KFKA - Kurze Frage < = > Kurze Antwort

  • Hi Habe die Kaya Q7 und nen Chinahead (Nibo), wenn ich den Kopf auf die Shisha setze, geht er sehr leicht drauf. Im Gegensatz zum Vortex, den muss ich sehr fest auf die Dichtung drücken. Ist es schlimm wenn der Chinahead, so leicht drauf geht? Habe heute eine Session geraucht. Geschmack war mit dem Chinahead vorhanden, nur die Rauchentwicklung lies etwas zu wünschen übrig.

  • Ist es denn dicht? halt den Kopf oben mal mit der hand zu und zieh am Schlauch, wenn du luft ziehen kannst, ist es undicht. Falls nicht, brauchst du einfach nur ein anderes Set up für den Chinahead.

  • Kann der Kopf springen , wenn man ihn direkt nach dem Rauchen( sprich in heißem zustand) mit kaltem Wasser abkühlt und putzt?

    Elefanten sind die einzigen Säugetiere die nicht springen können.


    Erfolgreich gehandelt mit meinem Freund aus der ältesten Stadt Deutschlands: Wormser1111!

  • Davon musst du sogar ausgehen, da sich sehr starke Spannungen ausbauen, die in den meisten Fällen zum zerspringen führen...

  • Kann es sein dass wenn der Tabak anbrennt einem schwindelig wird ?
    Habe meinen Sk Tabak mit 4 TL Arabica Mix angefeuchtet , der Tabak liegt schon ca. 3 Wochen im Schrank . Daran denke ich kann's nicht liegen .
    Chinahead war halb befüllt , 4 Lagen Alu , Komplettlochung und 3 Bamboochas
    Habe auch schon den Vortex probiert , bis zu den Löcher befüllt , 3 Lagen Alu , Rundlochung 2 Bamboochas .


    Jedes mal das selbe , nach 2-3 Züge wird mir schwindelig . Wenn ich Shiazo dampfe , dann habe ich nie irgendwelche Probleme.

  • Shisha rauche ich erst seit ca. einem Monat , Zigaretten etc. habe ich nie geraucht . Habe 3-4 mal den Tabak geraucht , jedes mal das selbe Problem.
    Sonst habe ich früher als bei Kollegen geraucht (die hatten meistens Al Fakher Tabak) , da hatte ich nie Probleme .


    Viellt. liegts wirklich am Tabak . Bekomme nächste Woche ein Fantasia und Bisan Tabak , hoffe mal das es dort besser wird :)
    Wenn nicht bleibe ich halt bei Shiazo .

  • so leute, jetzt auch mal ne frage von mir :thumbsup:


    eben ist meine bestellung bei mir eingetroffen. ich habe mir nach langen überlegungen nun auch den saphire hotshot zugelegt.


    nun zur frage: der hot shot ist nicht besonders gut verarbeitet ( unten bröckelt ein mal rund um den kopf die glasur ab)


    ausserdem ist das verarbeitete material viel heller als man es von saphireköpfen kennt... es sieht zwar nicht so aus wie dieses billige gipsmaterial wie zb bei
    kaya köpfen, ist aber allgemein einfach viel heller, so beige in etwa...


    Kann es sich hierbei um eine fälschung handeln ?

    Support für den Cunt Destroyer


  • in welchem shop hast du den kopf gekauft ?


  • Soweit ich weiß handelt es sich dann um den Blubberhaus "saphire" hot shot.. Die haben den Namen von saphire kopiert. Die produkte von Blubberhaus bestehen aus einen anderen Material als die echten saphire. Blubberhaus = hell unten / Saphire = Braun unten.