Teelicht aus Alu

  • Aloah!


    Ich habe mir mal vor einem Jahr ca auf der Arbeit solch ein Teelicht gedreht. Der Grund war ansich recht simpel,mir sind die richtigen Kerzenteelichter immer nach 5-10 mal rauchen kaputt gegangen. Da ich keine Lust hatte jedes mal ein neues zu machen, habe ich mich entschlossen auf der Arbeit solch ein Teelicht aus alu zu drehen. Die Wandstärke außen ist ca 2,5mm, der "Boden" ist ca 1,5mm dick. Das Ding sieht schon ein bisschen abgeranzt aus, da ich es nun schon 1 Jahr benutze, aber es funzt super. Die Flecken auf dem Teelicht sind kein Rost (Alu rostet nicht), ledeglich Schmandflecken die man nicht mehr wegbekommt.


    [Blockierte Grafik: http://shisha.epegz.de/thumbs/cqs1205687077e.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://shisha.epegz.de/thumbs/arx1205687246j.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://shisha.epegz.de/thumbs/bfi1205687270c.jpg]


    greetz

    positiv gehandelt mit:
    - Blubber-Zugger
    - cornholio86
    - StraileR3


    negativ gehandelt mit:
    noch keiner

  • coole idee , ich würd mir auch so ein dingen basteln wenn ich öfters das teelicht setup gebrauchen würde , mach weiter so^^ :tu:

    :blubber:

  • Hey,


    mhh ansich net da ich inzwischen studiere und keine Drehbank hier habe. Aber wenn irgendwie 5 Leute son Teil wollen kann ich mal nachfragen, kenn ja noch die ganzen Azubis die noch dort sind, die könnten son Ding anfertigen fürn paar Euro.


    mfg

    positiv gehandelt mit:
    - Blubber-Zugger
    - cornholio86
    - StraileR3


    negativ gehandelt mit:
    noch keiner

  • Aber wenn das ding 2,5mm dick ist, dann haste ja im Gesamten einen halben Zentimeter nur Alu, da bekommst ja viel weniger Tabak rein?? Oo

    Erfolgreich gehandelt mit:
    St0nyde; gambit1982; Starbuzz,G Babe;Softice;compro;Loschd;bigbabou;Lecker Pipe;DaGee;dreadhead;Coldslay;Affreak;Knolli


    Sammelbestellung
    Bamb00cha; Flo; sLiiDer; coffeinhaltig

  • Zitat

    Original von Rusticus
    Aber wenn das ding 2,5mm dick ist, dann haste ja im Gesamten einen halben Zentimeter nur Alu, da bekommst ja viel weniger Tabak rein?? Oo


    der tabak kommt doch nicht ins teelicht sondern unten in kopf?! such mal nach dem teelichtsetup.


    ansonsten schickes teil. aber ich denk ich bleibe bei meinem abstandsring aus bissl alufolie

  • schniekes teil,ich will auch so eins haben mir is das gebasten voll lästig

    Erfolgreich gehandelt mit : Jerie,Chos


    Zitat

    Original von XXXXXXX
    würds auch machen wen ich dich wäre


    Zitat

    Original von BeeFer
    Idee ist genital!!!
    lg

  • Die Idee und Umsetzung finde ich sehr gut!
    Aber bekommst du überhaubt genut Hitze wenn der Boden 1,5 mm dick ist

    zwischen Genie und Wahnsinn liegt eine schmale Grenze die ich täglich mehrmals überschreite


    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?

  • nette Idee, ich persönlich hab mir einfach aus einem Rohr mit dem passenden Durchmesser bissl was als Abstand abgesägt und funzt auch super...^^

    Erfolgreich gehandelt mit:

    - ShishaDom
    - Tropyshisha
    - warnase
    - cologne1985
    - HyPp3r
    - Purge
    - t1ghT

    - m45k


    Erfolgreich getauscht mit:

    - Romka
    - force
    - Rastaman77
    - unni
    - Tezcatlipoca
    - didi

  • Zitat

    Original von Wollä
    Die Idee und Umsetzung finde ich sehr gut!
    Aber bekommst du überhaubt genut Hitze wenn der Boden 1,5 mm dick ist


    Jop problemlos, manchmal ist der Tabak oben sogar schwarz verkohlt wenn ich die Kohle zwischendurch net zur Seite schiebe beim rauchen.


    mfg

    positiv gehandelt mit:
    - Blubber-Zugger
    - cornholio86
    - StraileR3


    negativ gehandelt mit:
    noch keiner

  • Zitat

    Original von ~Gismo~
    [Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/2041/cimg5641sh2.jpg[Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/4512/cimg5642do3.jpg] 




    Ich hab mir auf Arbeit auch mal so ein teil gedreht zwar nicht ganz so aufwendig funktioniert aber trotzdem gut lg. mario


    das ist dochn ganz normaler abstandsring?!


    copi2k: geile idee, soll mir mein vater mal aus der arbeit mitbringen ^^ der arbeitet in soner metalldings^^

    Gekauft: Abulator, DaGee, Blue, coachella07, maHoni, djmasterb, $u$hi, DelaSoul, Maschine, muggl(geschenkt):hail: , Tropyshisha, struggy, shawn, rabbitshaker, pizzzza, Comp, Soyo, 'GastonGlock, Blubber-Zugger


    Getauscht: apeixo, matrix_neo, kingmya


    Würde von/mit jedem wieder kaufen/tauschen! :thumbup:

  • Is gut geworden, allerdings find ich nen normales Teelicht tuts auch, meins hebt schon seit ca. 6 Monaten (und is IMMER im Einsatz wenn ich rauche, ausser mit Dem CSC-Setup)!

    Zitat

    Original von
    Habe eben meinen PinkelbeckenStein gelutscht und muß sagen, der Geschmack ist doch recht ähnlich... :lol:


    Gut gekauft bei:
    .dome

  • wow nettes ding, auf jedenfall viel vorteilhafter als ein teelicht, denn wenn man mal auf ein teelicht drauftritt ist es kleinholz und man kann schon wieder ein neues aushöhlen ;)


    mach weiter so !

    Negative Erfahrungen: shishasmoker01
    Positive Erfahrungen: Razor_usp, best_1, Coffeinhaltig, b-shizn,Cruze


    Zitat

    Original von Myaner
    ey ich hab schon verschimmelten nakhla geraucht und ich musste nichmal kotzen ^^

  • Zitat

    Original von Duky
    wow nettes ding, auf jedenfall viel vorteilhafter als ein teelicht, denn wenn man mal auf ein teelicht drauftritt ist es kleinholz und man kann schon wieder ein neues aushöhlen ;)


    mach weiter so !


    ja das stimmt schon, aber ein bisschen höhlen braucht ja nicht viel zeit.
    und wie ShiShaSho gesagt hat, es hält schon wenn man nicht drauftritt :D
    meins is auch schon einige monate im einsatz =)