1 Loch + Sieb

  • Habe mir heute mal einen 1 Loch Kopf zugelegt und mir ein paar gedanken gemacht wie ich genug abstand bekomme und wie ich das loch schön freihalten kann.


    Habe einfach mal ein Sieb für einen China Head genommen und umgedreht direkt auf den kopf gelegt. Siehe da passt perfekt und man bekommt gut abstand zum loch. 2 Lagen alu drüber und löcher da gemacht wo auch die löcher vom sieb sind. Erstaml mit Layalina Wassermelone getestet. War leider nur deutscher frisch angefeuchteter aber werde es nachher auch mal mit AF Grape probieren.


    Ergebniss war ganz gut.


    Hier mal ein paar Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://img528.imageshack.us/img528/3192/1504081918fh8.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/9722/1504081919vp4.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img524.imageshack.us/img524/1339/1504081921br6.th.jpg]

  • Zitat

    Original von hOmbre
    Seit wann gibt es denn deutschen Layalina ?(


    Gibt es schon länger, allerdings nicht alle Sorten. Such mal mit der Sufu danach, da gibt sind Links zu den Shops.

  • Klar gibt es auch deutschen Layalina... guck mal im Tabak Brevier!


    Edit: Too late....

    Einmal editiert, zuletzt von Amir ()

  • Ich sehe ein Problem bei der Sache, durch den grossen Abstand zwischen Loch und alu und dirch die Löcher in der Mitte wird denk ich viel heisse Luft in das Loch gelangen ohne überhaupt den Tabak zu sehen.

  • Zitat

    Original von nini
    Ich sehe ein Problem bei der Sache, durch den grossen Abstand zwischen Loch und alu und dirch die Löcher in der Mitte wird denk ich viel heisse Luft in das Loch gelangen ohne überhaupt den Tabak zu sehen.


    Vielleicht kann man ja die 5 Löcher in der Mitte weglassen (falls dann der durchzug noch ausreichend ist)


    Werd das setup mal so am donnerstag wenn ich wieder daheim bin ausprobieren.

  • So hab mal die 5 löcher in der mitte weggelassen und muss sagen ging besser. Habe die löcher drum herrum einfach etwas größer gemacht somit ist der durchzug gleich geblieben.

  • Zitat

    Original von Bumscore
    Ich glaube das die meiste heiße Luft direkt durchgezogen wird, ohne großartig den Tabak zu erhitzen.
    Versuch doch mal ueber das Loch so ne art "Huetchen" aus alufolie zu machen damit der die Luft von unten zieht ?(


    Das "Hütchen" nennt man Scallis Mod...


    Kann man auf MNH kaufen, hier im Forum erwerben (Edelstahl / Alu) oder mit Alufolie selbst bauen...

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • beim einlochkopf hast du den vorteil, dass die feuchtigkeit nicht in die rauchsäule fließt, sondern in der "rinne" bleibt. dadurch kannste länger und mit mehr rauch rauchen ;)

  • Achso cool :) Hab jetzt nen chinakopf die sind j auch gut oder lohnt es sich sehr auf einloch köpfe umzusteigen? Und könnte man nicht einfach sich selbst so ne mod mit nem kronkorken machen und den umbiegen?


    greez

  • Da hier ja alle über einloch köpfe diskutieren wollte ich mal einbringen das ich auch einen habe den sehr gut finde und das setup was ich immer benutze ist Dises hier komme damit super kla und ist meiner meinung nach das beste


    @ moj01 habe auch n china head die sind auch gut dafür das die nur 3-4€ kosten aber die einlochköpfe sind schon ihr geld wert sollte man mal ausprobieren ;)

  • mit nem chinahead kannste aufjedenfall auch super rauchen. solange du damit zu frieden bist bleib dabei. mit nem einlochkopf würdeste höchsten die rauchdauer verlängern.
    beim kronkorken wird das problem sein, dass, wenn du den umbiegst, der an der seite zu kurz sein wird. probier was aus alu zu bauen oder nimm nen teelicht.


    Zitat

    Original von SeboTilus
    Da hier ja alle über einloch köpfe diskutieren wollte ich mal einbringen das ich auch einen habe den sehr gut finde und das setup was ich immer benutze ist Dises hier komme damit super kla und ist meiner meinung nach das beste


    @ moj01 habe auch n china head die sind auch gut dafür das die nur 3-4€ kosten aber die einlochköpfe sind schon ihr geld wert sollte man mal ausprobieren ;)


    jo is nen nettes set up. ich vewende allerdings immer anstatt dem zweiten teelicht obendrauf, nen abstandsring. amit hat man mehr fläche für die kohle. aber kommt ja aufs selbe raus.

  • so habs mal so getestest mit gaf black grape und af melone.
    komme mit 2 ganzen cocobricos und moderatem ziehen auf 1,5 std rauch dauer mit guter rauchentwicklung -> mein neues standard setup für einloch ^^
    die 5 löcher in der mitte hab ich weggelassen.