mundstückaufstätze ja/nein

  • schlagt mich falls diese frage schon oft gestellt wurde ^^ hab nur in der suche nichts gefunden.


    mich würde mal intressieren ob ihr auf dieses Mundstück am Schlauch noch ein extra Mundstück setzt oder nicht. Vielleicht irr ich mich auch und es gibt gar keine zusätzlichen Aufsätze ?!

  • gibts es schon, ja,
    mach ich aber nicht.. nur wenn welche mitrachen bei denen ich angst habe, dass nichts geht..^^
    also wenn die z.b. herpes haben oder so^^

    Moderating since 2005.



    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe
    28.08.1749 - 22.03.1832
    dt. Schriftsteller

  • doch die gibt es, aber is nicht nötig imho...


    ich hab zumindest noch nie welche gekauft.


    kann man wenn man zuviel geld hat

    ich druck wie kuliminen, jeder klick n knock-out
    reim nich weil ich muss, reim bewusst und hab bock drauf
    es klebt mir an den lippen süß wie schwerer shisha rauch
    seh mich eher als perlenfischer, wenn ich schreib dann nur im tiefenrausch

  • Es gibt so genannnte Hygienemundstücke, würd ich beunutzen wenn du mit freunden rauchst oder so^^ ausserdem ist es halt hygienischer =)
    ich benutze immer eins.


    Flash

  • ich benutz auch keine. auch nich, wenn leute bei mir sind und mitrauchen. bisher hat noch keiner danach gefragt.


    robs

    Den Lasterhaften tadelt oft, wer ihn beneidet


    (Wilhelm Busch)

  • mir ist es eigentlich auch egal wenn Freunde mitrauchen,ist ja auch nichts anderes wie wenn man aus der gleichen Flasche trinkt,dummer vergleich,oder ?
    Und da frag ich mich,selbst wenn ich ein Hygienemundstück habe,es ziehen ja trotzdem alle am gleichen,also kann ichs ja gleich weglassen,oder ?

  • Zitat

    Original von shishalady


    ist ja auch nichts anderes wie wenn man aus der gleichen Flasche trinkt,dummer vergleich,oder ?


    nö, passt schon der vergleich.



    Zitat

    Original von shishalady


    Und da frag ich mich,selbst wenn ich ein Hygienemundstück habe,es ziehen ja trotzdem alle am gleichen,also kann ichs ja gleich weglassen,oder ?


    müsste halt jeder sein eigenes mundstück haben, und es druff stecken wenn er am schlauch ist.



    BTW, wenn ich rauche, dann mach ich das mund stück eh nich feucht, sondern klemms mir nur so zwischen die lippen, dass es trocken bleibt. genau wie bei zigaretten. wenn ich hingegen mal ne schöne zigarre rauche, was nich so oft vorkommt, dann kann die ruhig schön vollgesabbert werden :lol:



    robs

    Den Lasterhaften tadelt oft, wer ihn beneidet


    (Wilhelm Busch)

  • das ist ja aber auch irgendwie doof,find ich.
    Irgendwie geht da,meiner Meinung nach, das Gefühl des "wir rauchen eine Shisha zusammen" verloren.


    Und mein Mundstück ist auch nie feucht. Weder bei der Shisha noch bei ner Kippe. Ich finde das Gefühl an einem "Schwamm" zu ziehen irgendwie eklig

  • Zitat

    Original von shishalady


    das ist ja aber auch irgendwie doof,find ich.
    Irgendwie geht da,meiner Meinung nach, das Gefühl des "wir rauchen eine Shisha zusammen" verloren.


    Und mein Mundstück ist auch nie feucht. Weder bei der Shisha noch bei ner Kippe. Ich finde das Gefühl an einem "Schwamm" zu ziehen irgendwie eklig


    also ich rauch öfters mit Freunden Shisha, hab zwar immer ein Mundstück drauf, aber mach es net ab, sodass jeder sein eigenes immer draufstecken muss. Ist zum einen recht nervig und umständlich und außerdem hast du insofern Recht, dass da das Gemeinschaftsfeeling teilweise verloren geht

    Mein Herz klopft, meine Gedanken verbrennen,
    alle Gefühle, meine Welt steht Kopf,
    nenn' mir nur einen Grund, bevor du weiter musst,
    lag es an mir oder der Eifersucht.


    Sentino - Die Welt steht Kopf

  • Zitat

    also ich rauch öfters mit Freunden Shisha, hab zwar immer ein Mundstück drauf, aber mach es net ab, sodass jeder sein eigenes immer draufstecken muss. Ist zum einen recht nervig und umständlich und außerdem hast du insofern Recht, dass da das Gemeinschaftsfeeling teilweise verloren geht


    eben,immer Mundstück ab und wieder ran.
    Außerdem denke ich mir,wer sich ekelt das Mundstück in den "Mund zunehmen" das ich auch schon hatte,der muss ja nicht mit mir rauchen. Zudem ist es ja nicht so dass man das Mundstück unter Wasser setzt.



    Wie oft wechselst du dein Mundstück in der Regel ?! Und was hat das für Vorteile ? Ist es schlecht nur mit dem Mundstück das am Schlauch vorhanden ist zu rauchen ?

  • Zitat

    Original von shishalady



    Ist es schlecht nur mit dem Mundstück das am Schlauch vorhanden ist zu rauchen ?


    nö, is doch einfach nur ein stückchen metall an dem man nuckelt. das sollte 100% unbedenklich sein.



    robs

    Den Lasterhaften tadelt oft, wer ihn beneidet


    (Wilhelm Busch)


  • Hmm...hab meine Shisha net so lange, von daher ist das mein erstes, mach aber sicherlich heute oder morgen mal ein neues drauf.


    Ob es schlecht ist, ohne Mundstück, also direkt am Schlauch zu rauchen, muss jeder für sich entscheiden. Ich mach ein Mundstück dran, da das Metall [also am Schlauch] irgendwie nen eigengeschmack hat (zumindest bei mir). Außerdem ist dieses Teil manchmal ganz schön kalt ^^, der Mundschutz gefällt mir von daher besser, hat auch ne bessere Form, wie ich finde

    Mein Herz klopft, meine Gedanken verbrennen,
    alle Gefühle, meine Welt steht Kopf,
    nenn' mir nur einen Grund, bevor du weiter musst,
    lag es an mir oder der Eifersucht.


    Sentino - Die Welt steht Kopf

  • jetzt muss ich schnell mal eingestehen dass ich gerade eben durch zufall so ziemlich das gleiche Thema gefunde habe. Ich schiebs einfach mal auf die Suchfunktion,dass ichs nicht sofort entdeckt habe ;)


    aber hat mir sehr geholfen,auch wenn mein Thema unnötig war :)
    Ich denke,da ich weder einen Eisengeschmack empfinde wenn ich rauche, noch zimperliche Freunde habe,werd ich einfach weiterhin ohne Mundstück rauchen.

  • Das geht nicht um zimperlich Jungs. Es geht um Sachen wie Herpes, Hepatitis, Tuberkulose, SARS and so on ... davor will man sich ja schützen (wobei bei Tuberkulose und SARS glaub das Mundstück echt kaum mehr was bringen sollte ... da müsste dann min. nen Filter mit drin sein.). nciht zu vergessen das man bei allergikern evtl. das Problem hat das die nen Shock davon bekommen und umfallen ... ja ja, auch küsse können töten.


    Also Jungs, ich will euch den Spaß ned verderben ... ... aber denkt dran, daß man sich auch am anderen anstecken kann und schützen sollte. Bin was das angeht auch etwas unbedarft rangegangen ... hab vielen vertraut ... bis mir plötzlich jemand nach nem halben AJhr bekanntschaft gesagt hat das er Hepatitis hat.
    Nein, natürlich bricht man deswegen nciht den kontakt ab ... aber sowas hät er mir ruhig früher sagen können und ich mich drauf einstewllen, informieren und auch die ein oder andere Vorsichtsmaßnahme treffen können.

  • Ich selbst benutze keine Mundstücke,hab aber welche liegen zur Not.
    Ich sag mal,das liegt an meinen Mitrauchern,ob sie das wollen oder nicht.
    Hatte mal einen hier,der mitrauchen wollte und nach Mundstücken gefragt hat.Hatte keine,also musste oder wollte er ein Tuch,mit dem man nach dem ziehen abgewischt hat.
    Also das stört auch irgendwie das entspannende Gefühl.
    Naja jetzt sind welche da,bei denen wir uns die Kosten geteilt haben.

  • Hi!


    Hygienemundstücke ist doch ein toller Begriff? Bei Schläuchen, wo es kein Metallmundstück gibt, würde ich eins benutzen. Da ist sonst das Holz immer so angesappert...
    Sonst nutze ich es nur, wenn ich ander ärgern will. Die meisten möchten das nicht ;).
    Welche Mundstücke würdet ihr den nehmen,wenn ...?
    Die für innen mag ich abselut nicht. Die für ausen sind ok.
    Wenn komplett fremde mitrauchen, würde ich dennoch für ein Mundstück tendieren. Die "Keime" kann man nach dem Rauchen einfach wegschmeißen. Dann kommt noch hinzu, das sich an PE/PP recht wenige Keime (im Gegensatz zu Metall) festhalten können.
    Letztendlich muss es aber jeder selbst wissen, wie ers mag. Das ist wie mit Bier: Die einen Mögen gleich die Flaschen und andere füllen es ins Bierglas...


    Grüße Buggy

  • ich rauch eigentlicih immer mit mundstück. als ich die shisha bekommen hab war ich ziemlich unwissend und hab einfach ma alles so zusammengebaut wie ich dachte hab dann auch einfach alles zusammengesteckt was ich so finden konnte, halt einschließlich mundstück....naja und einma drann hab ichs dann auch net mehr abgemacht...macht der gewohntheit eben... und ich weiß auch nich warum ich ohne rauchen sollte, zumal ich den gedanken mit mundstück zu rauchen auch bessa find...

  • naja,ich glaub ich lass es echt sein. fremde leute lass ich eh nicht mitrauchen,wieso auch ? ich kenn keine Fremden (irgendwie logisch,oder so in der Art)...was ich sagen will,ich rauch nur mit Leuten die ich kenne und da macht es mir nichts aus und von denen hat sich auch noch nie wer beschwert.