Asoziale, niveaulose Musikszene?!

  • Zitat

    Original von dut3
    RDk


    hmm, also für mich ist das Gangsterrap. Nur halt nicht mir echten Gangstern^^
    Is ja im Prinzip das gleiche, nur das eine ist auf deutsch das andere auf englisch.


    naja nicht wirklich
    sondern im gangsterrap wird viel öfter,krasser über drogen gesprochen
    während rap etwas anderes ist, R(hythm) A(nd) P(oetry)
    und bushido eine poetische ader zuzuschreiben ist doch etwas zuviel des guten.

  • Ach was, Gangsterrap = krasses Sprechen über Drogen..interessant.


    Was Bushido für Adern hat und welche nicht, ist mir eigentlich egal, nur muss er ja irgentwas haben, dass die Kiddies seine Musik kaufen.

    Und ich schlender durch den Park, Zigarette hinterm Ohr
    Die Sonne küsst den Horizont… es ist Herbst


    Warnung vor dem User Marvin555, der stinkt nach Ethan!


    Erfolgreich gehandelt:oft, immer positiv

  • Dieser Gangsterrap Scheiss in Deutschland ist genau der Grund, warum ich bei Samy Deluxe und Kool Savas geblieben bin ^^
    wobei, curse findsch auch noch gut, aber acuh der hat nix mit ghettorap zu tun ^^

  • ich hasse detuschen möchtgern rap..wie bushido...


    stay on real hiphop :)


    peace

    "Es ist das schönste Geschenk für einen Mann auf der Welt eine Frau zu finden, die ihm mit jedem Tag mehr gefällt." - Prinz Pi - Liebes Lied 2007

  • Zitat

    Original von Method_Man
    ich hasse detuschen möchtgern rap..wie bushido...


    stay on real hiphop :)


    peace


    richtig.


    F.R. oder wem der Threadersteller hochpreist, ist für mich ein kleiner Klugscheiser. Er rappt zwar nicht schlecht, aber seine Rap Texte selbst, sag ich mal so, ist nicht mein geschmack

  • zum hip hop gehört doch auch immer ein bisschen das prollige damit oftmals auch assoziale dazu... wenn man mal schau welche rapper sind heut zu tage erfolgreich und rappen noch über dinge die nicht mit drogen geld und weibern zu tun haben?

  • da kann ich nur zustimmen wobei es meiner meinung nach bei hip hop auch sehr um die technik der texte geht doppelreime und so weiter nicht unbedingt um den inhalt.

  • Zitat

    Original von Frostyz


    richtig.


    F.R. oder wem der Threadersteller hochpreist, ist für mich ein kleiner Klugscheiser. Er rappt zwar nicht schlecht, aber seine Rap Texte selbst, sag ich mal so, ist nicht mein geschmack



    F.R. ist technisch mit einer der besten rapper in D momentan...
    aber das wars auch schon^^ komm auf seine texte auch nicht klar... aber liegt wohl daran das ich fabian römer das erste mal rappen gehört hab als er 13 war und es mir jetzt komisch vorkommt wenn er über frauen rappt... denk dann immer... boah was ein blach :D


    zum topic:
    asozial und niveaulos sind genau die, welche sich zu solchen äußerungen herablassen... wenn es grad nicht massiv oder so ist, sehen die meisten rapper das alles mit nem breiten grinsen und das sich sowas verändert sieht mal wohl am stärksten bei savas....
    auch wenn seine alten lieder und mixtapes um welten besser finde als seine optik tracks...




    Zitat

    amyrap is the best die leute haben wenigstens was drauf un reden nicht nur die ammis handeln



    pff.... fahr mal zum splash oder fang zumindest an richtigen deutsch rap zu hören.... in den staaten gibt es zu 90% fame rapper... schon die ganzen opfer wie lil wayne, soulja boy und wie se alles heißen.. die haben was drauf?


    und was meinst du mit "die handeln" ?

    2 Mal editiert, zuletzt von donkunder ()

  • lil weezy und soulja boy in einem Satz in Verbindung zu bringen ist schon ne ziemliche beleidigung für lil wayne^^

    SUCHE FAKHUR PISTAZIE OVP!


    "Ich tue dies weil ich ein ABSOLUT reines gewissen hab "
    ( christoph daum vor seiner haarprobe )


    "Ich mag Rauch lieber als Luft! Wenn ich könnte würde ich auch im Schlaf rauchen. Ich würd sogar im Sarg weiterrauchen."

  • persönlich finde ich nehmen sich beide nicht viel....
    es gibt eine reihe sehr guter ami hip hop acts z.b. nas, talib kweli, the root, fat joe usw... aber das was in den letzten 2 jahren die ami charts dominiert ist mmn unter aller sau..

  • Zitat

    Original von donkunder
    persönlich finde ich nehmen sich beide nicht viel....
    es gibt eine reihe sehr guter ami hip hop acts z.b. nas, talib kweli, the root, fat joe usw... aber das was in den letzten 2 jahren die ami charts dominiert ist mmn unter aller sau..


    find ich auch und lil wayn so an sich is auch net so dolle:rolleyes:


    ich finde eminem,50cent und dr. dree die kiste ne geile sache

  • Was ist das eigentlich für ne diskussion? man kann lil weezy doch nicht mit Nas vergleichen.


    Nas ist schonmal kein Dirty South rapper und beschäfftigt sich mit wichtigen themen in seinen Liedern und hat nen höheren Anspruch. Lil wayne will geld damit verdienen und macht nen ganz anderen style von Hiphop. Dirty South, da soll die Box pumpen und das ganze soll NUR unterhalten.


    Wer würde auf die Idee kommen Tony D mit Fanta 4 vergleichen? Nur jmd. der keine Ahnung von HipHop hat, allen anderen wäre schon alleine der gedanke zu unötig.


    Dirty South ist Dirty South und mit dem rest nicht zu vergleichen.... party, bummbumm mucke ist das mit nicen flow von weezy oder mike jones...:)



  • Es wurde generell behauptet das Ami Hip Hop besser sei und dafür habe ich unterschiede genannt... das man Dirty South mit Conscious Rap nicht vergleichen kann ist mir klar, aber darum gings hier nicht.


    Das einzige was ich dazu gesagt habe ist dass ich nicht verstehen kann wieso D-South momentan so gepusht wird und Rap/Hip Hop mit Anspruch in den Staaten so in den Hintergrund fällt...aber ich mein ist ja hier auch nicht viel anders, wo sonst würden Fler u.ä. ihren Absatz finden..

  • Naja, wenn du schonmal auf ner High School in den USA warst dann merkste dass Rap mit dickem Bass im Auto eben besser kommt als Nas oder was auch immer ihr mögt ;)
    AUßerdem hat Lil Wayne ne gute Technik und geilen Flow, auch wenn viele neue Lieder durch Auto Tune versaut werden. Obwohl das sowieso das AIDS des Hip Hop ist...

    SUCHE FAKHUR PISTAZIE OVP!


    "Ich tue dies weil ich ein ABSOLUT reines gewissen hab "
    ( christoph daum vor seiner haarprobe )


    "Ich mag Rauch lieber als Luft! Wenn ich könnte würde ich auch im Schlaf rauchen. Ich würd sogar im Sarg weiterrauchen."

  • Zitat

    Original von RDk
    Naja, wenn du schonmal auf ner High School in den USA warst dann merkste dass Rap mit dickem Bass im Auto eben besser kommt als Nas oder was auch immer ihr mögt ;)
    AUßerdem hat Lil Wayne ne gute Technik und geilen Flow, auch wenn viele neue Lieder durch Auto Tune versaut werden. Obwohl das sowieso das AIDS des Hip Hop ist...


    Achja, da dürfen die 16 Jährigen prollos ja schon mit Mamas Wagen vorfahren :rolleyes:
    Hier ist es ja noch die Roller-Gang ;)
    Lil Wayne ne gute Technik? Ich weiss ja nicht, das mit dem Flow mag ja sein aber ich find er hat keine besondere Technik die das rüberbringt...


    Achja zum Thema Asozial und Niveaulos: Robbie Williams-Rudebox... wer schonmal in Brimingham, Bradford o.ä. in nem Pub war hat das Wort Rudebox öfter mal gehört ;)

  • Naja ich kann schon zugegebn das Lil Wayne eine gute Technik hat, ist ja nicht nur wegen den geilen Beats so erfolgreich geworden. Hat auch einiges drauf.


    Nas ist sowieso eine HipHop Legende.


    Komisch das es keine Leute wie ich gibt, die Ami HipHop und gerne Deutschen Hip Hop hören

  • Zitat

    Original von Frostyz


    Komisch das es keine Leute wie ich gibt, die Ami HipHop und gerne Deutschen Hip Hop hören


    Doch aber eben nicht bedingungslos ;)
    Also ich kann einfach mit der ganzen Dirty South und Crunk Mukke nichts anfangen, aber sonst geht Ami Hip Hop gut ab... momentan stehen Memphis Bleek und Mobb Deep bei mir wieder ganz hoch im Kurs zum Beispiel... im wechsel mit Monroe und Nico Suave