber wenn dann bräuchte mans schon aufs mü genau, weil die meistn ja so zwischen 10-15 mü liegn werdn...

    Elitärer Tangiersraucher mit Hang zur Stahllunge


    :blubber:

  • Ich kann evtl demnächst leihweise ne genauere Aparatur nehmen, dann mach ichs. Der Thread ist nun da!


    Mfg
    Kai

    Positiv gehandelt mit:
    38


    Negative Erfahrungen:
    0


    Bester Handel mit:


    sIght

  • Zitat

    Original von Kapla
    Ich kann evtl demnächst leihweise ne genauere Aparatur nehmen, dann mach ichs. Der Thread ist nun da!


    Mfg
    Kai


    Jo , der Thread is echt gut ! Und naja , die Alulagen kommen immer aufs Setup , sprich Löcher und Kohlen drauf an , nehme von 1-10 Lagen .

  • Das steht doch auf der Schachtel, wie dick die sind ;)


    Meine hat 13µm oder so, bin jetzt grad zu faul die Rolle raus zu suchen, um genau nachzusehen. Eine andere Billigfolie, die ich mal hatte, hatte einen Mikrometer weniger. Glaube nicht, dass teure Folien gleich doppelt so dick sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Patsch ()