Neues Prob. Bitte schnelle hilfe

  • Zitat

    Original von Berti86
    na wie is´n das nun mit den kohlen...? das ist doch nur eine kleine, meiner meinung nach zu wenig...


    Eine Cocobrico, also ne halbe Cococha, ist garnicht so wenig, 2 reichen oft schon für einen Kopf aus!! Bei einer Lage Alu ist ne Cocobrico normalerweiße viel zu viel!!


    @ Dr.Kalamaris: Mach den Kopf nur ganz locker voll und stech die Löcher in deinem Kopf von unten wieder frei, am besten mit dem Metalsrift an der Zange.
    Das hilft auch sehr gut weiter: Verbesserungsvorschlag zum Kopfbau=Sieb einbauen

    zwischen Genie und Wahnsinn liegt eine schmale Grenze die ich täglich mehrmals überschreite


    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?

  • Ich versteh nicht ganz...der Tabak ist feucht, genug Hitze ist auch da, also müsst es doch wenigstens qualmen?! Außer die Shisha ist nicht dicht.

    Erfolgreich gehandelt mit: OrientKing, RDk, compro+, shisha_king08+, 123Breit+, Cruze+, Baumi+, StraileR3+

  • Das einzige was ich mir noch vorstellen kann wenn die shisha dicht ist und die kohle durch ist so wie du sagst. Das der kopf nicht richtig sitzt und da irgendwo falsch luft gezogen wird. und wenn nicht dann probier doch einfach mal ne selbst zündente kohle zb. three kings
    Wie machst du deine kohle an?
    MFG Andy

    Nargilem Professional NP-620

  • Zitat

    Original von Dr. Kalamaris
    ich mach se zuerts mim sturmfeuer an allen ecken an dann auf den gorßen flächen und dann durchglüen lassen und ab und zu mal pusten


    daran koennte es liegen, ich glaube nicht, dass du die Kohle mit nem Sturmfeuerzeug richtig anzünden kannst, die Kohle muss wirklich KOMPLETT glühen, da darf nichts "schwarzes" mehr zu sehen sein! Sofern deine Mutter dir dafür nicht den Kopf abreißén wird, solltest du die Kohle mal ca. 5 Min auf eure Herdplatte legen bzw. einen alten Topf verwenden und die Kohle darin auf dem Herd durchglühen lassen!


    Gruß Torben

  • das glaube ich auch. also probier entweder das mit der herd plate oder geh ins bauhaus und kauf dir nen gasbrenner für 15 € und heitzt die kohle damit mal so 3 minuten voll an. oder so wie ich es immer mach ich zünde meinen holzofen an und lege die kohlen da so 5-10 minuten rein und schon brennen die dinger richtig. oder du nimmst doch selbstzündente.

    Nargilem Professional NP-620

  • so also hab beim putzen gemerkt dass die bowl ned dicht is. kam luft zwischen dem ding mot dem gewinde und der eig bowl. naja alles mit panzertape abgeklebt und dann war wieder alles gut. so meine kohle mach ich immer noch mim sturmfeuer an doch danach leg ich se auf mein selfmade kohleofen. naja doch der tabak is ned so ganz mein geschmack.

  • na siehst du oft liegt das problem so nah das man es nicht sieht. und über den geschmack läst sich bekanntlich streiten. aber wenigstens klappt das mit dem rauchen schon mal.

    Nargilem Professional NP-620

  • Zitat

    Original von sale
    ich weiß es auch von mir die kohle glüht an der seite aber geht unten ziemlich schnell aus...dann sag ich ma 1 lage alu ist wenig ich nehm immer mindestens 2 und sonst naja bin noch nciht der profi aber denk ma müsste klappen



    Wenn Selbstzünder ausgehen, dann befinden sich zu weniger Löcher unter der Kohle, beziehungsweise unter dem Rand. Denn die Kohle glht nur solange Luft an ihr vorbeiströmt.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-