Pause zwischen den Zügen

  • Wie lange macht ihr so i.d.R. Pause zwischen den Shishazügen an einer Shisha?
    Ich habe das Gefühl, dass unsere Köpfe zu schnell durchbrennen, da bei 4 Leuten und einer Ein-Schlauch-Shisha, deren Schlauch die Runde macht, lange Pausen eben nicht existieren...


    Müsste an der Shisha wohl langsamer gezogen werden, damit der Kopf nicht sofort zu heiß wird, oder?


    EDIT: Sorry, der Thread sollte in das Forum "Probleme".

  • Also wenn wir mit 4 mann rauchen, rauchen wir immer ganz gechillit ihr müsst nur langsam ziehen und euch nicht so den Kopf wegknallen..
    Wenn du zeihst wie in staubsauger und das immer weiter hintereinander bei 4 Leuten, brennt der Tabak schnell an.


    Also langsam ziehen dan reichen kleine Pausen.

    Erfolgreich gehandelt mit:


    JECPUR, Tropyshisha, sec101, Solid_Snake, Schnecke88(2x), snoopjay, stuemper


    Keine negativen Erfahrungen =)

  • jo immer schöööön gechillt ^^ ich hab beim shisha smöökern immer musik laufen und laber mit meinen friends wenn wir 3 oder 4 sin und dann sind die pausen schon automatisch da ^^

    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Starwars/18.gif]


    Tomorrowland: Yesterday is History, Today is a Gift, Tomorrow is a Mystery! Tomorrowland Member 2016 + 2017 :D

    Positiv Gehandelt mit: Abulator, Starbuzz, drogibaer89, DerNamenlose, Gregpipe, Dr. Bunsen Honeydew, El_Cucaracho, Flowsen, tubby645, bonito, SeverallNevada, 2x Puwackel, woofer, Harvester Of Sorrow

  • chillig angehen und zw. den Zügen ca. 30-60sek. verfliegen lassen, dann läufts ;-)

    Verkäufer/in positiv: Benita, Rokko



    Verkauft(positiv) an: Jiieee





    Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät! :D

  • also ich mach nie lange pausen ... kann nicht genug bekommen...^^


    manchmal liegt der schlauch 10 min und danach gehts weiter die shisha ist abba noch voll da...

    Gekauft von: Aldifrick (+++), razarot (+++), compro (+++), Softice (+++), Blue (+++), ShiSha-Lord (++), Wuth Fortune(-)


    Verkauft an: steini (+++)


    Getauscht: Benita (+++), Amoxx (+++), didi (+++), Kingbob (++)


    Zitat

    Original von Seeed
    deine mutter beendet ihre posts mit "__Seemannen__"

  • lange pausn existiern bei mir nie :D musste halt nen setup mit mehr abstand benutzn.. so is das halt... oder weniger ziehn... aber mir gefällt die variante mit mehr abstand besser

    Elitärer Tangiersraucher mit Hang zur Stahllunge


    :blubber:

  • Also ich finds besser wenns nach ner 5 minutigen Pause direkt wieder los geht.. Deshalb immer setup mit mehr abstand dann musste nicht immer wieder neu anrauchen..


    Wenn ich nen Kopf baue mit Abstandring und Cocobricos dann lass ich den schlau liegen so 5-10 minuten zieh einmal und die shisha ist wieder voll da!

    Erfolgreich gehandelt mit:


    JECPUR, Tropyshisha, sec101, Solid_Snake, Schnecke88(2x), snoopjay, stuemper


    Keine negativen Erfahrungen =)

  • hört sich so danach an als würdet ihr mit deutschem tabak rauchen ? :-)


    wir rauchen bei mir meistens zu 3-4 und rauchen dann durchschnittlich ne stunde.
    zwischen den zügen sind 10-20 sekunden z.b. fürs ringe machen :-)

    Wer andren eine Bratwurscht brät hat meistens selbst ein Bratwurschtbratgerät ;-)

  • Wieso Deutscher Tabak?
    Wenn wir schönen feuchten Al fakher oder Starbuzz rauchen und es sind so heinis dabei die immer wie son staubsauger ziehen kann der auch anbrennen..

    Erfolgreich gehandelt mit:


    JECPUR, Tropyshisha, sec101, Solid_Snake, Schnecke88(2x), snoopjay, stuemper


    Keine negativen Erfahrungen =)

  • der kopf hält bei mir auch nicht lange wenn ich mit 3-4 staubsaugern rauche..höchstens 30min...das setup 3lagen alu ohne teelicht


  • meiner hält meistens auch so ne halbe stunde..rauchen meist zu 4t und 1-2 leute ziehen immer wien staubsauger.
    rauch bzw geschmack leidet nich.nur is eben leider schon nach ner halben stunde schluss und du musst nen neuen topf machen.nervt i-wann ganz schön wenn man immer für die anderen den kopf machen muss :evil:
    MfG ThAxel

  • Wenn wir in ner Gruppe rauchen, mach ich immer weniger Kohlen drauf, weil da ja auch häufiger gezogen wird. Probier das einfach mal aus. Ich denke, die meißten Setups sind echt so fürs Ziehen alle 30,40 Sek konzipiert. Dann hält der Kopf ja auch länger und es is chilliger. Nur in ner großen Runde dauert das halt immer so lange, bis der Schlauch wieder bei einem ankommt und die meißten ziehen halt häufiger, daher einfach in ner großen Runde die Zahl der Kohlen verringern.


    cheers


    Zitat

    meiner hält meistens auch so ne halbe stunde..rauchen meist zu 4t und 1-2 leute ziehen immer wien staubsauger.


    Jep, das stimmt... Aber bei mir lautet die Regel immer: Ich mach die Kohle und die Shisha und meine Gäste dürfen sich um die Kohlen (mit Gasbrenner kümmern) :evil:

  • also wir rauchen fast immer zu 2-4 leuten . es kommt drauf an wie die leute drauf sind
    wir zb geben den schlacuh immer so nach 5 min weiter und ziehen chillig da hält der kopf schon seine 45 mit selbstzündis mit naturkohle 1,2 stunden also schön chillig angehen udn zeit lassen beim rauchen das ist kene nebenbeschäftigung für zwischen durch

    suche nach fusion starbuzz Fantasia fusion af und fumari und tangiers
    meldet euch wenn ihr was habt werden uns bestimmt einig

  • Ich mach immer so höchstens 15 sek. Pause. Wenn man net allein raucht is die Pause aber kürzer.

    Erfolgreich gehandelt mit:Zünder; lil_O; Tanja87; snape; neuling; sdeluxe(2x); []D.[] .[]V[]. []D;IchHalt;MasterOfChaos;m4xXizZ;hellrazah; sunnyboy;el souz;Wesker;$u$hi;canttouchthis;flash01;R-al-Fakher;Newbie;Zaki_ò.Ó; SirSyco,xuan; Psyfire;JpM;Töpfer;Ezzilo;danielt;tonno;SHiSHa-Grrrl;Rusticus;f4nt4;gambit1982;DEV2006;Hanter

  • Zitat

    Original von basti=)
    also wir rauchen fast immer zu 2-4 leuten . es kommt drauf an wie die leute drauf sind
    wir zb geben den schlacuh immer so nach 5 min weiter und ziehen chillig da hält der kopf schon seine 45 mit selbstzündis mit naturkohle 1,2 stunden also schön chillig angehen udn zeit lassen beim rauchen das ist kene nebenbeschäftigung für zwischen durch


    Das heißt dann aber, dass man nur alle 20 Minuten "drankommt" Also da find ichs dann doch schon chilliger, wenn man immer 3 mal dran zieht und dann weitergibt und man dauerhaft etwas von der shisha hat... naja aber das sieht ja jeder anders :)

  • ich finde das ungechillteste isses wenn man um den schlauch kämpft... bei mir gibt es da keinen zeitritus... wird halt einfach im kreis weitergegeben und jeder kann so lang haben wie er will... wenns dann zu blöd wird ==> 2. Schlauch^^

    Positiver Handel
    Oehmi, Benjii, malakai2k3, coachella07, muggl, razarot, shymalan, matzwsv1, shisha_king08, compro, Lasean, spaceCookie, zirkumflex

  • jo is bei uns auch so. wir rauchen aber mittlerweile alle schon so lange und meistens immer zusammen das wir alle wissen das man nicht ewig alleine auf dem schlauch hocken bleiben soll :-)

    Wer andren eine Bratwurscht brät hat meistens selbst ein Bratwurschtbratgerät ;-)

  • Also wenn ich rauche, rauch ich nie allein ich setz mich gemütlich hin und in der Runde wird der Schlauch weiter gereicht dann zieht jeder 2-3 mal dann kommt der nächste also nehm ich Praktisch 2-3 züge innerhalb von 2min auf und hab dann 5-6 min Rauch-Pause find ich mehr als genug und fühl mich immer noch Top-Fit... :)

    Peace! De Eule hat gesprochen