viel rauch, auch dicht, aber kaum bis wenig Geschmak?!? woran liegts...?

  • Shisha:


    Mitsuba Senior


    Kopf:


    China Head (mittlerer)


    Tabak:


    Serbetli Multifrucht


    Angefeuchtet?


    3 Tage eingelegt in Serbetli Melasse Coconut


    Kohle:


    3 Kings 40 mm


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:


    4 lagig ; kein Sieb


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:


    Kopf 3/4 voll


    Wasserstand:


    Tauchrohr etwa 1-2 cm unter Wasser


    Problem:


    Jaaa, mein Problem ist, dass ich beim Rauchen kaum Geschmack habe, ein wenig kann man schmecken, wenn man sich fast dazu zwingt oder imaginär an den Tabakgeruch errinert.
    Vom Rauch her habe ich kein Problem, ist eigentlich dicht und auch genug da^^, jedoch weiss ich nicht warum kein - sehr wenig Geschmack vorhanden ist.
    Tabak brennt auch nicht an oder so, würd ich schmecken... hatt ich am Anfang mal...


    Ich bin ratlos, woran könnt es liegen

  • warscheinlich liegt es daran das es deutscher tabak ist dieser is auch nicht so geschmacksintensiv. warum feuchtest du multifrucht mit coconut an?
    ausserdem sind 4 lagen alle zu viel nim er 2-3 lagen
    ist deine shisha neu? wen ja muss sie erst eingeraucht werden

    gekauft : No22(+++), dr.gonzo (+), R-al-Fakher (+++)
    verkauft: MaRii0uz, R-al-Fakher, GoldfischPN, funkymonkey
    tausch: Krause90 (shisha), Holly (tabak)

  • 1.)Zunächst einmal mit kokosnuss, weil ich bei shish-laden.de eigentlich fruchtmix als melasse bestellt habe, aber leider war es nicht verfügbar, es gab da so paar sachen mit chris xD, aber egal er meinte wird von vielen auch als gut empfunden


    2.) nein shisha ist nicht neu, schon so ein jahr alt, habe vorher eig. nakhla öfters geraucht, da war der geschmack etwas besser....


    3.) ich weiss nicht, wenn ich 2 lagen nehme, brennt mir der tabak schnell an und bei 3 weiss ich nicht, werd ich mal testen


    habt ihr noch ideen woran es liegen könnte, geruch des tabaks ist ja hammer, aber geschmack war ja heute miserabel :(


    ................
    Danke für die bereits geschriebene Meinung, weitere Ideen wären schön...

  • Was habt ihr alle? Das liegt sicherlich nicht daran das "deutscher Tabak nicht geschmacksintensiv" ist, denn Serbetli ist sehr wohl geschmacksintensiv ! (Jedenfalls war er das früher.. Kaufe erstmal nichts weil ich keine Lust habe die Fehlproduktion zu erwischen.)


    Hast du den Tabak vielleicht offen stehen lassen? Wie alt ist er denn?

  • nein Tabak ist frisch bei chris vom shish-laden gekauft.


    Habe ihn sofort in melasse eingelegt und doppelt gezippt.. heute wollt ich mal testen, nach 3 tagen wie er nu schmeckt und jaaaa... -.- resultat steht ja oben .


    .......
    nem3

  • Die Idee mit der Cocosmelasse war warscheinlich nicht so gut, da die wohl auch den Geschmack verfälscht hat. Kam am Anfang, als du den Kopf angeraucht hast, guter geschmack oder war da auch schon keiner da ? Mein Serbetli Multi war ziemlich geschmacksintensiv und ich hatte ihn auch angefeuchtet, allerdings mit Arabica Melasse ohne Geschmack.
    Versuch doch einmal den Kopf einfach mit weniger Hitze zu rauchen, auch wenn dann weniger Rauch kommt

    Hausverbot in der Hölle denn ich ohrfeigte den Satan,am liebsten spiel ich Tetris mit gefrorenen Kadavern


    Dass deine Mutter ein Nilpferd ist macht dich noch lange nicht zum Ägypter


    Es ist Red Nose Day, ich hau deinen Kindern auf die Fresse

    !K.I.Z.!

  • Wie viel melasse hast du denn auf den Tabak gepackt ?


    Bei zu viel geht der geschmack nämlich schnell mal flöten ;)

    Elitärer Tangiersraucher mit Hang zur Stahllunge


    Stay aalig :D

  • Mit der Kokosmelasse kenne ich mich leider nicht so aus (hatte ich nie) , kann mir aber nicht vorstellen , dass die pure Melasse so geschmacksfördernd ist . ;)

    Elitärer Tangiersraucher mit Hang zur Stahllunge


    Stay aalig :D

  • würde auch mal versuchen mit weniger hitze zu rauchen ist zwar der ruch nicht so intensiv aber dafür kommt meistens der geschmack mehr zu geltung. und wenn das nicht klappt dan gibt es von sebertli noch ne multifrucht molasse davon brauchst du nur ein paar tropfen und zieht den geschmack ziemlich hoch. (hatte auch mal das problem mit dem tabak nur nicht mit kokos sondern normaler molasse)

    Nargilem Professional NP-620

  • Jep würde ich auch sagen

    Erfolgreich gekauft/gehandelt bei:



    Darkblue/Joh/Jerie/Iced_Earth_Fan/Shisha9/Mastertom/OrientKing/Reggin/Valnar/Jagdfürst/Doc_Pyro7/Fakhur




    Nicht erfolgreich gehandelt bei:


    aEsiX.de

  • Den Tabak 100g, habe ich mit ca. 5 Tl Melasse eingelegt, ich hatte chris vorher gefragt der meinte auch zu mir 4-6, je nachdem sollte man abwägen.


    SKone:
    Ja am anfang war noch mehr geschmack, der aber schnell verflog...


    meint ihr echt, dass ich mit der melasse den tabak ruiniert habe???


    chris meinte nur ich gebe ihm dann ein kokosnuss-geschmack, nichts von das er dann ganz neutral oder geschmacklos sein wird.


    Meint ihr der Tabak ist hin... mit weniger Hitze werd ich mal probieren, aber ich habe ja shcon 4 lagen, einige meinten ja ich sollte weniger lagen, dann habe ich ja mehr hitze....


    bin jetzt echt verwirt...
    habt ihr noch ideen oder vorschläge, falls nicht danke schooonmal !


    Nem3

  • vll is die shisha noch net gaaanz eingeraucht?


    versuchs mal mit gutem ausländischem, da sollte was kommen!

    Zitat

    Habe heute erfahren dass meine (bald ex)Freundin was mit ihrem Ex hatte.[...]Sie weiß zwar noch nich dass ich es mitbekommen habe aber das gibt nen netten Showdown :evil: