richtig putzen

  • Zitat

    Original von Märgulus
    was meinst du mit mechanisch? mit der spühlmaschine oder waS?


    Reibung, also mit einer Bürste, das meinte ich!

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • ich benutze immer ein wasserpfeifen reinigungsmittel names "schmand-weg" dass ich sehr empfehlen kann. es kommt natürlich darauf an wie stark deine shisha verschmuzt ist, aber meine eigene, stink nachdem ich sie mit diesem mittel geputzt habe nicht mehr. mach einfach nen eimer mit der lösung voll und leg da die teile von deiner shisha ca 5 min rein - aber des steh auch alles auf der dose drauf. danach bloss gut mit wasser auspülen.
    hab das zeug allerdings erst in einem headshop in nürnberg und auf nix-gut.de gefunden. weiss nicht wie weit das verbreitet ist

  • Zitat

    Original von Satelitenschüssel
    ich benutze immer ein wasserpfeifen reinigungsmittel names "schmand-weg" dass ich sehr empfehlen kann. es kommt natürlich darauf an wie stark deine shisha verschmuzt ist, aber meine eigene, stink nachdem ich sie mit diesem mittel geputzt habe nicht mehr. mach einfach nen eimer mit der lösung voll und leg da die teile von deiner shisha ca 5 min rein - aber des steh auch alles auf der dose drauf. danach bloss gut mit wasser auspülen.
    hab das zeug allerdings erst in einem headshop in nürnberg und auf nix-gut.de gefunden. weiss nicht wie weit das verbreitet ist



    Schmand-Weg ist ein sehr agressives Reinigungsmittel und grunsätzlich sollte man bei der Reinigung der Wasserpfeife nach einem Grundsatz handeln:



    So viel Chemie wie nötig und so wenig wie möglich.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • naja, wenn man die shisha danach gut mir wasser ausspült dann bleibt ja von dem reinigungsmittel nicht mehr viel, bzw. gar nix in der shisha drin, oder nicht? und wenn doch, muss es sich ja nicht unbedingt mit dem rauch verbinden, so das wir es einatmen. aber das sind alles nur vermutungen, bin kein chemie experte.
    denke nämlich einglich dass selbst wenn wir ein bissl chemie einatmen, dass bei den ganzen schadstoff den wir aufgrund des rauches eh inhalieren, das bisschen dann auch egal ist

  • also ich geh nach jeder shishasitzung ^^ mit der bürste durch, warum ist doch fast kein aufwand??!! so ne bürste kostet vielleicht 1-2euro! und des durchschruben dauert nicht mal ne min!!!! ich schmier übrigens immer zahncreme auf die bürste is danach immer vollkommen geschmacks- und geruchsneutral!!!


    mfg
    slayer

    Gekauft: Abulator, DaGee, Blue, coachella07, maHoni, djmasterb, $u$hi, DelaSoul, Maschine, muggl(geschenkt):hail: , Tropyshisha, struggy, shawn, rabbitshaker, pizzzza, Comp, Soyo, 'GastonGlock, Blubber-Zugger


    Getauscht: apeixo, matrix_neo, kingmya


    Würde von/mit jedem wieder kaufen/tauschen! :thumbup:

  • Zitat

    Original von slayer
    also ich geh nach jeder shishasitzung ^^ mit der bürste durch, warum ist doch fast kein aufwand??!! so ne bürste kostet vielleicht 1-2euro! und des durchschruben dauert nicht mal ne min!!!! ich schmier übrigens immer zahncreme auf die bürste is danach immer vollkommen geschmacks- und geruchsneutral!!!


    mfg
    slayer


    oh zahncreme... DAS probier ich auch mal, tolle idee ;)

  • funzt echt super! da braucht man kein shishaputzmittel ^^

    Gekauft: Abulator, DaGee, Blue, coachella07, maHoni, djmasterb, $u$hi, DelaSoul, Maschine, muggl(geschenkt):hail: , Tropyshisha, struggy, shawn, rabbitshaker, pizzzza, Comp, Soyo, 'GastonGlock, Blubber-Zugger


    Getauscht: apeixo, matrix_neo, kingmya


    Würde von/mit jedem wieder kaufen/tauschen! :thumbup:

  • Also ich persönlich benutzte so gut wie kein Reinigungsmittel für die Shisha.
    Das einzigste was ich benutze sind diese Kukident Tabletten für die Bowl wie in meinem Thread Kukident Tabletten zu lesen ist.
    Die Rauchsäule reinige ich mit so einer Rauchsäulenbürste und warmen - heißen Wasser. Kein Spüli kein Shisha-Fit oder sonst was finde wenn man lange und gründlich genug bürstet geht so auch jeder Dreck weg.
    Das einzigste Problem mit meiner Bürste was ich habe ist das die i-wie haart obwohl ich die in nem Shisha Shop bestellt habe. Hab dann immer die ganzen Haare inner Rauchsäule hängen und meine Bürste besteht bald nur noch aus dem Draht. Geht es mehreren so?

    Erfolgreich gekauft bei:
    cORnY
    theswan
    MaximGorky
    0sultan0
    force
    preloader
    Rauchsäule
    Wuth Fortune
    Toxo
    onelife
    Chos
    Berti86

  • jop is bei mir auch so! sind halt nicht ganz so gut verarbeitet :rolleyes: oder die bürsten sind einfach zu groß für die rauchsäule ^^ vielleicht muss man erst mal die haare bisschen kürzen, dass die reibung nicht allzu groß ist, ich glaub des mach ich bei meiner nächsten bürste, die bald fällig ist! aber ohne zahncreme bekomm cih die rauchsäule aber nicht soo gut geruchsneutral!


    mfg
    slayer

    Gekauft: Abulator, DaGee, Blue, coachella07, maHoni, djmasterb, $u$hi, DelaSoul, Maschine, muggl(geschenkt):hail: , Tropyshisha, struggy, shawn, rabbitshaker, pizzzza, Comp, Soyo, 'GastonGlock, Blubber-Zugger


    Getauscht: apeixo, matrix_neo, kingmya


    Würde von/mit jedem wieder kaufen/tauschen! :thumbup:

  • Also meine hat keine Geruchsrückstände riecht nur nach Metall :D
    Wie machst du das denn mit Zahncreme? Muss ich mal testen hehe.
    Und wie bekommst du die Haare aus der Säule oder lässt du die einfach drin hängen?

    Erfolgreich gekauft bei:
    cORnY
    theswan
    MaximGorky
    0sultan0
    force
    preloader
    Rauchsäule
    Wuth Fortune
    Toxo
    onelife
    Chos
    Berti86

  • zahncreme einfach bisschen auf den finger un dann mit der hand auf die bürste ^^ die haare spül ich einfach raus! kleben die bei dir fest oder wie? =)


    mfg
    slayer

    Gekauft: Abulator, DaGee, Blue, coachella07, maHoni, djmasterb, $u$hi, DelaSoul, Maschine, muggl(geschenkt):hail: , Tropyshisha, struggy, shawn, rabbitshaker, pizzzza, Comp, Soyo, 'GastonGlock, Blubber-Zugger


    Getauscht: apeixo, matrix_neo, kingmya


    Würde von/mit jedem wieder kaufen/tauschen! :thumbup:

  • Zitat

    Original von KiLLaH S04
    So ich hab dich mal gemeldet, soviele threads du im moment eröffnest!
    wahrscheinlich nur um die 75 voll zu bekommen!!!


    petze :rolleyes: sind doch alles ziemlich sinnvolle threads


    außerdem muss er eh 1monat hier angemeldet sein!


    edit: is er ja ^^

    Gekauft: Abulator, DaGee, Blue, coachella07, maHoni, djmasterb, $u$hi, DelaSoul, Maschine, muggl(geschenkt):hail: , Tropyshisha, struggy, shawn, rabbitshaker, pizzzza, Comp, Soyo, 'GastonGlock, Blubber-Zugger


    Getauscht: apeixo, matrix_neo, kingmya


    Würde von/mit jedem wieder kaufen/tauschen! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von slayer ()

  • Zitat

    Original von slayer


    petze :rolleyes: sind doch alles ziemlich sinnvolle threads


    :D :D :D Bestimmt son UGE Lutscher hihi - Spaß


    Nee also bei mir bleiben sehr viele drin kleben, manchmal lassen sich auch welche rausspülen aber ist eher selten. Werde mir denk ich mal nen langen draht einfach so zum durchschiebenund rausdrücken der Haare besorgen.


    Außerdem wenn ich unbedingt auf die 75 beiträge kommen würde, würde ich nicht extra Themen eröffnen sondern einfach im Tabak Brevier paar Beiträge machen.
    das sind 2 Themen die ich eröffnet habe einmal zur Reinigung der Bowl und einmal zum Zubehör für ne Shisha wo ist das Problem? Habt ihr in GE keine Freunde die ihr verpetzen könnt? Muss man dafür in ein Internet-Forum gehen?

    Erfolgreich gekauft bei:
    cORnY
    theswan
    MaximGorky
    0sultan0
    force
    preloader
    Rauchsäule
    Wuth Fortune
    Toxo
    onelife
    Chos
    Berti86

    Einmal editiert, zuletzt von Mike 1895 ()

  • Also ich benutzt mein kleines Zaubermittel http://www.shisha-world.com/Sh…feifen+Reiniger+500ml.htm is echt super das Zeug schöne Mischung man Sprüht rauf oder rein lässt 2-4 min wirken und dann richtig schön durchputzen und alles is wieder sogut wie Geschmackneutral aber man muss aufpassen anfangs is man sehr übermütig und erwartet sehr viel aber das kommt nach und nach wenn man alle 2-3 Wochen damit sauber macht wird das ergebniss immer besser und wenn man dann sauber macht wirds immer Geschmacksneutraler und so also muss man damit geduldig sein abe rießen Tipp von mir! :D

    .............. In Arbeit ................

  • ich würde dir empfehlen dir doch sonnen Schrubber zu holen, der Unterschied ist echt immens... die bowl spühl ich immer erst durch dann mach ich sie voll mit lauwarmen wasser und dann backpulver rein.. 20 min stehen lassen und alles supi :)

    Erfolgreich Gehandelt mit...


    illuminatus (+++)
    Tropyshisha (+++)

  • Zitat

    Original von koopa
    ich würde dir empfehlen dir doch sonnen Schrubber zu holen, der Unterschied ist echt immens... die bowl spühl ich immer erst durch dann mach ich sie voll mit lauwarmen wasser und dann backpulver rein.. 20 min stehen lassen und alles supi :)


    sry bin nicht so der chemiker, aber was soll denn das backpulver bringen?! =)

  • Zitat

    Original von DirtyRolento


    sry bin nicht so der chemiker, aber was soll denn das backpulver bringen?! =)


    Backpulver in Wasser bildet einen recht starke Lauge und die hilft bei der Reinigung und Entfernung von Gerüchen.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-