Diffusor, Quatsch oder nützlich?

  • Zitat

    Original von KingSized
    ich hatte mal einen diffusor benutzt, mich hat es nach 2-3 mal rauchen genervt, dass man das blubbern nicht mehr hört.


    ich finde das gehört irgendwie dazu :)


    vorteile habe ich nicht entdeckt.


    Ich denk, dass der Diffusor größtenteils dafür gedacht ist, bei
    Nebentätigkeiten (Film,Pc,etc...) die Shisha einfach nur abzudämmen...
    Für alltägliche Sessions eher weniger geeignet.

  • Zitat

    Original von MrSkeleton


    'n schlechten Tag erwischt oder wer is dir aufn Schwanz getreten?



    Schau dir mal andere Posts von ihm an, ich denke das ist sein normaler, etwas aggressiver Umgangston. Habe auch schon in diversen Threads von Neuen Membern diese Art von ihm beobachten können.


    Edit: Sorry wegen OT, deswegen nochmal was zum Thema:


    Ich finde so einen Diffusor sehr nützlich wenn man seine Ruhe haben will beim Rauchen. Bei nem Film stülp ich meinem Tauchrohr auch nen Diffusor über :) und für das Geld kann man sich auch ruhig einen zulegen.


    mfg

    "Die Ros' ist ohn warum
    sie blühet weil sie blühet
    Sie achtt nicht jhrer selbst
    fragt nicht ob man sie sihet."


    Angelus Silesius

    Einmal editiert, zuletzt von Playerha ()

  • Zitat

    Original von MrSkeleton


    Ich denk, dass der Diffusor größtenteils dafür gedacht ist, bei
    Nebentätigkeiten (Film,Pc,etc...) die Shisha einfach nur abzudämmen...
    Für alltägliche Sessions eher weniger geeignet.


    ich rauche nun seit... ca. 2 jahren nur mitm Diffusor... jeden tag 2-3 Köpfe...


    ich weiß nicht warum der nicht für alltägliche sessions geeignet sein soll...


    gut, er ist ja aus nem best. plastik das antibakteriell sein soll, dazu kommt das er kleinere bläschen macht und somit der Rauch besser gekühlt, bzw. mehr gereinigt werden soll...


    aber selbst wenn das alles net stimmen sollte, würd ich nur damit rauchen... warum? Erstens ist es nichtmehr so verdammt laut... zweitens, das wichtigste, wandert die kohle nicht!!!!! Also wenn ich ohne mal rauche, dann wandert die kohle ständig inne mitter oder fällt runter, grade bei meiner 300 ECO, ohne geht garnicht! Drittens, Ohne den kann ich nie mit milch rauchen... die schäumt sonst immer hoch und rein in den schlauch^^


    also ich find ihn sehr nützlich... gute idee, tolle "erfindung"

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace


  • Der "Für alltägliche Sessions eher weniger geeignet" - Satz war eher
    auf KingSized's Situation bezogen, weil dieser ja nicht so richtig mit dem
    Diffusor klarkommt ;)
    Ich muss mir mal demnächst auch einen zulegen...
    Laut eTAz hört man in Kombination mit der Shisham Fusion fast garnichts mehr :D

  • Also ich finde das gerade dieses blubbern ein doch sehr schönes geräusch ist und ein tolles feature beim shisha rauchen macht... in manchen situationen wie bei kleinen kohlen wie 3k oder milch in der bowl kann es schon sehr praktisch sein aber bei meinen cocobricos ist sowas noch nicht vorgekommen also brauch ich sowas nicht und muss nicht auf dieses schöne blubbern verzichten :rolleyes:

    Zitat

    Original von shishacool
    Hi, ich hab eine frage, ich rauche schon seit langen shisha und mir wurde nie schlecht.


    Heut wurde mir schlecht, kann das daran liegen, das ich mir während den 1 anhalb stunden shisha rauchen 2 mal ein runtergeholt habe?

  • Zitat

    Original von Macfalda
    Also ich finde das gerade dieses blubbern ein doch sehr schönes geräusch ist und ein tolles feature beim shisha rauchen macht... in manchen situationen wie bei kleinen kohlen wie 3k oder milch in der bowl kann es schon sehr praktisch sein aber bei meinen cocobricos ist sowas noch nicht vorgekommen also brauch ich sowas nicht und muss nicht auf dieses schöne blubbern verzichten :rolleyes:


    wenn du vorm fernseher sitzt und nen film schaust (mit ner lautstärke, die nachbarn im selben haus net auf die barrikaden treibt) kann en diffusor was tolles sein ;)


    ansonsten ohne film benutz ich ihn au nur für milch bzw andere sachen, die net in meinen schlauch reinkommen sollen^^

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • also ich finde ne shisha muss blubbern und wenn der rauch besser/anders schmecken soll, muss man auch andere faktoren berücksichtigen

    We're the Hate Crew, we stand and we won't fall...
    We're all for none and none for all.


    Erfolgreich gehandelt mit:
    apeixo,coffeinhaltig,Blubber-Zugger, Jigsaw44

    Einmal editiert, zuletzt von SmokyKeKs ()

  • bei mir wars bissel anderes ich habe auch diesen heba teil un bei mir kam dann nur noch ganz wenig rauch
    vll hab ich aber auch falsch gebaut :-)

    Ich rauch schneller als mein schattten

  • Hab auch das Heba-Set, aber bei meiner Mya Cosmos passt leider nur der kleinere von den beiden. Das Rauchen wird erheblich leiser, aber der Durchzug verschlechtert sich schon ziemlich stark. Ich benutze ihn nur, wenns mal nicht so laut bollern soll, ansonsten bleibt er im Schrank. Für das Geld definitiv empfehlenswert.

  • hm das versteh ich nicht, das ihr da so raucheinbuße habt?
    was nehmt ihr denn für tabak?


    also ich hatte al fakher grape und starbuzz und die qualmen ja schon sehr stark.

  • Sehr sehr schönes hilfreiches Video!Danke

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • Hallo
    Also ich habe auch einen an meiner aladin und ich würde ihn nie mehr gergeben
    ich habe unten am ende der rauchsäule ne mutter dranne kp zu was die dient aber dadurch wird der diffusor so aufgesteckt das man nur die unteren löcher des diffusor benutzt und somit ist meine auch um einiges leichter zu ziehen ..keine ahung warum hier andere ne andere erfahrung gemacht ham meine ist jedenfalls diese :D ;)

  • Ich habe meinen auch geliebt. Schön aus edelstahl von kaya. War richtig mühselig, den mit nem Schrumpfschlauch dran zu machen, aber hat sicht gelohnt. Dieses sanfte plätschern war einfach total angenehm. Nach ner zeit hab ich das Tauchrohr, die Bowl und den Diffusor dann mit Zahnpasta gereinigt. Das Problem war nur, dass irgendwie noch ein wenig im Diff hängen geblieben sein muss. Als ich also das nächste mal wieder die Kohlen am glühen hatte und am einrauchen war, fing das Wasser unglaublich an zu schäumen, bis ins Mundstück. Soezwas wiederliches hab ich noch nie erlebt. Leider hab ich ihn immernoch nicht saubergekriegt, und ich hab alles probiert :\ naja an das blubbern hab ich mich mitlerweile auch wieder gut gewöhnt und die moral ist: willst du angenehm mit einem edelstahldiffusor von kaya rauchen, darfst du diesen zur reinigung nicht ihn zahnpasta tauchen denn sonst wird dir schaum bis on das mundstück hoch laufen.