Gestern abend

  • Hallo zusammen, also wir waren gestern abend beim kolegen im garten haben bissel gegrillt und wie es halt so kommt nachen grillen haben iwr danach die Shisha rausgeholt. (nicht meine)
    so wir haben dann meine tabbak genommen (angefeuchtet) Mango und dann habe ich den tabak leicht und locker in den kopf gebröselt, habe ne 4fache schicht alu gemacht und habe dann die löcher mit ner nadel, ganz viele rein gemacht, Selbstzündene Kohle angemacht und halt angefangen zu rauchen, zuerst hat es kein bisschen gekratzt , dann fing das auf einen schlauch aufeinmal richtig heftig an, also konntst garnet mehr ziehn weil du dir danach sonst die lunge ausen körper gehustet hättest.... naja dann habe ich mir mal den zweite schlauch geschnappt weil kolege meinte der am anderen ende des tisches saß meinte das kratzt garnet, naja also habe ich da uach mal gezogen, hat echt garnet gekratzt aber dann nach ca 10 fings da auch an.... und das bei mehrer köpfen :( woran kann das liegen?
    ich habe den tabak bis zu rand voll gemacht, lag es vielleicht daran das der Tabak verbrannt ist? oder habe ich was anderes falsch gemacht, das beschäftigit mich echt ^^

  • Der Tabak wird wohl verbrannt sein mach den Kopf halb bis dreiviertel voll das reicht.
    Wenn dann noch 2 ziehen sollte es passen dann kommt eh mehr Hitze als wenn du alleine rauchst.
    Sonst evtl. mal anderes Setup ausprobieren.

  • mach es lieber so:


    Kopf: 1-2 wenn du Al Sultan hast 3/4 Voll
    Kohle: Wenn es geht 40mm 3k (is die beste)
    Alu: 2-3 Lagen Alu musst du rum probieren
    Löcher: Löcher ganz viele nur unter die Kohle und 4 außenrum in einem Viereck


    Nun machst du die Kohle an wartest bis die funken weg sind und die Kohle ich nenn es mal weiß is also schön durchgeglüht is kann bisschen dauern kannst ja mit pusten nachhelfen dann machst du die Kohle aufen Kopf mit der Wölbung nach oben. Wenn es beim Rauchen mal kratzen sollte dann die Kohle einfach ein Stück nach Rechts oder Links schieben und dürfte es auch schnell wieder weg sein und beim Ziehen müssen die andere die Schläuche zuhalten sonst ziehst du Luft mit! ;)

    .............. In Arbeit ................

  • mhh danke für die rasche antworten :)
    ja die kohle war aufjeden fall durchgeglüht, habe so nen flambierfeuerzeug zum Caramelizieren von zucker etc^^so nen kleiner brenner ist das :D


    ja ich werde einfach nächste mal weniger tabak reinmachen:) hatte mir schon gedacht das das daran lag^^


    aber noch ne frage, warum hat es auf einen schlauch viel früher angefangen zu kratzen, lag es vielleicht am schlauch? kann doch eigentlich nicht sein oder irre ich mich da mal wieder :D

  • Vel. war sein Schlauch nicht richtig drinne oder so und er hat auversehen bisschen mehr Luft mit gezogen oder vel. das was ChillhEad meinte

    .............. In Arbeit ................

  • aslo tabak is sicher angebrannt und dass es beim einen nich so doll verbrannt geschmeckt hat liegt wohl daran dass der andere mehr luft gezogen hat was für schläuche hatted ihr ich ahtte ma einen der war an allen anschlüssen dicht hat aber irgetnwie zwischen luft gezogen



    MFG Shisha rausch

    :wayne: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden :wayne:


    Gekauft bei:

    Rebell (:tu: )

    CS-AC (:tu: )

  • schreib vorallem mal vernünftig, da wird einem ja schlecht, bevor man das zu ende gelesen hat.


    zum thema: 4 lagen alu sind zuviel für selbstzünder. kopf ganz voll ist auch zuviel. also weniger tabak und 2 schichten alu.außerdem kohle brechen.

    suche immer Tangiers!--->PN


    erfolgreich gehandelt:35x


    Bester Mann/beste Frau: thostra, snape


    schlechter Tauschpartner: ErsGuterPlaya (zu wenig, 2 wochen gewartet etc...)

  • Das mit dem Kohle durchbrechen würde ich vllt bei Coco`s machen aber nich bei Schnellzündern.
    Ich bin sogar dazu übergegangen auch CoCa`s ganz zu lassen. Geben dann zwar mehr geballte Hitze ab, aber brennen dadurch nich so schnell aus. Wenn man n Ring drunter packt und die Kohle schief rauflegt gehts gut. :D

    Besonders toller Tauschpartner: HappyNeon :tu:

  • kohle brechen ist schon vernünftig, auch bei selbstzündern, weil die hitze dann gleichmäßeig verteilt wird und, weil man nachher nochmal 2 1/2 kohlen auflegen kann, wenn man sie dahinlegt, wo sie vorher nicht war.

    suche immer Tangiers!--->PN


    erfolgreich gehandelt:35x


    Bester Mann/beste Frau: thostra, snape


    schlechter Tauschpartner: ErsGuterPlaya (zu wenig, 2 wochen gewartet etc...)