Kaum Rauch / mieser Geschmack /

  • Shisha:
    no Name vom Türken
    Kopf:
    Normaler Ton kopf, innen/außen behandelt.
    Tabak:
    Habibi Banane/Mandarine/Multi
    Angefeuchtet?
    Habibi anfeuchten ? o.O
    Kohle:
    3K !
    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:
    unterschiedlich - schon alles versucht 1-4 lagen / + teelicht
    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:
    3/4 ca
    Wasserstand:
    1-3 cm
    Problem:


    Uff! weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
    Also ... hatte mir vor ca 2-3 wochen ne neue Pifti gekauft.. hatte vom kollegen Al Walha ( oder so) Multi bekommen und Golden River kohle...


    2-3 köpfe gingen n1 durch... war alles genial ....
    Wollte das nen paar tage später wiederholen und bin fast verzweifelt... kam nix mehr durch... geschmack / rauch entwicklung war ... grottig !


    Dann bin ich auf diese´s forum gestoßen hab viel gelesen mich versuch zu informieren.


    Mitbekommen das Habibi recht gut sein soll... ab nach NL ( ca 15min von mir) und Banane,Mandarine und Multi gekauft.


    Dachte ok.. nimmste noch 3k mit .. soll ja die beste Selbstzünder sein.
    So...nun zuhause schon voller hoffnung die Pfeife fertig gemacht und total entäuscht.


    Da hat man nun schon Edeltabak und nix kommt raus...
    Wieder auf´s forum zurückgeriffen...die verschiedenen tuts durchgelesen mit Teelicht usw...


    1 sicht versucht -> Brennt direkt alles ab.
    4 sichten + Teelicht -> geht ca 2-3 züge n1 ...guter rauch...schöner geschmackt...und dann wars das auch hier...


    Ich könnte heulen...will doch einfach nur mal wieder ne Perfekte Shisha Rauchen.


    Hab oft gelesen das ihr "neuen" tabak anfeuchtet?
    Ist mit alter tabak der gemeint der schon 2-3wochen in der frischhalte box liegt?
    Was genau ist damit gemeint? ich bezweifel das ich Habibi Glycerin zuführen muss oder?



    Hoffe ihr könnt mir nen paar tipps geben :/ ich geh sonst unter !


    Thx jungs !

  • die shisha haste aber schon geputzt oder?

    Starbuzz Blue Mist und Fantasia Pink Lemonade dringend gesucht !


    Erfolgreich gehandelt mit:
    $u$hi (+++ super kontakt, ging sehr schnell)
    apeixo (++ alles in ordnung, ging schnell)
    Snape (++++super netter kontakt, ging sehr sehr schnell)
    00paule00 (hat sich leider in PLZ vertan, dadurch etwas länger gedauert)
    Saladin (++super kontakt, ging trotz feiertag recht fix)

  • Hallo,


    Also folgendes Setup sollte genügen :


    Topf 1/2 voll
    2 lagen Alufolie
    viele kleine Löcher nur an der Stelle wo die Kohle später liegen soll (ein paar daneben)
    Kohle glühen lassen...


    und immer wieder ein wenig die Kohle verschieben , aber genau so das imemr ein dreiviertel der Löcher bedeckt ist.


    mfg

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...

  • Mit alter is tabak gemeint, der hier in DE verkauft wurde, bevor es irgendwen gejuckt hat, dass es die 5% regel gibt ^^ und mit neuer is halt 5%feuchtigkeit tabak gemeint ^^


    überprüfe mal deinen schlauch und putz die shisha ^^


    wie tief is der kopf ? wenn tief genug 1/2 voll, 2-3 lagen alu (musste ausprobieren) und ne komplett(!) durchgeglühte Kohle rauf ;)


    ich verzichte jetz mal auf den Rat Naturkohle zu nutzen =)

  • Zitat

    die shisha haste aber schon geputzt oder?


    O.O Logo ;) alles Fresh durch Vor + Nach dem Rauchen !.



    Zitat

    viele kleine Löcher nur an der Stelle wo die Kohle später liegen soll (ein paar daneben)



    also mittig ? :P



    Zitat

    und mit neuer is halt 5%feuchtigkeit tabak gemeint


    also brauch ich nix machen oder? also ich mein bei habibi.


    Zitat

    wie tief is der kopf ? wenn tief genug 1/2 voll, 2-3 lagen alu (musste ausprobieren) und ne komplett(!) durchgeglühte Kohle rauf Augenzwinkern


    Hab 2 zur auswahl.
    Einen Blauen klick - Breiter dafür eher flach.
    Einen Braunen Klick - Etwas tiefer aber nicht so breit.


    Hier noch ein vergleich von beiden -klick


    Kohle mach ich immer erst an - dann den kopf - also die is durch - ich denke sogar das sie schon zu durch is ^^


    Welchen soll ich nehmen ?



    edit - Naturkohle + Gasbrenner is bestellt !

    Suche!


    SB Blue Mist & !


    Schreibt mir eure Angebote per PN! OVP gern gesehen!


    Einmal editiert, zuletzt von Cone ()

  • das fragst du mich :D
    aber ich denke ich werde mal versuchen wie du bzw auch Shishadom geschrieben habt


    1/2 / 2alu mit Stecknadel löcher inne mitte machen.


    Mit oder Ohne Teelicht ?


    achja ! was mir da gerade noch aufgefallen is.. 40mm sind die großen richtig?
    wenn ja - dann hab ich kleine 3k :( nicht gut oder ?


  • die kleinen werden nich heiß genug;)

    Starbuzz Blue Mist und Fantasia Pink Lemonade dringend gesucht !


    Erfolgreich gehandelt mit:
    $u$hi (+++ super kontakt, ging sehr schnell)
    apeixo (++ alles in ordnung, ging schnell)
    Snape (++++super netter kontakt, ging sehr sehr schnell)
    00paule00 (hat sich leider in PLZ vertan, dadurch etwas länger gedauert)
    Saladin (++super kontakt, ging trotz feiertag recht fix)

  • Dann musst du halt mit Windschutz rauchen... Oder wenn gar nichts mehr hilft noch eine weiter drauf tun. Würde es aber erst mal mit einem Windschutz versuchen.


    mfg

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...

  • k alles klar


    Also erstmal mit windschutz und 1/2 voll mit 2 lagen alu und viele kleine löcher aber Ohne teelicht oder ?



    wenn alles nichts hilft mal schauen was die Naturkohle so bringt !

  • ich würde dir raten nimm den blauen kopf (china head.;))


    den machste halb bis 3/4 voll


    2 lagen alu
    überall löcher
    und dann 2 kleine kohlen drauf


    gruß die melone :blubber:

    ErsGuterPlaya :kiss: melo-man , das war echt ne super geile aktion von dir

  • bei selbstzündenen kohlen brauchste eig meist kein teelicht, ich würd dir raten den topf bißchen über die hälfte zu füllen und 3 lagen alu zu nehmen, löcher nur da wo die kohle liegt, am besten mit ner stecknadel. und da du ja wohl mit 33 mm kohlen rauchst wüd ich evtl. 2 oder 1 1/2 drauftun...

    über 10x postiv gehandelt


    1x negativ: VORSICHT VOR simonQ!!!!!
    hab 400 g bestellt, und weniger als 300 g versiffter tabak kamen an....

  • wir haben das gleiche problem, kaum rauch und mieser geschmack, jetz haben wir die letzten 2 tage versucht das hinzubekommen haben uns auch an eure tipps gehalten, aber es is einfach nich besser geworden......


    weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?

  • mach bitte nochmal nen eigenen Thread mit dem Ausfüllen des Fragebogens. Dann kann man dir besser helfen. Zwei Probleme in einem Bereich sind zu viel...


    Desweiteren... glaube das du deutschen Tabak hast...


    ansonsten : THREADSTELLER... ist es besser geworden ?


    mfg

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...

  • öhm - Jaein!


    Es ist besser geworden ! definitiv ! aber ! jetz mit naturkohle - hab ja auch neuen thread auf gemacht mit "Neues Setup".
    Wies aber mit selbstünder jetz mit den tipp´s gewesen wäre kann ich leider nicht beanworten !


    atm feile ich noch an der Perfekten mischung aus Kohle/rauch / geschmackt :)


    soll ich die naturkohle eher in der länge schneiden / oder zu nem "würfel"? was is besser für das CSC setup ?

  • ich glaub der kohle is es relativ bums wie du sie zerstückelst;-) ich säg meine bricos einfach in der mitte durch, also dass ich nachher 2 quader mit quadratischer grundfläche hab :D is ja wurscht, finds halt besser so weil die schneller durchglühen...

    Sehr gute Dealer (schneller Versand, reibungsloser Ablauf, netter Kontakt, gute Ware):


    - PCServe ++++
    - xebra ++++
    - t0m3313 ++++
    - Jaqueline87 ++++
    - Shisha-Schneider ++++



    Anfänger sucht Edeltabak- Shots ( bis ~ 50gr.) Bitte PN... :P

  • naja gut..aber so hab ich ja eher nen dünnere fläche die eig, ja wesentlich schneller durch is bei gerade mal nen 1cm dicke.


    Ich mach halt csc setup mit 2 kästenchen links rechts und mitte luftlöcher.
    dann kommt ein brico welches der länge nach geteilt wurde Queer da drüber das es beide "kästchen" bedeckt ;)



    Deswegen glaube ich es ist nicht unbedingt egal wie man die kohle teilt, weil aus einem "Quader" von ca 2-2.5 cm dicke wesentlich mehr hitze kommt wie von einem dünnen stück welches gerade mal 1cm dicke aufweißt.


    Zumal! is mit meiner Variante ( kohle queer rüberlegen) auch in der "mitte" zusätzlich hitze vorhanden, da ja die kohle drüber liegt...



    hoffe ihr könnte das einiger maßen verstehen ^^

    Suche!


    SB Blue Mist & !


    Schreibt mir eure Angebote per PN! OVP gern gesehen!


    Einmal editiert, zuletzt von Cone ()

  • nein?!:D


    mh ich werde mir die zeit nehmen und deinen post beim nächsten berücksichtigen und deine methode testen...:D

    Sehr gute Dealer (schneller Versand, reibungsloser Ablauf, netter Kontakt, gute Ware):


    - PCServe ++++
    - xebra ++++
    - t0m3313 ++++
    - Jaqueline87 ++++
    - Shisha-Schneider ++++



    Anfänger sucht Edeltabak- Shots ( bis ~ 50gr.) Bitte PN... :P

  • @ Cone :


    Versuch es bitte unbedingt weiter mit dem Setup :


    1/2 voll
    2 Lagen Alufolie
    viele kleine Löcher überall
    3/4 Cococha.. am Rand gelegt


    Achja... Cococha Kohle teilst du am besten in dem du das ganze Stück Kohle erhitzt und zum glühen bringt. Dann läasst du die ordentlich durch glühen und dann hackst du einfach mit leichten Druck auf die Mitte der Cococha.. Dann sollte sie schon mal geteilt sein.. und dann kannst du genauso die zwei Hälften nochmal Teilen..


    mfg

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...