FAQ: Zu wenig Rauch

  • ...
    Soviel Einfluss hat das Wasser auf den Rauch auch gar nicht.
    Wenn du jetzt den Rauch nochmal durch eine 10m Lange Spule durchlaufen lässt, die die ganze Zeit auf -15 ° gehalten wird, dann würdest du nur ein unscheinbares Fitzelchen an Rauch bekommen, dafür aber jede Menge Kondenswasser in der Spule ;)


    MfG
    rob

  • <ironie> Na diesen effekt bekommt man sicher auch in der Bowl hin ;) </ironie>


    Naja, meine Aussage bezog sich auch auf die normalen Bedingungen die man mit einer Shisha ermöglichen kann, nicht durch 10m extrazeugs auf -15°C.


    Soviel Einfluss hat das Wasser nicht, war im Prinzip auch meine Aussage. Ist halt am Anfang im Sommer recht angenehm, bis das Wasser (recht schnell) wieder normale Betriebstemperatur hat.

    "If you are good at something never do it for free." - Joker

  • Zu wenig rauch kann auch daran liegen, dass der bowln mit zuviel/ zu wenig wasser gefüllt ist . der untere teil der säule sollte so ca2-3cm im wasser sein .


    lg

  • Also bei meinem Kollegen war es immer, weil er den Chinahead einfach zu voll gestopft hat....
    Er hat immer in einen Standart Chinahead von seiner Noname Shisha (in den Kopf kommen vllt 6g Tabak) hat er bestimmt immer um die 12g reingetan und immer schön festgedrückt.. Aber ich meine richtig fest.. xD

    :blubber: :blubber:

  • Zu wenig rauch kann auch daran liegen, dass der bowln mit zuviel/ zu wenig wasser gefüllt ist . der untere teil der säule sollte so ca2-3cm im wasser sein .


    lg


    Eigentlich total egal,der Wasserstand bewirkt nur,dass du stärker(wenn der Pegel recht hoch ist) oder leichter(wenn der Pegelstand niedrig ist) ziehen musst. Beim Rauch kommt es nur darauf an,ob der Tabak eine geeignete Feuchtigkeit besitzt und ob ihm die richtige Hitze gegeben wird.

    Ja, ich gehöre an einen bestimmten Ort.Da, wo ich herkomme,glauben alle an ein Reich Gottes.Sie nennen es Fairy Vearth!!!

  • Also bei meinem Kollegen war es immer, weil er den Chinahead einfach zu voll gestopft hat....
    Er hat immer in einen Standart Chinahead von seiner Noname Shisha (in den Kopf kommen vllt 6g Tabak) hat er bestimmt immer um die 12g reingetan und immer schön festgedrückt.. Aber ich meine richtig fest.. xD

    Kenn ich auf vom Koillegen :D

  • Hey!


    Also ich hab ein problem, bei meiner Shisha brauch ich immer mindestens 2 Kohlen um guten Rauch zu bekommen. Der Tabak brennt immer gut durch (heißt es liegt denk ich nicht am Tabak) aber mit einer Kohle krieg ich kaum guten Rauch zustande. Eine Kohle mit wenig Löchern klappt auch nicht.

  • Also ich benutz Holland Kohlen. Bin aus Amerika gekommen, da hat das mit der gleichen Shisha immer geklappt. Haben wahrscheinlich für ein paar stunden richtig guten Rauch bekommen mit nur einer Kohle. Also schon seit etwa nem Jahr benutz ich die. Gekauft hab ich die bei Ebay.

  • Dann kannst du ihn wegwerfen...
    1) geschmack geht flöhten
    2) Molasse wird rausgeschwemmt
    3)Nikotin geht verloren
    5) Tabak trocknet aus und wird spröde


    würde mir spontan zu dem Thema einfallen....

    Diese Information war für Sie kostenlos.... :keks:
    Positiv gehandelt mit:
    Hooma - KevKev92 - ShishaMitja -
    N00B - BAM.Dangermike - Don Bm -

  • Dann kannst du ihn wegwerfen...
    1) geschmack geht flöhten
    2) Molasse wird rausgeschwemmt
    3)Nikotin geht verloren
    5) Tabak trocknet aus und wird spröde


    würde mir spontan zu dem Thema einfallen....


    da wir einen tag in der not waren und keine molasse mehr hatten!, mussten wir notgedrungen mit wenig tropfen wasser anfeuchten !!!! :lol: hat ganz gut funktioniert!!! nur auf dauer is dann nich so gut weil der tabak nach einiger zeit trocken wird. Daher rauch ich auch nich mehr so viel Tabak und bin auf Steine umgestiegen.

  • Haha echt nice :D


    Wie lange rauchste jetzt schon die Steine ? xD
    Habe auch mal so gedacht ich rauche mal Steien aber habe schon anch kurzester Zeit gemerkt das mir iwas fehlt, und des ist nun mal der Tabak xD xD

  • Für Anfänger ist das doch ziemlich hilfreich :) aber wir wärs wenn du das alles bisschen übersichtlicher
    machst mit Farben und Fettschrift etc ;b

  • Für Anfänger ist das doch ziemlich hilfreich :) aber wir wärs wenn du das alles bisschen übersichtlicher
    machst mit Farben und Fettschrift etc ;b


    Falls Du damit den Threaderöffner meinst: Schau Dir das Symbol unter seinen Sternen an...das wird wohl nix mehr ;)

    -keine Signatur-

  • Aller Anfang ist zwar schwer, aber mit der Zeit werden die Köpfe besser. Niemand schafft am Anfang einen perfekten Kopf, bei mir hats sicher 100 Köpfe gedauert bis die Resultate wirklich gut waren. Also fleissig üben!








    Hast du echt super geschrieben und ich muss sagen das macht mir Hoffnung!






    ^^ jetzt brauch ich nur noch 97 Köpfe bauen :( und dann kann ich endlich richtig Rauchen. :thumbsup:




    Am besten ich geh mal in die ShiSha Kopfbau Lehre!




    Gruß Pitt

    " Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst Du wo die Kacke liegt"