KFKA - Kurze Frage < = > Kurze Antwort

  • Zitat

    Bei der kleinen zieht man definitiv Wasser...auch die größere ist nicht für starkes ziehen geeignet....die Standard PN´s sind mMn bessere Pfeifen.


    Aber doch nur bei den alten Bowls, oder?


    Bei der Neuen ist mir das jedenfalls noch nicht passiert.

    .

  • Aber doch nur bei den alten Bowls, oder?


    Bei der Neuen ist mir das jedenfalls noch nicht passiert.


    Ich hatte testweise auch ne neue Bowl, habe durch den engen Hals immer noch Wasser gezogen..liegt aber sicherlich auch an meinem sehr starken ziehen...bis auf die Verarbeitung der Rauchsäule hat mich die PNS-Serie aber nicht überzeugt.

    -keine Signatur-

  • Ist grundsätzlich egal ob man zugehörige Molasse oder Glycerin nimmt, Molasse bringt aber mehr Geschmack mit sich... :o

  • Soll man Bisan immer mit der zugehörigen Geschmacksmolasse anfeuchten, oder reicht auch eine neutrale Molasse Bsp. Arabica Mix. o.ä.
    Ich lese immer wieder, dass im speziellen Bisan mit der Bisanmolasse angefeuchtet wird, bei anderen Tabakmarken ist das wohl nicht so.


    Also ich hab meine fertigen Bisan bis jetzt immer nur mit Glycerin angefeuchtet und das hat gelangt^^

  • Welche Rauchsäule passt noch auf die NP 450?

    18x Erfolgreich getauscht:
    u.a. kugelfang - hamst0r - kingdoofy - starforsaken


    1 x Nicht erfolgreich getauscht:
    Wise Guy - Tabak nie weggeschickt
    und ignoriert mich seitdem

  • Hab heute Doobaco Schoko-Ananas rauchen wollen, aber der war einfach furztrocken und hat gekratzt wie sau, Als Schweizer bin ich mir gewohnt dass der Tabak sehr feucht ist.
    Danach hab ich noch einen Al Fakher Peach gemacht und der war auch nicht so wahnsinnig.
    Mein Setup war normal wie immer:
    3 Lagen Alufolie, Komplettlochung
    3Kings Schnellzündi (Ja ich weiss..) komplett durchgeglüht.
    Normaler Kopf
    Zum Anrauchen Windschutzt genutzt



    Beim Schoko Ananas hats einfach extzrem gekratzt aber der Tabak war nicht verbrannt.
    Beim Al Fakher Peach kam einfach kein Geschmack und die Rauchentwicklung war auch nur bescheiden..


    Was hab ich hier falsch gemacht?

  • Bei Three Kings in der Mitte mehr Löcher wie außen!
    Normaler Kopf? Mya Head oder China Head?


    Beim china Head kannst ruhig weniger Lagen nehmen aber sind bei mir eig. auch immer 3 Lagen.
    Beim Mya Head sind es 4-5^^


    Sonst hast du die zwei Sorten schon mal geraucht? Und da war alles einwandfrei?
    Oder ist dass, das Erste Mal mit dem Tabak?


    Gruß

  • Ich hab den Mya Head genommen mit 5 Löcher.
    Also den Doobaco rauche ich zum ersten mal (Hatte vorhin auch Techno aber der hat auch gekratzt bis zum gehtnichtmehr)
    Also die Löcher hab ich mit einer Stecknadel rundherum gemacht aber deutlich mehr dort wo die Kohle drauf war.


    Den Al Fakher habe ich schon einmal gerauch aber der war viel stärker vom Geschmack das letzte mal aber der Rauch war auch nicht wirklich super. (Etwa letzte Woche) =/
    Einen Nahkla Doppelapfel hab ich auch schon gerauch und der war super bei der Rauchentwicklung ist mir aber viel zu Nikotinhaltig (Hatte etwa 30 Minuten einen Flash)

  • Kann man an der Kaya Q7 auch einfach das ventil gegen einen zweiten schlauch tauschen?
    Also aus der Q7 eine 2 Schläuchige shisha machen?


    Grütze

  • Ich hab den Mya Head genommen mit 5 Löcher.
    Also den Doobaco rauche ich zum ersten mal (Hatte vorhin auch Techno aber der hat auch gekratzt bis zum gehtnichtmehr)
    Also die Löcher hab ich mit einer Stecknadel rundherum gemacht aber deutlich mehr dort wo die Kohle drauf war.


    Den Al Fakher habe ich schon einmal gerauch aber der war viel stärker vom Geschmack das letzte mal aber der Rauch war auch nicht wirklich super. (Etwa letzte Woche) =/
    Einen Nahkla Doppelapfel hab ich auch schon gerauch und der war super bei der Rauchentwicklung ist mir aber viel zu Nikotinhaltig (Hatte etwa 30 Minuten einen Flash)


    Gib nur mal weniger Alu Folie 3-4 ;-)
    Bzw. mit den Löchern nochmal dosieren Tabak richtig rein...
    Ansonsten mal mit einem andren Kopf versuchen! China Head! oder Einloch!


    Hatte mit dem Mya Head auch schon öfters Probleme, manchmal ist der super und dann wieder der totale Flop, entweder kein Rauch oder gleich verbrannt -.-


    Gruß

  • Gib nur mal weniger Alu Folie 3-4 ;-)
    Bzw. mit den Löchern nochmal dosieren Tabak richtig rein...
    Ansonsten mal mit einem andren Kopf versuchen! China Head! oder Einloch!


    Hatte mit dem Mya Head auch schon öfters Probleme, manchmal ist der super und dann wieder der totale Flop, entweder kein Rauch oder gleich verbrannt -.-


    Gruß

    Danke für deinen Tipp, ich habe mir schon den Egeglass Querschlitzkopf bestellt, mit dem sollte das ja dann kein Problem sein. =)

  • Die grösseren "zerbröseln" viel Stärker als die kleinen da sie mehr zusammengepresst sind.
    Sind somit dichter und brennen länger. (Warum es dann 40mms gibt ist mir eher schleierhaft)


  • Bin mir nicht ganz sicher, aber von den Carbopol Kohlen kenn ich nur die 38er mm mit Loch in der Mitte.
    Hab vor ca ein einhalb Monaten auch die Carbopol 38er und 40 er mm für n See bestellt. Bei den 40 mm ist aber KEIN loch in der Mitte.
    Wenn sich bisher nichts geändert hat, könnte es auch nur ein Fehler in der Beschreibung sein.


    Frag einfach mal bei Shisha-Nil nach


    Gruß

    1002 - Flowerstreet Underground


    <-- Selfmade Melisse-Lime "Tabak" ! :]