österreich shisha mitnehmen

  • eigentlich eher eine frage als ein problem :)


    heute abend gehts nach österreich für ne woche zum snowboarden, wollte eigentlich meine kleine shisha mitnehmen.


    wie siehts denn da aus mit kontrollen und evtl zoll (will so etwa 250g tabak mitnehmen, dazu meine kleine shisha).
    Bin 18 also vom alter sollte es eigentlich kein Thema sein.


    kanns passieren dass ich da irgendwo Zoll zahlen muss oder ist das frei (falls überhaupt kontrolliert wird, is immerhin 30leute bus :D)


    thx für schnelle antworten :D

    Signatur ist hier :D


    erfolgreich gehandelt mit:
    -G Babe

  • 1. Es ist sehr unwarscheinlich das kontrolliert wird.
    2. Wenn dann hab ich persönlich ka mit den steuern und so xD
    3. Shisha kannst du aufjedenfall mitnehmen^^

  • dann kann ich ja 7,5 kilo auf den bus verteilen, 7,75 wenn der fahrer auch was nimmt :D


    ok dann pack ich etwas mehr tabak ein :D

    Signatur ist hier :D


    erfolgreich gehandelt mit:
    -G Babe

  • übrigens in österreich ist shisha rauchen ab 16


    edit: und der tabak ist sehr teuer und desweiteren gibt es keine große auswahl (meist nur nakhla 50g für 5,50 soweit ich weiß und sindbad)

    Ich brauch meinen Rauch!

    Einmal editiert, zuletzt von Heimdall ()

  • Da es nach Österreich geht könntest du doch theoretisch 1 KG pro Person mitnehmen. Da ja Österreich Mitglied der EU ist. Oder irre ich mich da?

  • Zitat

    Original von Flad
    Da es nach Österreich geht könntest du doch theoretisch 1 KG pro Person mitnehmen. Da ja Österreich Mitglied der EU ist. Oder irre ich mich da?


    ne stimmt, du hast recht ;) wir sind hier alle von der schweiz ausgegangen, dumm xD

  • Wirst absolut keine Probleme haben!


    Keine Grenzen und die Wahrscheinlichkeit, dass du von der Polizei aufgehalten wirst, weil du was schmuggelst is sehr klein, da man ja nix tolles aus Deutschland nach Österreich schmuggeln kann.


    Normalerweise sinds ja Zigaretten und sowas, die sind aber bei uns billiger als bei euch.


    MfG

  • also soweit ich weiß, ist österreich in der EU und somit gibt es eigentlich gar keine grezkontrollen mehr geschweige denn zollübergänge.


    denn einer der hauptgrundsätze der EU sind freier Dienstleistungs-und Warenverkehr!


    also gar kein problem;) dazu gibts die EU doch!

    Zitat

    Habe heute erfahren dass meine (bald ex)Freundin was mit ihrem Ex hatte.[...]Sie weiß zwar noch nich dass ich es mitbekommen habe aber das gibt nen netten Showdown :evil: