Frage EbaY - Was haltet ihr hiervon?

  • aber was ist wen das paket beim zoll war, aber man bekommt kein grünen zollbeleg? :p


    der zollbeleg zählt nicht wie nen Banderole.....


    aber wiso ändert es ebay dann nicht?...
    weil es für ebay geld ist... wiso sollen sie es sperren, ? es gibt da kein grossen ärger wie bei brutalen spielen (uncut) oda versicherungsbetrug mit kaputten fernsehgeräten ^^
    wo bestimmte Vereine und Firmen klagen....


    Hi Muddi*

  • Der Zollbeleg ersetzt de facto nicht den Kleinstverkaufspreis, da aus dem Zollbeleg nicht hervor geht, welcher Tabak wieviel gekostet hat.


    Und genau das muss ersichtlich sein !

    Kann man sterben wenn man zu viele Löcher in die Alu-Folie macht? Mein Bruder meinte das geht ich habe ihm aber nicht geglaubt.

  • Zitat

    Original von sLiiDer
    Mal sehen ob er mir den Zoll belegt per Mail zuschick. Ich glaube ja irgendwie nicht dran.


    Selbst wenn er dir den Beleg zuschickt, solltest du von einem Ebay-Kauf absehen. Gründe hierfür sind hinlänglich im Forum bekannt.

    Kann man sterben wenn man zu viele Löcher in die Alu-Folie macht? Mein Bruder meinte das geht ich habe ihm aber nicht geglaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von gambit1982 ()

  • Zitat

    solltest du von einem Ebay-Kauf absehen


    ... dem kann ich so nicht zustimmen. Abgesehen davon dass der Tabak zu teuer ist, hat man doch eine gewisse Sicherheit. Die hat man im Forum nicht. wenn die Quali nicht stimmt oder die Ware nicht kommt, hat man im Forum Pech gehabt. Wenn also der Zollbelegt OK ist (unbedingt einfordern!) und der Preis realistisch ist, sehe ich kein Problem

  • Das steht allerdings, dass der Verkauf nur von OVP-Tabak zu nem Festpreis - mit deutscher Steuermarke versehen erlaubt ist.


    Und n Zipper is wohl nicht OVP ;)

    Kann man sterben wenn man zu viele Löcher in die Alu-Folie macht? Mein Bruder meinte das geht ich habe ihm aber nicht geglaubt.

  • Zitat

    Original von gambit1982
    Das steht allerdings, dass der Verkauf nur von OVP-Tabak zu nem Festpreis - mit deutscher Steuermarke versehen erlaubt ist.


    Und n Zipper is wohl nicht OVP ;)


    Richtig. Das herumdiskutieren ist sinnlos. Tabak ohne Banderole/Steuermarke darf auf ebay nicht verkauft werden. Egal ob eine Zollbescheinigung vorliegt oder nicht.


    Ich denke hier wurde alles gesagt, daher >>> close

    --------