neue Setup frage

  • Shisha:
    no name
    Kopf:
    chin.
    Tabak:
    Al Waha - Annanass
    Angefeuchtet?
    nope
    Kohle:
    naturkohle
    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:
    genau das is die frage
    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:
    1/2
    Wasserstand:
    3cm
    Problem:



    Also - hab mir heute neue kohle zu gelegt. dachte eig. es wäre diese Naturkohle die alle haben aber ich hab irgendwie so nen billig produkt .
    klick
    hab versucht mit paar löcher inne mitte und außen - aber rauch kommt zwar gut, geschmack fehlt mir bissel, deswegen wollte ich fragen wie ich am besten vorgehen soll ? ( lieber teilen / oder im ganzen ? )
    (kohle so gut an ?klick


    thx 4 help!


    (ps - tuts hab ich gelesen aber ich wollte halt allgemein nen tipp haben ;) )

  • hatte gerade versucht 6 lagen alu + teelicht löcher nur mittig.


    und nur 4 lagen alu ohne teelicht , löcher verteilt kommplett



    jeweils mit einer ganzen kohle ...

  • 3 - 4 Lagen Alu, und 2 Hälften von so ner Kohle
    das sollte klappen


    Die Löcher machst du am besten so: CSC

    zwischen Genie und Wahnsinn liegt eine schmale Grenze die ich täglich mehrmals überschreite


    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Wollä ()

  • is das überhaupt Shisha Kohle? ^^

    Zitat

    Original von OldBoy
    Mach bald mal "Olides-Special-Love", neben Holzspänen aus meinen Bettpfosten kommen da noch Essenzen, von deren Herkunft ihr sicher nix wissen wollt rein. :D :varg:


    will das Probieren! 8o


    Bin vom Sternzeichen Gott... :O :P

  • hatte grad ein deja vue^^


    Keine Rauchentwicklung!!


    da hatte schonmal jemand probleme mit der kohle.


    da wurde vermutet, dass die kohle nicht heiss genug wird. also probier mal ein setup für selbstzündis oder hol die richtige cocochas. sind ja nich soo teuer

  • also rauch hab ich on mass ;D das die kohle nicht richtig heiß wird kann ich auch dementieren - also gegen die kohle hab ich wie gesagt nix einzuwenden!


    schön durchglühen lassen ( denke so wie auf den bild oben zu sehen reicht oder?) und dann druf da...also das prob hab ich zumindest net^^ ;)



    werd gleich mal das Setup tryn - thx a lot !

    Suche!


    SB Blue Mist & !


    Schreibt mir eure Angebote per PN! OVP gern gesehen!


    Einmal editiert, zuletzt von Cone ()

  • also ! *PusH*


    hab viele unterschiedliche gemacht- "mitte 5 cent frei gelassen - nur drum rum" finde ich "ok" aber meiner meinung nach zu viel luftzug !


    " 2 "kästchen " hingegen sehr nice -intensiver geschmack...dauer 40-60 min.


    Jedoch hat es bei mir nur mit Multi Al Waha vom freund richtig ( damit meine ich richtig!^^) geil perfekt wie auch immer hingehauen.


    ich hab Annanass und es is zwar ok! aber der geschmack wie bei Multi kam jetz nicht durch.



    Dazu noch ne frage - Wenn ich alleine rauche... oder max. 2 schmeckt meiner meinung nach eh immer alles besser...


    wird aber daran schlichtweg liegen das wenn z.b 4-6 leute wesentlich öfter ziehen ? schon oder ? das der Tabak dann einfacher härter rangenommen wird?



    Wie raucht ihr? nach nem zug erstmal paar secs pause?


    edit


    soll ich die naturkohle eher in der länge schneiden / oder zu nem "würfel"? was is besser für das CSC setup ?
    oder einfach "GIB IHM" ^^ ?

    Suche!


    SB Blue Mist & !


    Schreibt mir eure Angebote per PN! OVP gern gesehen!


    Einmal editiert, zuletzt von Cone ()

  • Multi von Al Waha ist meiner Meinung nach ein geschmacksinternsiever Tabak, Annanas ist eher mild.


    Zitat

    Original von Cone
    Dazu noch ne frage - Wenn ich alleine rauche... oder max. 2 schmeckt meiner meinung nach eh immer alles besser...


    wird aber daran schlichtweg liegen das wenn z.b 4-6 leute wesentlich öfter ziehen ? schon oder ? das der Tabak dann einfacher härter rangenommen wird?


    richtig!


    nach einem Zug mache ich immer nen paar sec. Pause
    die Kohle schneidest du am besten in Würfel

    zwischen Genie und Wahnsinn liegt eine schmale Grenze die ich täglich mehrmals überschreite


    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?

  • :lol:


    Es ist doch nur Al Waha Ananas.


    mach den Kopf 3/4 voll, nimm 4 Lagen Alu, mach viele kleine Löcher überalle, dann nimmst du 3x 1/4 Cococha und anfangs noch den Windschutz, und gut ist.

  • Zitat

    Original von Nargilem-Man
    er meckert übe rden geschmack


    kein wunder


    al waha ananas schmeckt nicht :D


    Ich hatte AW Ananas, und bei mir hat er ganz nett geschmeckt.
    @ Threadsteller : Machs so wie gesagt, dann klappts ;)

  • @ Pommes9


    Thx! hat gut geklappt - zumindest erkennt man teils was es sein soll^^, was vorher nicht der fall war .


    AW Multi soll also recht gut schmecken ?
    Welche Multi´s sind noch gut? bekomm die woche noch Habibi Multi und Habibi Orange - wie stehts damit ?

  • Zitat

    Original von Cone
    @ Pommes9


    Thx! hat gut geklappt - zumindest erkennt man teils was es sein soll^^, was vorher nicht der fall war .


    AW Multi soll also recht gut schmecken ?
    Welche Multi´s sind noch gut? bekomm die woche noch Habibi Multi und Habibi Orange - wie stehts damit ?


    Sind auch beide geschmacksintensive Tabake.
    Al Waha Mulit riecht richtig lecker und schmeckt auch fast so.


    Kein Problem, bin ja zum Helfen hier ;)