Welchen Kleber für Reparatur des Gewinde zur Rauchsäule

  • Hallo,


    das Verbindungsstück meiner Senior Shisha von dem oberen Teil der Shisha zum Tauchrohr hat sich gelöst. War bei dem Modell scheinbar von anfang an nur festgeklebt da noch leicht Klebereste zu sehen sind.


    Welcher Kleber ist für die Stelle am besten geeignet der auch nicht gesundheitsschädlich ist?


    Der abstehende Ring müsste Richtung der Löcher wieder aufliegen. Um das Verbindungsstück ist ein minimaler Spalt.


    [Blockierte Grafik: http://www.fitnessnutrition.de/Bilder/IMG_2119.JPG]

  • Das Verbindungsstück bekomme ich so sicher besser fest.
    Ich habe nur Bedenken wegen der Dichtigkeit an der Stelle. Das hat ja einen kleinen Spalt außen.
    Kleber würde gleichtzeitig ja auch noch abdichten.
    Oxidiert an der Stelle dann nichts beim Hartlöten?

    Einmal editiert, zuletzt von honst ()

  • Kleber von Loctite haben wir bei uns auf Firma auch zum Metallkleben. Da hatte ich auch schon drann gedacht.
    Meine Hauptbedenken sind einfach gesundheitlicher Hinsicht. Ob was ausdünstet oder auf Hitze reagiert. Oder sind da meine Bedenken an der Stelle die zu kleben ist unbegründet und ich mache mir zuviel Gedanken?

  • Kommt denk ich auch auf das Loctite an.
    Da gibts ja welche die werden bei 100°C wieder "weich" und andre die 800°C+ benötigen.


    Ich denke mal wenn du ein Loctite mit ca 250°C oder 350°C "aktivierungs Wäreme" nimmst wird das nicht mehr weich und nachträglich ausdünsten.


    Würde aber nach dem Kleben das ganze 1 oder sogar 2 Wochen lang "ausduften" lassen. Da Epoxidharze (bei loctite gehören ja einige auch zur Familie) alle noch lange Restlösemittel und Dämpfe nachträglich abgeben können.


    Die Dämpfe von Epoxidharzen sind übrigends nicht gerade Gesund!
    Löst bei empfindlichen personen sogar reizungen und allergien aus, daher würd ich mich vorher genaustens über das eingestzte Produkt informieren.


    lg

  • Habe meine Junior mit nem 2 Komponentenkleber geklebt, hält Bombenfest und ist Dicht! Außerdem bis 270° keine Probleme. (an der Stelle wirds sowieso nicht so heiß....)

    SUCHE FAKHUR PISTAZIE OVP!


    "Ich tue dies weil ich ein ABSOLUT reines gewissen hab "
    ( christoph daum vor seiner haarprobe )


    "Ich mag Rauch lieber als Luft! Wenn ich könnte würde ich auch im Schlaf rauchen. Ich würd sogar im Sarg weiterrauchen."

  • hi,


    stelle säubern, entfetten etc, Loclite drauf, wieder rein. 1 Woche ausdünsten lassen. Und keine Sorge wegen der Temp, deine Pipe wird an der Stelle sicher nichtmal 50°C warm.


    HArtlöten würde ich sein lassen, nachher lösen sich beim Hartlöten andere (Löt)verbdinungen, dann darfste fummeln.


    mfg

    positiv gehandelt mit:
    - Blubber-Zugger
    - cornholio86
    - StraileR3


    negativ gehandelt mit:
    noch keiner

    Einmal editiert, zuletzt von copi2k ()

  • 3 Monate grad mal "alt". Umtausch wurde abgelehnt.


    "wir bedauern, daß wir Ihrer Reklamtion leider nicht stattgeben zu können.
    Schäden dieser Art entstehen durch harte Schläge (wie z.B dem fallenlassen aus der Höhe) und sind nicht auf Verarbeitungsfehler zurückzuführen. Wir bedauern."


    Nur runtergefallen oder sonst was ist sie nicht. Das Verbindungsstück hat sich beim anschrauben des Tauchrohr gelöst. Auf Diskussionen mit dem Shop habe ich einfach keine Lust mehr da versuche ich sie jetzt lieber selber zu reparieren.

    Einmal editiert, zuletzt von honst ()

  • Zitat

    Original von honst
    3 Monate grad mal "alt". Umtausch wurde abgelehnt.


    "wir bedauern, daß wir Ihrer Reklamtion leider nicht stattgeben zu können.
    Schäden dieser Art entstehen durch harte Schläge (wie z.B dem fallenlassen aus der Höhe) und sind nicht auf Verarbeitungsfehler zurückzuführen. Wir bedauern."Nur runtergefallen oder sonst was ist sie nicht. Das Verbindungsstück hat sich beim anschrauben des Tauchrohr gelöst. Auf Diskussionen mit dem Shop habe ich einfach keine Lust mehr da versuche ich sie jetzt lieber selber zu reparieren.



    Bullshit, welcher Shop?

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • www.head-shop.de war das Erste und Letzte was ich da bestellt habe.


    Im Shop-Brevier schreibe ich noch einen ausführlichen Bericht über den Shop. Zumal es nicht die einzigste Reklamation an der Pfeife war.

    2 Mal editiert, zuletzt von honst ()

  • Zitat

    Original von honst
    www.head-shop.de war das Erste und Letzt was ich da bestellt habe.


    Im Shop-Brevier schreibe ich noch einen ausführlichen Bericht über den Shop. Zumal es nicht die einzigste Reklamation an der Pfeife war.



    Wenn du willst schreibe ich mal eine Email in deinem Namen an die ....


    So ein Unsinn, denn das istr eine mehr als bekannte Krankheit bei den Seniors, da fällt bei jeder Zweiten das Tauchrohr ab.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Zitat

    Original von Connor MacManus


    Wenn du willst schreibe ich mal eine Email in deinem Namen an die ....


    Währe dir dafür sehr dankbar. evtl. bringt es ja was.


    Ursprünglich wollte ich ja wegen den ganzen Reklamationen an der Pfeife sie schon zurückgeben (siehe dazu auch meinen extra Thread).
    Aber das die Reklamation gänzlich abgelehnt wird, damit hatte ich nicht gerechnet.

    Einmal editiert, zuletzt von honst ()

  • Zitat

    Original von Chester23
    Also ich hab mein gewinde mit Zwei Komponenten Kleber geklebt. Das hält super da kann man locker nen 40 Tonner dran hängen ^^


    naja ob das Rohr oder der Kleber bei 40 Tonnen eher versagt, ist hier in einem Praxistest zu prüfen :varg:


    dass der Shop die Reklamation nicht annimmt ist ne fiese Sache
    hab die gleiche Shisha. bei mir war und ist alles nach nem halben Jahr immernoch tip top


    das nächste mal nen anderen Shop wählen :evil:

    :pfeif:

  • Zitat

    Original von Lord_Suki


    dass der Shop die Reklamation nicht annimmt ist ne fiese Sache
    hab die gleiche Shisha. bei mir war und ist alles nach nem halben Jahr immernoch tip top


    das nächste mal nen anderen Shop wählen :evil:


    Ja mit nem anderen Shop hatte ich mir auch so überlegt naja ich warte mal ab ob Connor MacManus für mich noch was erreicht.


    Evtl. ordere ich in einem anderen Shop dann eine 2. Shisha (wenns Geld über ist) hatte die NP620 in Auge gefasst mit der Senior hatte ich bisher einfach nur pech.


    Im Moment sehe ich es mal so für 30€ kann ich es verkraften sie selber zu kleben und habe auch keine große Lust mehr mich zu ärgern.
    Nur auf der anderen Seite ist sie grad mal 3 Monate alt und da kann es eigentlicht nicht sein das ich da schon selber daran rumreparieren muss wenn ich es nicht selber verschuldet habe.


    Wenn alle Stricke reißen und es so bleibt das es nichts gibt mir der Reklamation werde ich es mit Loctite probieren. Tja und wenn dann mal noch mehr Probleme an der Shisha auftauchen stell ich sie zur Deko hin. Dann bin ich es endgültig leid.;) So erfüllt sie dann wenigstens noch einen Zweck.

    Einmal editiert, zuletzt von honst ()