Ein Richtig Guter Al-Waha Setup ? <---

  • Shisha:
    kein playn XD
    Kopf: chinahead und mya breit


    Tabak: Al waha


    Angefeuchtet? nein


    Kohle: 3 K und cococha


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: Unten


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?: 1/2


    Wasserstand: 2 cm


    Problem:
    Also
    Ich hab zwar schon die sufu benutzt aber nichts so richtig gefunden
    Also
    ich habe mal den csc setup gemacht nur leider brennt er an oder kein geschmack !


    darum suche ich jetzt ein setup der:
    Nicht Kratzt
    Nicht anbrennt
    gut qualmt
    und schmeckt


    mitt ausfürliche antworten bzw : links



    MFG Lola

  • So mein Freund, deutscher oder ausländischer Al Waha ? Wenn deutscher ---> Anfeuchten!


    und das csc funzt gut, man muss es nur richtig machen, probier es einfach nochmal ^^

  • gestern war ich draußn hab auch al waha mit 3k geraucht einfach 3/4 chinagead voll den head dann 4lagen alu nur unter der kohle 10größere löcher 3mm durchmesser ungefähr und losrauchen da wir draußen waren hab ich noch n windschutz genutzt

  • haste echt die SuFu benutzt^^
    ich denke nämlich nicht;)
    Bestes Setup für Al Waha?


    Probleme mit AL Waha!

    .... Drittens und jetzt kommen wir zur absoluten Hauptsache. Man verdient nur dann Respekt als Arzt, nein, Respekt als Mensch wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. Der Punkt ist und das solltest du dir vielleicht Notieren. Hilfe brauchen nur die Schwachen." Perry Cox

  • also mit al waha hatte ich bis jetzt noch keine probleme, meiner meinung nach ist der relativ unkompliziert zu rauchen. da ich zur zeit keinen bunsenbrenner habe, hab ich ihn mit 3 lagen alu und 3K geraucht. Löcher dabei nur unter der Kohle und den Topf halb voll, das funktioniert bei mir richtig gut.

    Erfolgreich gehandelt mit: compro, Newbie, flo707, Guildo Horny, Maschine, Sm4rT, Troglo, shishayankee, wusel_dusel, zaferDE, -Tomorrow-, Blue, Cr!X

  • is wenn eine sie ;)


    also das csc klappt bei mir auch nich gut aber ich hab mir einfach nen aluring gebaut als abstand in mein chinahead rein und dann 2 lagen rueber 2/2 cococha rauf an den rand und gut is :)


    oder einfach kopf halb voll 3 lagen rueber und 4/4 cococha rauf :)

  • Zitat

    Original von ShishaDom
    So mein Freund, deutscher oder ausländischer Al Waha ? Wenn deutscher ---> Anfeuchten!


    und das csc funzt gut, man muss es nur richtig machen, probier es einfach nochmal ^^



    es ist Es ist Ausläändicher
    richtig machen ich glaub ich amch in richtig !


    mya head halb voll überall löcher nur inna mitte nich (5 cent)
    und 3/4 cococha !




    gibt ma noch ein mar tolle setuups für cococha



    SORRY ES IST AUSl . <---------------

    Einmal editiert, zuletzt von Lola18 ()


  • Es heißt nich umsonst Setup für nen Chinesischen Riesenhead und nich MYA Kopf :)


    aber wenn wir schon dabei sind, mach mal löcher mit ner nadel, nich solche riesendinger oO da kann es durchaus vorkommen, dass kohle durch die löcher fällt und diese den tabak verunstalten

  • deutscher Waha ist ne katastrophe... richtig mieser tabak inzwischen.


    kratzig und trocken ohne ende.


    da hilft nur gründliches und starkes anfeuchten mit glyzerin und bahrein honey mix, dazu sollte man alles mindestens eine woche einwirken lassen und immer wieder vermischen.


    der al waha muss teilweise bis zu 2 wochen einwirken, erst dann beginnt er einigermaßen kratzfrei zu rauchen.


    greetz chris


  • Ja, leider, da muss man wirklich schon mit 4 Teelöffeln auf 50g anfeuchten, eventuell auch einwenig mehr.


    Fast so schlimm wie El Basha.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Zitat

    Original von aL-waHa
    an deiner Stelle würde ich Chos Simple China (CSC) verwenden, da der Tabak recht hitzeunempfindlich ist und dafür ist chos setup eh bestens geeignet.^^



    1. Kann man mit Chos's Setup laut ihm eigentlich alles rauchen, (habe da aber auch Probleme mit Waha) ist mMn aber mit 6 Lagen besser für empfindlichere Tabake gedacht...


    und 2. hättest du wenn du gelesen hättest mitbekommen das sie das CSC schon benutzt hat?! (Zwar falsch, aber sie hats versucht! xD)

    TOP Gekauft:
    0sultan0 x4
    hellrazah
    Newbie x2
    Sparkystar
    Mastertom

    Zitat

    Original von Psyfire
    Naja im schlimmsten Fall landest du in Texas in nem ganz hässlichen und verschmutztem Gefängnis wo dich jeder mal schön kräftig von hinten durchnehmen wird...

  • erstens heißt es doch DAS Setup oder? :D
    und zweitens: da braucht man kein bestimmtes setup, einfach 2 Lagen Alu bei 3KINGS und 3-4 Lagen bei cococha (kommt drauf an wieviel du verwendest) viele kleine löcher, 3/4 tabak mehr gibs nich zu sagen

  • Na dann:



    Kopf locker etwas mehr als halb voll
    3 Lagen Alufolie
    3/4 Cocochas und die die Löcher eben hauptsächlich unter den Kohlen (wie bei der einen CSC Version)



    So klappt das!

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-