• Deutschrap wird doch immer langweiliger.


    Ich hör mir nur noch 187 Straßenbande an, ich feier so gut wie alles von denen.
    Sampler 3 ist ja auch auf Platz 2 gechartet.
    Ich finds aber schade dass AchtVier nicht mehr dabei ist.


    Ich bin froh, dass AchtVier nimmer dabei ist. Hätte den Sampler nur runtergezogen.


    Aber ich finde Deutschrap wird immer spannender, mit den vielen verschiedenen Arten von Deutschrap die es gibt und die noch kommen werden.


    Mein nächster Pflichtkauf wird "Zugezogen Maskulin - Alles brennt".



    Genetikk finde ich ja langweilig...klingt alles gleich und kann ich mir auf Dauerrotation nicht geben.

    Ich trinke keinen Tee......ich bin Atheist. - Helge Schneider in Jazzclub

  • Auch wenn ich mit der Aussage sicher Hass auf mich ziehe, m.M. nach ist der neue Track von SpongeBOZZ A.C.A.B. klasse, gut der Text ist Gewöhnungssache, ist halt möchtegern Gangster Rap, aber selbst wenn das nicht sein Ding ist, raptechnisch ist das spitze, gerade der Doubletime ist grandios, außerdem hat das Video zu dem Track ne gute Message wenn man sie versteht :)


    Wer es nicht kennt : SpongeBOZZ - A.C.A.B. ►Planktonweed Tape 20.03.2015◄ prod. by Digital Drama - YouTube


    Gibt auch noch 2-3 andere Freetracks und die Battlerap Runden, für die muss man halt Battlerap mögen, raptechnisch sind die auch Top.

  • Raptechnik - ok


    Aber abgesehen davon ist das einfach die größte Scheiße, welche ich mir vorstellen kann. Da würde ich ja lieber nen Farid Bang oder sogar das neue Eko Album hören und das soll was heißen.

    Ich trinke keinen Tee......ich bin Atheist. - Helge Schneider in Jazzclub

  • Klar jeder hat seine eigene Meinung, aber irgendwie ist dein Geschmack ein bisschen strange @ System23.


    Schlechte Künstler feierst du und gute findest du schlecht.


    Haftbefehl, Dvcdn, Money Boy... ernsthaft? Das würde ich nicht mal als Rap bezeichnen. Haftbefehl, ok, nicht mein Ding, aber er hat meistens richtig fette Beats, davon wird dann von seinen dümmlichen Texten abgelenkt (Ok Azzlacks sterben jung war richtig nice ). Die anderen beiden sind in meinen Augen keine Rapper.


    Genetikk finde ich hingegen auch richtig fresh, klar er ist jetzt nicht der Innbegriff von Deutschrap, aber hat einen richtig guten Amistyle, Textmäßig manchmal etwas kurios aber ansonsten richtig guter Rap. Allein DNA Top Album.


    Aber wie gesagt, viele gute Rapper haben im letzten Jahr echt reingeschissen oder man hört zu wenig von denen. MoTrip hat sich auch schon zu lange nicht mehr blicken lassen, definitiv verschenktes Potenzial, flowtechnisch kommt niemand an ihn ran, auch kein Kollegah, den ich ganz ehrlich flowtechnisch sowieso nicht perfekt finde. Sun Diego kann ich mir auch nicht anhören, aber Doubletime technisch kommt ein Kollegah da auch nicht annähernd ran ( Apokalyptic ). Das nur nebenbei weil irgendwie seit King Kollegah als Maßstab genommen wird, auch wenn ich mich frage wieso....

  • Was bringt einem Doubletime, wenn man keinen Flow hat?


    Warum gibt es wohl so wenige Rapper in Amerika oder auch Frankreich, die Doubletime machen? Weil es einfach nicht so geil ist, wie alle meinen.

    Ich trinke keinen Tee......ich bin Atheist. - Helge Schneider in Jazzclub

  • Wenig Doubletimer in Amerika?


    Busta Rhymes, Twista, Krazy Bone, Trick Daddy, Eminem, Tech N9ne T Pain, Chamillionair etc. Ich kann die Liste ewig weiterführen.


    Etliche Ami Rapper beherrschen Doubletime, jedoch wird dort nicht so sehr damit geprahlt, wenn man es beherrscht wie hier.


    Du kannst aber nicht die Anzahl der Rapper aus Amerika mit der Anzahl aus Deutschland vergleichen.


    Und Flow, ja falls das auf Sun Diego bezogen ist, kann ich nichts dazu sagen, dazu kenne ich zu wenig Lieder von dem, aber meistens sitzt der bei den Meisten Rappern denke ich. Ist jetzt ja auch nicht so die Kunst. Das lässt sich alles ja am Computer einsehen, auf wie viel Bpm der Beat läuft, darauf wird dann der Rap angepasst.

  • Ich hab eigentlich immer grundsätzlich alles gehört , auf meinem Handy geht es von Haftbefehl zu Slipknot zu Pavarotti zu Skrillex und so weiter, DeutschRap hatte dabei immer genauso einen großen Anteil wie alle anderen Genre zusammen. Hab von den ersten Bushido und Azad Tapes und Kollegahs Battletracks an alles verfolgt.... und höre seit nun fast einem Jahr kein Deutsch Rap mehr.


    Es kommt ja echt nur noch Kommerzkacke raus. Blablabla und ficke dies und ich bin so krass und alles schon mal dagewesen. Gerade King und Bossaura waren so... ich weiß nicht... JBG2 fand ich auch katastrophal, so oberflächlich... das ist einfach nicht mehr Kollegah.


    Glaub das letzte Deutschrap Album was mir richtig, richtig geil gefallen hat war JBG1, pumpe ich heute noch im Auto :) und das erste Album von Genetikk was es gratis zum Download gab und gibt. Ein komplett anderer Stil als in den Alben danach. Ab und an noch Alligatoah. Jetzt wirds echt eng.


    Erinnert mich irgendwie an die Jahrtausendwende, wo es mit deeperen Tracks abging, Eazy-E, 2PAC und Biggie tot, Eminem und andere treten auf... Und dann kommen 50 Cent und co. und es wird nur noch über Lamborghini-Doors gerappt ^^ was danach kam wissen wir alle: TI, Flo Rida, Lil Wayne und wie sie nicht heissen. Für mich ist HipHop in beiden Ländern gestorben.

    :dum:

  • Also ich finde Rap in DE so gut wie nie.


    Es gibt halt für jeden Geschmack etwas, auch wenn mir 80% des Zeugs nicht gefällt bleiben immer noch gute 20% übrig.


    Gönnt euch mal MC Bomber ;)

    Ich trinke keinen Tee......ich bin Atheist. - Helge Schneider in Jazzclub