• sieht schon top aus, aber das reinigen könnte echt ein problem werden.
    ....außer du hast literweise aceton mitbestellt :D
    mit einer einfachen destillationsapparatur hättest du zumindest das reinigungsproblem nicht;)

    ---------------- :duden: standart/standard :duden: --------------------


    Erfolgreich gehandelt mit: Smoky MC Pott (+++), ionic (+++), Ballerstaller (++), Blue (+++), Peter Silie(+++)

  • Richtig geile Idee und sieht wirklich n1 aus .
    Der Preis isn bisschen extrem aba wenn mans hat kann man sich ja ma was gönnen.
    Hat mich dazu angeregt mit 2 solangsam au ma ne Shisha selber zu baun

  • wieviel mm hat denn die kleinste engstelle?

    [...]nächstes mal probiere ich ein loch durch die bricos bohren damit auch sauerstoff "in" die kohle kommt, hab die shisha jetzt drausen auf der fensterbank stehen wo ein bischen wind weht, da ist es jetzt schon etwas besser



    by --->sight070707<---



    :D

  • leider 5 -10 mm :( das ist genau die rauchsäule werd mir nochma ne modifizierte bestellen die dicker ist da der zug irgendwie doch mittlerweile erschwert ist :(

    erfolgreich gekauft bei: jigsaw 44, johndeen

  • sieht schon geil aus... könnt ich mir im mom aber nit leisten -.-

    Tabak gekauft von: (++)n1co, (++)Blubber-Zugger, (++)smoke_it, (++)Ballerstaller, (++)Toxo, (++)preloader, (++)ionic, (+)diho, (++)DvS, (++)SiShA_sMoKeR, (++) Duky, (++) apeixo, (++) phils1984, (++) zirkumflex



    Tabak verkauft an:


    Tabak getauscht mit:

  • Wackelt bestimmt auch schnell, weil der Schwerpunkt weit oben liegen sollte.
    Wird das Glas nicht braun, nach vielen Rauchvorgängen?

    Zitat

    Original von Patsch
    Geld ist Tabak.



    [S] ständig: Al Fakher und Amitabak in OVP.

  • Hmm ka ich weiß nur das der dreihalskolben mit wasser schwerer als der kühler ist und sowieso am weitesten unten ist. Und somit vom stativ halt halt halt und auch so aufliegt. Einzige was passiert ist wenn de von de seite der ganzen konstruktion nen schnicker gibst dann fällt se warscheinlich um. Aber sonst ist sie so sicher wie ne NP 620 ;) Und wird dein bowl auch braun wenn du viel rauchst ? Auch wenn du sie auswäschst oder nur alle vier schaltjahre das wasser wechselst O.o also für mich ists unerklärlich ausser man geht fahrlässig mit seiner shisha um egal ob labor, vollmetall, kunstoff etc. ;) Soll ned wie ne moralapostel rüberkommen aber es klingt recht unlogisch ;)

    erfolgreich gekauft bei: jigsaw 44, johndeen

  • Da will man als Einstand schnell seine Selfamade-Blubb posten, und stellt dann fest, dass man nicht der erste mit der Idee war.


    Ich schwöre, dass ich vollkommen unabhängig von hannes drauf gekommen bin.
    Meine ist etwas mehr zusammengewürfelt, weil ich mir als armer Student nicht alles neukaufen konnte. Aber gebrauchtes Zeug außer Chemiefachschaft ging nach ner Grundreinigung auch.


    60mm-Nutsche, Dimrothkühler, 2l-Dreihalskolben, lebensmittelechte Schläuche, Guedeltubus und ein paar Stopfen.
    Dazu hab ich mir noch n Paar Rückschlagventile aus 5-ml-Spritzen und Metallkügelchen gebastelt, damit man es als Zweischlauchblubber rauchen kann.


    Ahja, sie heißt "Kek", nach einem Anorganik-Professor mit ähnlichem Namen.


    Und ich dachte echt, ich hätte was neues und innovatives... na dann halt nich ^^

    "Dans la vie, rien n'est à craindre, tout est à comprendre." - Marie Curie

  • Schön zu sehen, dass es hier noch andere
    Chemiestudenten gibt ;)
    Is wirklich ne gute idee mit dem Dimrothkühler,
    wobei ich der einfachheit halber einfach nen liebigkühler genommen
    hätte ;)
    Und passt mit dem Dimroth auf, den hab ich mir im
    Praktikum schon mal in einzelteilen angucken können :(


    Gruß

  • Schaut mal verdammt geil aus :)
    das einzigste was mir nicht so ganz zusagt ist der Ständer... da könnte man sich vllt noch was anderen überlegen

    Handelspartner

    NPS V2A Blue Bubbles, NP 300 Eco


    B.Sc. - Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim & Manchester Business School


    Work hard, play even harder

  • Zitat

    Original von DrAwesome
    Schön zu sehen, dass es hier noch andere
    Chemiestudenten gibt ;


    Fast. Biologie.


    Zitat

    Und passt mit dem Dimroth auf, den hab ich mir im Praktikum schon mal in einzelteilen angucken können :(


    Ich bin durchs gesamte Grundstudium gekommen ohne mehr zerstört zu haben, als ein Becherglas. Und das obwohl ich im Alltag permanent irgendwo gegenrenne oder irgendwas in Trümmer schmeiße :D
    Aber es steht noch ein Genetik-Praktikum aus, da schmeiß ich bestimmt n Photometer vom Tiisch oder so ^^


    Zitat

    der Ständer... da könnte man sich vllt noch was anderen überlegen


    Joa... Laborstativ halt. Ich sollte vll. mal die untere Klemme ersetzen, die rostet gammelt langsam weg. Mir gefällt das Stiv von hannes mit diesem aufgefächerten Fuß viel besser als so eins mit Platte wie meins. Muss ich mal gucken, ob ich irgendwo günstig an sowas komm.

    "Dans la vie, rien n'est à craindre, tout est à comprendre." - Marie Curie

    Einmal editiert, zuletzt von der_Fischa ()

  • also ichs ag ma spüli und heiß wasser langen aus da ich nicht davon aus gehe das der rauch/ tabak etc, sich so krass am glas festsetzen ;) ausser das wassser steht schon etwas denke mal essig hilft da auch ganz gut ;) bisher hatte ich halt mit spüli und heißemleitungs wasser keine probleme :)

    Jeder ist sich selbst, seines Glückes schmied. 8|