scheiß kohle?

  • ich schätz er hat probleme mit dem entzünden, da er von 33mm gewohnt ist, dass sie sich ganz von selbst entzünden.


    Bei den 3kings 40mm musst du halt mit einem feuerzeug, am besten wäre ein minigasbrenner, draufhalten und dann pusten bis sie schön glüht


    bei 40mm musst du natürlich auch beachten, dass diese mehr hitze erzeugen --> mehr abstand/ alu

    Ich brauch meinen Rauch!

    Edited once, last by Heimdall ().

  • ihr diskutiert hier munter rum dabei wisst ihr net ma ob das überhaupt sein problem is. wartet dich erstma bis er sich dazu äußert

    just chilln'


    erfolgreich verhandelt mit:
    -vukew
    -zaferDE


  • ohne scheiss meine freundin hat mich für cocobricos gehasst,


    dann hat sie sich dran gewöhnt mit mir und meinte es gibt kein unterschied zwischen der kohle.


    Gestern hat sie nach 3 monaten wieder zum ersten mal mit selbstzündis geraucht im Cafe, sie meinte selbst das dass der grösste scheiss wäre.



    Wechseln lohnt sich.


    Ohne scheiss man kriegt cocobricos mit alles an fast.
    Ceranfeld sogar ohne flecke wenn man es richtig macht.
    Normalenherd
    gasbrenner


    eins von den drei muss man zuhause ja wohl haben.


    Naturkohle hat einfach mehr vorteile


    Geschmack besser
    Rauchentwicklung auch
    Umweltschonend
    Günstig

  • also mein problem ist Kein oder zumindest nicht viel rauch! =( doch doch also anmachen kann ich sie schon is fast das selbe wie bei den 33er. ne die dinder mit dem gasbrenner anmachen hab ich echt keine lust drauf viel zu viel arbeit und ich hab jetz 100 von den 40mm kohlen zuhause die müssen ers ma weg! ich dachte größere kohle mehr qualm aber nix da =( oder liegts wirklich am taback? naja was meint ihr?

  • Quote

    Original von Kingburger
    also mein problem ist Kein oder zumindest nicht viel rauch! =( doch doch also anmachen kann ich sie schon is fast das selbe wie bei den 33er. ne die dinder mit dem gasbrenner anmachen hab ich echt keine lust drauf viel zu viel arbeit und ich hab jetz 100 von den 40mm kohlen zuhause die müssen ers ma weg! ich dachte größere kohle mehr qualm aber nix da =( oder liegts wirklich am taback? naja was meint ihr?


    wenn dein tabak funz trocken ist dann ist es egal wie groß die kohle ist...richtig rauchen wird der tabak nicht...

    Gekauft von: Aldifrick (+++), razarot (+++), compro (+++), Softice (+++), Blue (+++), ShiSha-Lord (++), Wuth Fortune(-)


    Verkauft an: steini (+++)


    Getauscht: Benita (+++), Amoxx (+++), didi (+++), Kingbob (++)


    Quote

    Original von Seeed
    deine mutter beendet ihre posts mit "__Seemannen__"

  • Die 40er Kohle halte ich immer mit der Zange über eine Kerze. Das funktioniert wunderbar. Musst nur aufpassen das kein Wachs an die Kohle kommt. Dann schmeckt das wiederlich nachher.
    Außerdem solltest du die Kohle nicht offen liegen lassen. Ich packe sie immer schön Luftdicht weg. Dann läuft auch alles super beim entzünden.

    Edited once, last by Mr.Coffee ().

  • Quote

    Original von Mr.Coffee
    Außerdem solltest du die Kohle nicht offen liegen lassen. Ich packe sie immer schön Luftdicht weg. Dann läuft auch alles super beim entzünden.


    Luftdicht? Habe ich bisher auch noch nie gehört, ich lagere Sie einfach in der 3K 100er Packung...dachte eigentlich, dass das ausreichen würde.

  • Quote

    Original von Shisha-Styler


    Luftdicht? Habe ich bisher auch noch nie gehört, ich lagere Sie einfach in der 3K 100er Packung...dachte eigentlich, dass das ausreichen würde.


    Kohle zieht mit der Zeit Feuchtigkeit und dass kann irgendwann so viel werden, dass sie nicht mehr richtige angehen.


    Einfach in einer Schachtel oder Tüte lagern und nicht einfach offen rumligen lassen, reicht völlig aus.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Jo bei mir gabs auch noch keine Probleme mit der Lagerung :D
    und ich find die 40mm Kohlen eigentlich auch ganz gut, ich rauch grad mit 30mm und da hab ich immer probleme :D

  • also ich rauchr immer mit der three kings und bei mir klabt dass immer

    Erfolgreich gehandelt mit:
    Purge, Ohemi, Ma-X, Hahn, MUXX-R,msenger94,sozz ,Newbie,Reaphinho, Husky, litty,starforsaken, und noch soovielen mehr
    3Erfolgreiche Sammelbestellung geleitet

  • Ja wenn man die Packung Kohle schnell aufbraucht dann passiert auch nix oder wenn man sie an einem "normalen" Ort lagert wie z.B in einem Schrank im Zimmer.
    Nur wenn man die Packung mehrere Stunden m Freien liegen lassen hat, dann kann es schon sein das sie Feuchtigkeit aufnimmt.

  • Quote

    Original von Mr.Coffee
    Ja wenn man die Packung Kohle schnell aufbraucht dann passiert auch nix oder wenn man sie an einem "normalen" Ort lagert wie z.B in einem Schrank im Zimmer.
    Nur wenn man die Packung mehrere Stunden m Freien liegen lassen hat, dann kann es schon sein das sie Feuchtigkeit aufnimmt.


    Ich denke es ist allen klar, was mit "offen liegen lassen" und "in geschlossener Haltung"
    ausgedrückt werden soll ... :varg:

  • des problem hab ich auch noch nie gehört dass ne 33mm mehr rauch bzw. hitze bringt wie ne 40mm xD
    aber ich könnts mir auch nur erklären dass du nicht abwarten kannst bis sie überall komplett glüht und ne leicht weise schicht sichtbar wird.
    und am tabak kanns ja somit auch nich liegen wenn es mit einer 33mm geklappt hat
    was auch komisch ist ist dass ich einmal denke dass du mit der 40mm das selbe setup verwendest und es somit komplett unlogisch ist dass es "weniger" raucht denn wenn dürfte es eigentlich nur gleich oder viel mehr (tabak verbrannt) rauch sein.
    aber ich bin auch dafür dass du uns mal genau auflistest was dein setup ist etc.
    des weiteren kann ich dir zum anmachen auch nur wie vorhin schon angesprochen eine kerze empfehlen und dann ein bisschen pusten.


    mfg maxi

    Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.


    Erfolgreich gehandelt mit:
    kosenemy
    theswan
    t1ghT
    Maschine
    the_burner

  • ich nehm mal am dass die kohle die du bei dem Türken nebenan kaufst keine 3k ist.
    dann kanns natürlich sein, dass der typ so ne hammerkohle hat dass die 33er von ihm heißer als die 40er von 3k ist.