geiler rauch,null geschmack

  • Shisha:Mya Mini Orb


    Kopf:Mya/China


    Tabak:Al Sultan Orange und Minze, Arabica Cool Blue


    Angefeuchtet?ja


    Kohle:3K 40mm


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:3Schichten (löcher nur wo die Khole liegt unn en paar außenrum


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:1/2


    Wasserstand:1,5 cm


    Problem:Also mein Prob ist, dass ich bei Al Sultan Minze nen geilen geschmack rausbekomm aber bei den andren gar nichts außer vlt. nen nebengeschmack von der shisha (egal ob mya oder china head). Der Rauch is bei allen geil. und soweit ich weiß is min. orange ein guter tabak. bitte um hilfe


    p.s. falls setup tipps kommen : hab nur 3K unn will/kann mir auch keine cocochas holen

  • Wenn du mit Glycerin angefeuchtet hast liegt es vllt daran weil dieses sehr viel geschmack weg nimmt

    Suche immer Starrbuzz Vanille oder Wassermelone

  • Mit was hast du denn angefeuchtet und wie viel. Weil wenn du "geilen" Rauch bekommst aber keinen Geschmack hast kann es
    auch gut sein dass du einfach zu viel Glycerin genommen hast, weil Glycerin verfälscht auch mal gerne den Geschmack.

  • Naja aus angefeuchtetem Tabak wirst du nie den Geschmack rausholen können wie aus einem ausländischen. Was ich mir noch vorstellen kann ist, dass du zB bei anfeuchten einen fehler gemacht hast und zuviel angefeuchtet hast - zuviel glycerin - dann bekommst du zwar einen sehr schönen rauch wie du es beschrieben hast aber vorallem aus dem verdampfenden glycerin. Sonst kann ich dir nur raten mal ein bischen rum zu experimentieren wann der Tabak anbrennt und so dich langsamm an dein persönliches setup rantasten....

    Einmal editiert, zuletzt von fibU ()

  • 2-3 teelöffel auf 50g machen, egal ob Glycerin oder molasse ;)


    aber ganz wichtig, dass muss einwirken, daher hast du wahrscheinlich kein geschmack, nicht lange genug eingewirkt ^^

  • also hab ihn am mittwoch angefeuchtet. unn anbrennen usw. tut hier nix dafür kenn ich mich inzischen genug aus^^ kanns vlt. am alten schlauch von meiner noname liegen weil hardcore hat ausversehen den neuen schlauch net mitgeliefert der soll aber morgen bei mir sein^^wenns am anfeuchten lag muss ich mir ja wieder neuen tabak holen ;( ;( ;(

  • Zitat

    Original von KOHAKU
    also hab ihn am mittwoch angefeuchtet. unn anbrennen usw. tut hier nix dafür kenn ich mich inzischen genug aus^^ kanns vlt. am alten schlauch von meiner noname liegen weil hardcore hat ausversehen den neuen schlauch net mitgeliefert der soll aber morgen bei mir sein^^wenns am anfeuchten lag muss ich mir ja wieder neuen tabak holen ;( ;( ;(


    Naja, lass den Tabak dann nochmal 24std stehen massier ihn gut durch und versuchs dann nochmal. Den einzigen Tabak den ich anfeuchte ist ab und zu mal deutscher Serbetli wenn nix mehr da ist und den lass ich dann auch meisten 5 Tage stehen und der raucht und schmeckt immer gut ;)...

  • Zitat

    Original von KOHAKU
    also hab ihn am mittwoch angefeuchtet. unn anbrennen usw. tut hier nix dafür kenn ich mich inzischen genug aus^^ kanns vlt. am alten schlauch von meiner noname liegen weil hardcore hat ausversehen den neuen schlauch net mitgeliefert der soll aber morgen bei mir sein^^wenns am anfeuchten lag muss ich mir ja wieder neuen tabak holen ;( ;( ;(


    nein am schlauch liegt es kaum, sollte der schlauch nicht mehr in ordnung sein würde es scheiße schmecken bzw. du hättest brössel im mund .... ich denke es liegt echt an deiner anfeuchtmethode

  • Wenn es nicht direkt am tabak liegt, liegt es bestimmt an deinem Setup.
    Vom anfeuchten her klingt es nicht so, als wäre es viel zu viel und soo viel Geschmack nimmt Glycerin auch nicht weg.
    Ich würde an deiner stelle mehr Alufolie nehmen, vielleicht erstmal 4 Schichten und mehr löcher neben die Kohle machen.
    Wenn das nicht klappt vielleicht einen kleinen Abstandsring probieren oder mit Sieb und alufollie rauchen.
    Ich persönlich finde, dass die Selbstzündende Kohle am anfang viel zu heiss ist vielleicht solltest du sie am Anfang nur auf den halben Kopf legen.
    Musst halt einfach mal ein bisschen experimentieren bis du ausreichend rauch aber auch geschmack hast.
    Anders kann ich mir das nicht erklären, ich hatte den Tabak auch mal und wenn ich mich recht erinnere noch mehr angefeuchtet und der hat sehr intensiv geschmeckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Shinz ()

  • Zitat

    Original von DirtyRolento
    ja max 2 TL auf 50 g is ok.


    3 is so die regel ;)


    ähm ja 1,5gly und 1,5molasse is auch in ordnung, sogar fast noch ein wenig besser :P

  • also ich hab jetzt nochma (nur auf orange und cool blue, minze war ja ok :P) 2 TL BHM draufgemacht (avec le method de Mr Cool^^). ich lass das ma bis morgen abend einziehen. dann sollt auch der schlauch da sein und dann nochma probieren 8)

  • Zitat

    Original von ShishaDom


    3 is so die regel ;)


    ähm ja 1,5gly und 1,5molasse is auch in ordnung, sogar fast noch ein wenig besser :P


    Genau, die zwei Teelöffel beziehen sich auf das Anfeuchten von Serbetli. Bei allen anderen deutschen Tabaksorten brauchst du 3 Teelöffel.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Was ich empfehlen würde wäre einfach ma das mp3 Setup auszuprobieren also Chinahead den hast du ja dann Ring rein tabakl 1 cm rein vel. auch 1,5 dan 2 Lagen Alu dann 40mm 3k rauf und leicht an Rand legen und wenn man mal erlich mit dem Setup kann man nichts falsch machen ich auch es auch selber und klappt immer Bombig auch mit Deutschem Tabak bloß das ich Cocobricos nehme und wenn du die nimmst oder Cocco musst du 3/4 Cocco nehmen Cocobricos musst selber gucklen ich nehm 2 Cocobricos und Teil bei in der Mitte und dann nehm ich 3 teile davon und auch an rand legen son bisschen das müsst 100pro klappen


    Zum anfeuchten würde ich sagen so mach ich es Glycerin auf Tabak rauf 2 Teelöffel dann 5 tage stehen lassen dann Tabak auseinanderfriemeln (nehmen) weil das ja immer son block is und dann wenn das ok aussieht noch ein halben teelöffel glycerin rauf und dann noch 2 tage stehen lassen ich bewar die in 100% Wasserdichten Tupperdosen auf.

    .............. In Arbeit ................

    Einmal editiert, zuletzt von Stegen ()