Nargilem 300 Eco

  • Ich hab sie auch schon seit nem monat und ist echt ein geiles Teil. Top verarbeitet, guter Durchzug und richtig klein und praktisch.


    Ich schmeiß die mittlerweile fast immer mit in meinen Rucksack wenn ich fortgeh^^

    39 mal erfolgreich gehandelt

  • So, hab vorhin die eco 300 neu bekommen. Ich fang bei der Beschreibung einfach mal oben an und hangel mich dann runter :)


    Da ich auch stolzer besitzer einer NP 560 bin :D war ich einfach mal so unfair diese als Vergleichsreferenz für die Eco zu benutzen.


    Kopf:
    Standard NP Kopf. Wenn er keine Löcher hätte würde ich ihn vll noch als Aschenbecher benutzen, folglich machte er sehr schnell Bekanntschaft mit dem Inhalt meines Mülleimers. => Nehmt lieber en Chinahead dazu, is echt ein super Kopf für den Preis.


    Kohleteller:
    Nichts besonderes. Dicke und Verarbeitung wie bei einer NP würde ich sagen.


    Zange:
    Standard NP-Zange. Nicht besonders zum greifen von Selbstzündern geeignet wegen der glatten Oberfläche ;) Ich wage mal zu behaupten dass die jedoch nicht so schön beschichtet ist wie die einer NP. Die Oberfläche ist etwas rauher, weswegen sie nicht so schön spiegelt.


    Rauchsäule:
    Leider mangelts hier (zumindest bei meiner) an der Verarbeitung. Die Gewinde zu Ventil und Schlauchanschluss sind krumm reingeschnitten worden und nicht entgratet. Folglich ists da nicht ganz Dicht, hält sich aber in Grenzen (Merkt man nicht beim Rauchen). Von Außen keine größeren Mängel bemerkbar, glänzt wie meine große NP. Innen is die Schicht wo da aufgetragen ist jedoch etwas dünner wenn ich das richtig sehe, man sieht vereinzelt das Messing / Kupfer, jedoch nur beim ganz genauen hinsehen. Außerdem fehlte bei mir der große O-Ring zwischen Rauchsäule und Bowl. Jetzt weiß ich nicht ob das normal is bei den Ecos, jedenfalls is bei den NPs da ein Dichtungsring. Das ändert aber überraschenderweise nichts am Rauchverhalten.


    Tipp: Den orginalen Schlauchadapter kann man ersetzen durch einen Mya Adapter. Die passen da auch rein. Das hat den Vorteil, dass die weiter auseinander gehen als die Standard NP Adapter, also kann man da auch dickere Schläuche anschließen. Außerdem sehen die schicker aus finde ich ;)


    Tauchrohr:
    Tauchrohr wie bei einer NP auch, nur halt kürzer. War bei mir bei der ankunft relativ dreckig, aber kann man ja sauber machen (würd ich sowieso bei jeder neuen Shisha raten zu machen bevor man sie das erste mal raucht).


    Schlauch:
    Normaler Safa Schlauch. Nichts besonderes, ist nicht schlecht aber gibt bessere.


    Bowl:
    Normale Glasbowl. Wirkt ganz stabil, ist aber glaub einen Tick dünner als bei einer NP, kann mich aber auch irren. Das Gewinde oben ist festgeklebt. Bei mir gibts keine sichtbaren Klebereste. Jedoch ist an meinem Gewinde ne kleine Macke drin, die Bahnen sind an einigen Stellen Braun - Schwarz, wegwaschen kann man das nicht. Sieht nach einem Produktionsfehler aus, ändert aber nichts an der Verschraubbarkeit.


    Koffer (Shisha-Laden.de):
    Sieht ähnlich aus wie ein Mya Koffer, nur ohne Zahlenschloss. Der fällt recht klein aus, wenn die Shisha drinne liegt is da nich mehr viel Platz. Hat Vor- und Nachteile. En Nammor würde da nicht reinpassen glaub ich :D Verarbeitung ist gut. Lasst euch jedoch nicht dazu verleiten, euch bei fehlender Sitzgelenheit da drauf zu setzen, weil so stabil isser dann noch nicht :D


    Fazit:
    Für den Preis bekommt ihr echt ne super Shisha (vom Kopf mal abgesehen). Sie hat einige Macken, die sich jedoch nicht auf das Rauchverhalten auswirken. Sie raucht sich wie meine Große :) Perfekt zum Mitnehmen und super Preis-Leistung!


    Von mir gibts ne 1-2 für ne super (nicht perfekte) kleine Shisha!

    Einmal editiert, zuletzt von Rezat ()

  • da ich diese shisha besitze kann ich nur dazu raten sie zu kaufen!sie ist meiner meinnung nach die beste kleine shisha die es gibt!dazu noch der unschlagbare preis und der klasse durchzug und edles design lassen diese shisha im glanz erscheihen
    wirklich ein krasses teil nur zu empfelen

  • Kopf: typisch nargilem kopf, klein und wird sau heiß :D
    Schlauch: schöner langer Schlauch. auswaschbar, relativ guter durchzug
    Bowl: ich hab die blaue version, die aber in wirklichkeit lila ist. ich muss sagen echt keine gute Farbe. man sieht wegen der farbe nichts. man muss ich den wasserstand schätzen und so ist oft zu viel oder zu wenig wasser drinne. ob das auch bei den anderen farben so ist kann ich nicht beurteilen. Die verarbeitung ist allerdings erste sahne
    Rauchsäule: Perfekzes Design und ein hammer durchzug. kann man nicht anders sagen. TOP. auch das schraubgewinde ist super dicht.
    Dichtungen: Alle dichtungen halten was sie versprechen, bis auf die kopf dichtung. diese hat bei mir nur für 3 mal rauchen gehalten. aber ne china head dichtung macht es ja auch ;)
    Fazit: eine wirklich schöne shisha, die klein und transportabel ist. gute verarbeitung. man kann nicht mekern. ne klare 1!!!!!!!!

    Wenn ich rappe hälst du die Fresse wie Mr.Bean
    Und deine Freundin wird feucht wie New Orleans


    Luk(A)s, b3nd3r und Smoker66 , verschicken keinen Tabak.

  • So, nun kam auch endlich meine ECO 300 an und wurde heute zum ersten mal am See geraucht. Hab alles was man braucht (Shisha, 3 Rollen 3k, 10 Bricos, 0,5l Wasser, Schlauch, Tabak, Alu, Handtuch, Zange, Nadel) in eine Shishatasche gebracht. Wers wissen will, diese hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.head-shop.de/images/product/00624/00624.jpg]


    Also ist die Größe schonmal ein guter Punkt. Liegt somit immer im Auto bereit und kann egal wo man gerade ist geraucht werden. Evtl wird Sie auch noch fest im Auto verbaut, schwanke momentan zwischen der Safa Compact und der Eco..... Egal, weiter im Text.


    Kopf: Normaler Nargilem Kopf der auch bei meiner NP620 dabei war, nichts besonderes, aber um alleine zu rauchen durchaus akzeptabel. Leider ein eher schlechter Durchzug, wird wohl ersetzt werden müssen. Denke es wird wieder eine Powebowl werden.


    Schlauch: Ebenfalls der bekannte Safa Schlauch welcher den der anderen Np´s entspricht. Ebenfalls nicht der Hit, anfangs Beigeschmack, Durchzug mittelmäßig. Wird nächste Woche gegen einen extra für die Eco angefertigten Egeglas Premium ersetzt.


    Rauchsäule: Rauchsäule hat ein Innenrohr, macht das Reinigen einfacher, verschlechtert hingegen den Durchzug. Gewinde von Bowl zur Rauchsäule schliest nicht 100%. Die Verarbeitung ist auf normalem Nargilem Niveau, was mancher als sehr gut empfindet. Ich geb Ihr wie meiner NP620 ne 3+


    Glas: Ein sehr schönes und handliches Gebilde, kommt mir auch sehr stabil vor, hoffe ich werde nie eines Besseren belehrt.


    Fazit: Eine sehr compacte und schöne Pfeife, ideal für unterwegs. Leider ein paar Mängel, aber nem geschenkten Gaul schaut man nunmal nichts ins Maul.

    NP 620 Rauchsäule fully pimped by me. Aktueller Stand:
    - 16x1,5 V²A Tauchrohr, Säule auf 12mm komplett aufgebohrt, Schlauchanschluss aus 16x1,5 V²A, 1,5cm lang. Spezieller Egeglas Adapter für Egeglas Schläuche in Auftrag.

  • Bin jetzt seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer einer blauen Nargilem Eco 300. Wollte mir zu meiner großen NP 560 einfach noch eine kleine Pfeife kaufen ;)


    Klasse Teil,stimmt einfach alles,sehr zufrieden damit :)


    Als ich mit der Pfeife das erste Mal Fantasia oder Starbuzz geraucht hab, hab ich´s kaum glauben können wie viel Rauch aus so einem kleinen Teil kommen kann...PERVERS :D



    Klare Kaufempfehlung für die Eco 300 ;)



    lg


    Bleak

    Erfolgreich gekauft bei: Jango2003, ilkeef, starforsaken, Cthulu

  • Kann über die Pfeife nur Positives sagen, sie ist verdammt Preis künstig und bietet eine kleine Pfeife zwischen durch. Sie hat eine große Standfläche mit der man auch problemlos draussen rauchen kann.
    Außerdem kann man das Venitl gegen einen 2. Schlauchanschluss machen was diese für nur 30 Euro sehr wandelbar ist.
    Ich gebe einen Punkt abzug, da der Kohleteller etwas zu klein ist für diese Pfeife.


    ______________________________________________


    Bekommt von mir 9/10 Punkten da die Pfeife viele Möglichenkeiten bietet ein Optimales Rauchverhalten zu erzielen.

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • Zitat

    Original von Lin0
    Ich gebe einen Punkt abzug, da der Kohleteller etwas zu klein ist für diese Pfeife.


    Hast wohl noch nie mit der Mini-Orb/QT geraucht :D


    Der Teller ist fast so gross wie dervon ner NP 620 und für mich eines der grössten Pluspunkte, da er zudem noch anschraubbar ist und nicht rumwackelt.

  • Habe die Eco 300 mittlerweile ein halbes jahr und muss sagen sie gefällt mir sehr gut!
    +Toprauchverhalten für ne Minishisha
    +Super Aussehen (Schriftzug 'Nargilem' auf der Rauchsäule)
    +Rundum Top-Verarbeitung
    +Hält dicht!


    Fazit: 2+


    Empfehle sie aufjedenfall weiter!

    Immer auf der Suche nach geilem Fantasia oder AF!

  • Habe mir meine Eco vor knapp einem Jahr in grün zugelegt Preis so um die 30€.
    Nun zu den Teilen:


    Kopf: Ist gut, jedoch die Tiefe ist nicht ausreichend genug wenn man viel Tabak reinpacken möchte... Typischer Nargilem Kopf...


    Teller: Teller wie bei der Nargilem im orginalen, verfärbt sich leicht.


    Rauchsäule: Leicht zu reinigen, gute Wärmeleitung


    Tauchrohr: guter Durchmesser-> guter Durchzug


    Bowl: Bowl ist gut Verarbeitet, nur bei mir hat sich das Gewinde gelöst, aber 2 Komponenten Kleber hilft da Wunder.


    Schlauch: Sehr edel gehalten, wie mya Schläuche.


    Alles in allem lässt sich sagen, eine sehr gute Pfeife, die perfekt zum mitnehmen ist und an der es eigenltich nichts wirkliches zu bemängeln gibt.


    Von mir eine 1-

  • War meine erste Markenshisha und ich muss sagen dass ich die Kaufentscheidung bis heute nicht bereue.
    Manchmal wundert man sich schon, wie eine so kleine Pfeife so gut rauchen kann. Die Verarbeitung ist super
    Der Tabakgeschmack kommt sehr intensiv zum Vorschein
    Für den Preis echt das beste was man bekommen kann!

  • Hab sie mir gakauft um am PC zu rauchen. Ersten Kpf gebaut und ich muss sagen die Shisha isz ihr Geld wirklich wert ;) Ist zu 1000% zu empfehlen.


    Auch gut für jeden Anfänger und für jeden alten Hasen geeignet.


    MFG ChR!LLe

    Positiv gehandelt mit: 4x Philpulse
    1x Hansapils


    Negativ gehandelt mit: 0x




    Böhse Menschen Böhe Lieder Böhse Onkelz immer wieder :)

  • Also war sehr postiv überrascht beim 1x rauchen besser rauch entwicklung und durchzug als bei meiner qt. schraubgewinde alles sehr zu empfehlen 1++

  • Mein kleinste Pfeife bisher, und eine der besten die ich überhaupt hatte. Das Teil steht der PN480 in nichts nach. Die Optik ist natürlich nicht so bombe, aber aufgrund der Größe ist die Pfeife leicht zu reinigen. Die Raucheigenschaften überzeugen ebenfalls.
    Für den Preis von 25€ absolut zu empfehlen. Werde nur noch Shishas dieser Marke kaufen!

  • ich hab sie schon 3 monate.


    das einzige was mich stört ist die etwas schlampige verarbeitung.


    das gewinde wurde bisschen schief auf die bowl draufgemacht dadurch steht das tauchrohr schied.


    desweiteren blättert die bowlfarbe nach zeit mehr und mehr ab.


    außerdem kommt wasser in den schlauch wenn ich zeihe was ich persöhnlich ziemlich wiederlich finde.


    alles im einen gebe ich ihr ne 2+


    sollte ich mir eher eine mini orb holen?

    @Hamst0r:Schau mal, was hätte ich für die Säule bekommen, vllt 10 Euro? Für 10 beschissene Euro lohnt es sich nichtmal zur Post zu laufen! :-)

  • Super Teil vorallem sehr sehr massiv, nicht zu mängeln perfekt dicht, mehr kann man nicht sagen super verarbeitet, nur zu empfehlen!!!!!!
    Beste kleine Pfeiffe dies gibt wie ich finden und das Preis - leistungsverhältnis stimmt


    Gibt eine glatte 1

  • Ich hab sie jetzt schon ungefähr ein Jahr und ich muss sagen ist auf jeden Fall eine Top Shisha und sein Geld absolut wert. Ich hatte mit ihr bis jetzt noch nie Probleme ;)

    Harry Tobacco - Beer Flavour :D