Der Mörder ist immer der Türke

  • Zitat

    Was ich dir erzählen brauche und was nicht, das überlässt du besser mir. Wenn du mich danach fragst, dann gebe ich dir eine Antwort, ob sie dir nun passt oder nicht. Aber das zieht sich ja durch deine ganzes Verhalten hier, nicht wahr ? Dir ist es doch im Prinzip egal, was hierbei rumkommt, eine andere Meinung als deine (die du ja auch im Threadtitel ausdrücklich zur Geltung bringst) scheint dich ja von Anfang an nicht interessiert zu haben. Dann ist dies allerdings die falsche Platform für deinen Kampf. Denn hier gibt es durchaus Leute, die sich mit solchen Fragen (!) kritisch auseinandersetzen.


    Das ist der Zeil, wir wollen uns alle Kritisch auseinander setzen.


    Zitat

    Da hab ich so meine Zweifel, über Freunde hab ich da anderes gehört. Aber nagut, ich will hier mal deine Aussage gelten lassen, da ich sie nicht widerlegen kann. Andere Frage: Wie sieht die Behandlung von Gefangenen in der Türkei aus ? Wie geht man dort mit Randalierern um ?


    Mit einen einzelnen Mann werden die fertig, ohne das dabei umkommt. Wie es den gefangegen geht, muss man verschiedene befragen,
    zB den armen Marco, der ja nichts gemacht hat und trotzdem in U - Haft war.


    Zitat

    Es wird immer eine gewisse Anzahl Rechtsradikaler geben, egal wie sehr die Öffentlichkeit dagegen arbeitet. So ist das mit Leuten, die nicht nachdenken und stur einer Meinung hinterherjagen.


    Wenn die Öffentlichkeit dagegen arbeitet, würde die Zahl absteigen nicht aufsteigen. Siehe den Beitrag vor dir von m3xx.
    Der hat geschrieben was ich gemeint habe.


    Zitat

    Wird, könnte, würde...alles deine persönliche Meinung. Für "immer mehr Leute gehen richtung rechts" möchte ich einen Beleg haben, Behauptungen führen zu nichts! Du hast bisher keine deiner Aussagen in dieser Richtung glaubhaft widerlegt.


    Siehe wieder den Beitrag von m3xx, ich kann dir keine Liste herholen, aber ich kann dir tausende Links geben,
    wo es sich um Angriffe auf Ausländer handelt. Aber das ist nicht Sinn der Sache und führt zu schlißung des Threads.


    Zitat

    Niemand lässt sich unterbewusst gegen die Türken aufhetzen, nur weil die Bildzeitung einen reisserischen Artikel rausbringt (dabei war der noch nicht einmal in einem so großen Format?!). Und es hat eben doch etwas mit Dummheit zu tun: Siehe oben, nochmal erklär ich es dir nicht. Weil mittlerweile kann nicht mehr von "nicht verstehen können" sondern von "nicht verstehen wollen" die Rede sein. In diesem Fall ist jedoch eher der Blog als ein Forum die richtige Wahl der Mittel.


    Ich habe geschrieben, dass man sich unbewusst beinflussen lässt, und nicht gegen die Türken aufhetzen lassen.
    Dieser Artikel und tausend andere sachen, und man hat ein schlechtes Bild von den Türken. Genau so wie der Islam,
    vor ein paar Jahren gab es kein Islam Terror, jetzt denkt man sofort an Terrorismus wenn man den Wort Islam schon hört.


    Zitat

    Eine Zeitschrift, die zudem auch noch einen guten Ruf besitzt und sich in ihren Artikeln kritisch mit bestimmten Zeitgeschehnissen auseinandersetzt. Wenn die Bild das für dich ist, dann möchte ich mich an dieser Stelle aus dem Thema ausklinken, da dann offensichtlich noch mehr schief läuft und ich darauf nicht näher eingehen möchte.


    Und ich bin in der Meinung dass es wenige bist fasst keine Zeitschrifften gibt, dass sich kritisch mit Geschehnissen aussereinender setzten.
    Nicht auf Deutschland bezogen sondern auf der ganzen Welt. Wie du auch schon vorher geschrieben hast, man schreibt was die Leute lesen möchten.
    Wenn nicht, verkauft sich das nicht und diese x Zeitschrift / zeitung gibts nicht mehr.


    Zitat

    Was ist vertuscht worden, von wem und wann ? Wo hast du das mit Kleinkindern gelesen ? Gewöhn dir mal an entsprechende Quellen zu verlinken, alles andere fällt für mich und andere hier unter inhaltsloses Gewäsch! Oder ist das wieder so ein Artikel aus der Bildzeitung oder einer, dessen Inhalt wir dir erst erklären müssen ?


    Kein Thema, ich hab das Buch zu Hause, kannst du überall erwerben. Das Buch ist seit 2000 in den Schulen,
    Kinder lesen es. Was das bei einem klein Kind ausmacht brauche ich dir nicht zu erzählen.


    Link:
    http://www.ciao.de/Erwachsene_…oie_Kirsten__Test_2608557
    Info:
    Das Buch schreibt über Marco, der in Solingen der Brandverursacher war. Ob der wirklich Marco heißt weiss ich nicht.
    Es wird verharmlost und geschrieben, es hätte nicht dazu gekommen,
    wenn die Türken in Anatholien geblieben wären. Am besten selber durchlesen, kostet gerade mal ~5 €.


    Das Buch wird jetzt, also 8 Jahre später aus den Schulen genommen. Aber 8 Jahre lang haben Kinder dieses Buch gelesen.
    Bevor aber ein Buch in die Schule kommt, muss es doch irgendwelchen Ämtern überprüft uns bestätigt werden, oder nicht?

    Serbetli...? :D

    Einmal editiert, zuletzt von FarFaRa ()

  • hör mal auf den ganzen müll zu rezitieren das nervt, ich verlier schon langsam den überblick .
    meinst du nicht auch du übertreibst...
    du bist sicher türke...und bist wahrscheinlich acuh stolz drauf... is ja nix für was man sich schämen muss...
    aber jetz da du anfängt über diskriminierung und über vorurteile zu reden, hab ich ein paar fragen...
    bist du dir sicher das du und deine türklischen freunde niemals einen deutschen als "kartoffel" beschimpft habt ... bei euch is das so die standart beschimpfung für nen deutschen jo und gleichezitg is es noch ein vorurteil naja denk mal drüber nach .
    unschuldig seid ihr auch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von h-h-sm0ker ()

  • Zitat

    Original von FarFaRa
    Das ist der Zeil, wir wollen uns alle Kritisch auseinander setzen.


    Den Eindruck habe ich nicht, aber wie bei dem Vorwurf, dass ich nicht niveauvoll mit dir diskuttieren würde, gilt hier auch: Die Bewertung überlassen wir da lieber mal dem Leser, ich denke, der ein oder andere wird sich da schon seine Gedanken drüber gemacht haben ;)


    Zitat

    Mit einen einzelnen Mann werden die fertig, ohne das dabei umkommt.


    Denkst du oder weisst du ?


    Zitat

    Wie es den gefangegen geht, muss man verschiedene befragen,
    zB den armen Marco, der ja nichts gemacht hat und trotzdem in U - Haft war.


    Und in Deutschland müssen wir nicht erst befragen ? Zum Fall Marco: Der Typ ist mir sowas von egal gewesen, ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit, dass für ihn Platz für sinnvollere Artikel auf der Frontseite diverser Zeitungen verschwendet wurde.


    Zitat

    Wenn die Öffentlichkeit dagegen arbeitet, würde die Zahl absteigen nicht aufsteigen. Siehe den Beitrag vor dir von m3xx. Der hat geschrieben was ich gemeint habe.


    Wieder nur gemeint. Belege, Quellen,... ? Oder wieder nur heisse Luft ?


    Zitat

    Siehe wieder den Beitrag von m3xx, ich kann dir keine Liste herholen, aber ich kann dir tausende Links geben,
    wo es sich um Angriffe auf Ausländer handelt. Aber das ist nicht Sinn der Sache und führt zu schlißung des Threads.


    Oh, der Thread wird dann geschlossen...ähm..ja..klingt logisch ;) Wenn du keine Listen herholen kannst, brauchen wir an der Stelle auch nicht weiterzumachen.


    Zitat

    Ich habe geschrieben, dass man sich unbewusst beinflussen lässt, und nicht gegen die Türken aufhetzen lassen. Dieser Artikel und tausend andere sachen, und man hat ein schlechtes Bild von den Türken.


    Liest du eigentlich mit ? Wenn ja, siehe oben.


    Zitat

    Genau so wie der Islam,
    vor ein paar Jahren gab es kein Islam Terror, jetzt denkt man sofort an Terrorismus wenn man den Wort Islam schon hört.


    Anderes Thema, bitte eröffne hierzu ein neues und wir können dir die Hintergründe gerne dort näherbringen.


    Zitat

    Und ich bin in der Meinung dass es wenige bist fasst keine Zeitschrifften gibt, dass sich kritisch mit Geschehnissen aussereinender setzten.
    Nicht auf Deutschland bezogen sondern auf der ganzen Welt. Wie du auch schon vorher geschrieben hast, man schreibt was die Leute lesen möchten.
    Wenn nicht, verkauft sich das nicht und diese x Zeitschrift / zeitung gibts nicht mehr.


    Ich kenne genügend seriöse Zeitschriften, die sich trotzdem gut verkaufen und gerade deswegen, weil sie seriös berichten. Auf die unseriösen bezogen: Und ? Was ändert diese Diskussion daran ? Haben es alle unseriösen jetzt auf die Türken abgesehen ?


    Aber bitte zuerst die Antwort auf folgende Frage: Hälst du die Bildzeitung für eine seriöse Zeitschrift ? Falls ja, möchte ich mich nicht weiter mit dem Thema beschäftigen.


    Zitat

    Kein Thema, ich hab das Buch zu Hause, kannst du überall erwerben. Das Buch ist seit 2000 in den Schulen,
    Kinder lesen es. Was das bei einem klein Kind ausmacht brauche ich dir nicht zu erzählen.


    Na also, siehst du. Das mit den Links klappt doch wunderbar, wenn man will. So weiss auch jeder worum es geht :) Ich habe grade die Inhaltsangabe durchgelesen. Und ? Was ist so schlimm an dem Buch ? Der Sinn des Buches diente sicher nicht dazu, kleine Rechtsradikale aufzuziehen, sondern darzustellen, was passiert ist und wie tragisch das Ganze war. Ausserdem spricht hier auch wieder nur ein Autor und keine Nation. Im übrigen ist das Buch nur in ein paar Schulen ich Schleswig-Holstein eingesetzt worden und nicht in der ganzen Bundesrepublik.


    Zitat

    Es wird verharmlost und geschrieben, es hätte nicht dazu gekommen,
    wenn die Türken in Anatholien geblieben wären.


    Schlechter Autor, und ?


    Zitat

    Am besten selber durchlesen, kostet gerade mal ~5 €.


    Die 5 Euro sind mir das Thema nicht wert, sorry. Es gibt genügend Rezensionen im Internet zu dem Buch und die fallen durchaus underschiedlich und kritisch aus.


    Zitat

    Das Buch wird jetzt, also 8 Jahre später aus den Schulen genommen. Aber 8 Jahre lang haben Kinder dieses Buch gelesen.


    Hmm wenn ich mir die letzten 8 Generationen an Kindern angucke...hmm....hast Recht...alles ausländerfeinliche Nazis ;)


    Zitat

    Bevor aber ein Buch in die Schule kommt, muss es doch irgendwelchen Ämtern überprüft uns bestätigt werden, oder nicht?


    Laut Dienstvorschriften hat das der einzelnde Lehrer zu tun.


  • Bleib mal ruhig, das sind wieder so sachen die niemanden weiter helfen. Wenn du sowas schreibt, kontere ich mit
    *Ihr nennt uns Knoblauch oder Kanacken* und das führst zu nichts. Wenn du anständig diskutieren kannst, dann bitte aber solche Argumente kannst du uns allen sparen.
    Ich bin deutscher und mit türkischen Immigrations Hintergrund. denk du lieber mal nach, bevor du los tippst.

    Serbetli...? :D

  • Zitat

    Original von FarFaRa
    Bleib mal ruhig, das sind wieder so sachen die niemanden weiter helfen. Wenn du sowas schreibt, kontere ich mit
    *Ihr nennt uns Knoblauch oder Kanacken* und das führst zu nichts. Wenn du anständig diskutieren kannst, dann bitte aber solche Argumente kannst du uns allen sparen.
    Ich bin deutscher und mit türkischen Immigrations Hintergrund. denk du lieber mal nach, bevor du los tippst.


    Teilweise hat er doch Recht mit seiner Aussage, du machst hier viel Wind um nichts. Man liest genauso oft über deutsche Verbrecher, wie über türkische, sogar noch mehr. Nur weil einige (und das sagen sogar meine türkischen Freunde!) von euch da sich ein bisschen schnell angegriffen fühlen, heisst das noch lange nicht, das euch irgendeiner angreifen will. Die Deutschen müssen sich im Ausland auch viel anhören, über Dinge die überhaupt nicht mehr zutreffen. Trotzdem heulen wir uns nicht in jedem Forum aus, nur um an ein bisschen Aufmerksamkeit zu gelangen. Sorry, aber mehr als das ist es einfach nicht.

  • Zitat

    Original von FarFaRa


    Bleib mal ruhig, das sind wieder so sachen die niemanden weiter helfen. Wenn du sowas schreibt, kontere ich mit
    *Ihr nennt uns Knoblauch oder Kanacken* und das führst zu nichts. Wenn du anständig diskutieren kannst, dann bitte aber solche Argumente kannst du uns allen sparen.
    Ich bin deutscher und mit türkischen Immigrations Hintergrund. denk du lieber mal nach, bevor du los tippst.


    kanaken nennt ihr euch doch... gib mal bei schülervz oder wer-kennt-wen das wort kanake ein... dann kommen solche gruppen wie kanaken-power und lauter so kram...dabei hat dsa wort kanake die bedeutung mensch... wäre schlimm wenn ihr keine seid

  • auserdem schaut doch ma in euer land ,bevor man mit den fingern auf uns zeigt... lol kurdenverfolgung ,inhaftierungen... etc. ich will nicht wissen was türken lesen ... mit hinblick auf die lügengeschichten die die zeitungen drucken und damit erst alle türken aufhetzen...

  • Ausserdem...immer mehr rechts....


    Der Döner wird immer beliebter, auch bei älteren Menschen. In unserer Stadt ist es der beste Lieferant für frisches Obst, Gemüse und Fleisch. Immer Sommer holen wir da die leckere Knoblauchwurst, die wir am Rhein auf dem Stock grillen. Die Besitzer dieser Läden sind meist freundlicher als vergleichbare Deutsche. Aber euch mag ja keiner, stimmts ? Es gibt Integrationsprobleme und die kann man auch nicht von heute auf morgen aus der Welt bekommen. Es gibt sicher auch vereinzelt auch dumme Menschen mit dummen Meinungen, die manchmal auch bei dummen Zeitungen arbeiten, aber der größte Teil unter uns denkt nicht so, das ist Fakt! Vorurteile gibt es in und über jede Gesellschaft, nur wissen die meisten damit umzugehen und stellen sich nicht so an.

  • Zitat

    Original von Wurstteppich
    In Deutschland gibt es eine Ausländerproblematik, die man auch als solche wahrnehmen sollte.


    deutschland hat kein ausländerproblem - deutschland hat ein politikproblem

  • Zitat

    Original von iLLumination


    deutschland hat kein ausländerproblem - deutschland hat ein politikproblem


    könntest du die these noch etwas ausformulieren?

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?



    Shisha Laden > Alles Andere

  • Zitat

    Mit einen einzelnen Mann werden die fertig, ohne das dabei umkommt.


    Zitat

    Denkst du oder weisst du ?


    Ich denke es, ich weiss es. Und wenn nicht fliegen die ohne wenn und aber raus!


    Zitat

    Und in Deutschland müssen wir nicht erst befragen ? Zum Fall Marco: Der Typ ist mir sowas von egal gewesen, ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit, dass für ihn Platz für sinnvollere Artikel auf der Frontseite diverser Zeitungen verschwendet wurde.


    In Deutschland kannst du in de Fall den angeblichen Täter nicht befragen, weil er TOT ist. Klar der Marco ist dir egal..
    Trotzdem finde ich, dass dies jedenfalls wichtiger ist, als Fall Marco, und wurde bisher nur in der FR geschrieben...


    Zitat

    Oh, der Thread wird dann geschlossen...ähm..ja..klingt logisch ;) Wenn du keine Listen herholen kannst, brauchen wir an der Stelle auch nicht weiterzumachen.


    Klingt Logisch, ja, denkst du man geht zu Polzei fragt nach einer Liste, und die geben dir da sofort?


    Zitat

    Ich kenne genügend seriöse Zeitschriften, die sich trotzdem gut verkaufen und gerade deswegen, weil sie seriös berichten. Auf die unseriösen bezogen: Und ? Was ändert diese Diskussion daran ? Haben es alle unseriösen jetzt auf die Türken abgesehen ?


    Nenn mir doch bitte eine Zeitschrifft...


    Zitat

    Aber bitte zuerst die Antwort auf folgende Frage: Hälst du die Bildzeitung für eine seriöse Zeitschrift ? Falls ja, möchte ich mich nicht weiter mit dem Thema beschäftigen.


    Ich habe bereist geschrieben, dass ich garkeine Seriöse Zeitschriften oder Zeitungen kenne. Weder in Deutschland
    noch in der Türkei, warum fragst du mich dann ob ich die Bild für Seriös halte.


    Zitat

    Na also, siehst du. Das mit den Links klappt doch wunderbar, wenn man will. So weiss auch jeder worum es geht :) Ich habe grade die Inhaltsangabe durchgelesen. Und ? Was ist so schlimm an dem Buch ? Der Sinn des Buches diente sicher nicht dazu, kleine Rechtsradikale aufzuziehen, sondern darzustellen, was passiert ist und wie tragisch das Ganze war. Ausserdem spricht hier auch wieder nur ein Autor und keine Nation. Im übrigen ist das Buch nur in ein paar Schulen ich Schleswig-Holstein eingesetzt worden und nicht in der ganzen Bundesrepublik.


    Ja verharmlose das mal weiter... Dann solltest du dich mal fragen, warum das jetzt nicht mehreingesetzt werden darf.


    Zitat

    Schlechter Autor, und ?


    Klar, immer der Author. Die Lehrer, irgednwelche Ämter die das bewilligen sind ok.


    Zitat

    Die 5 Euro sind mir das Thema nicht wert, sorry. Es gibt genügend Rezensionen im Internet zu dem Buch und die fallen durchaus underschiedlich und kritisch aus.


    Das sehe an deinen Beiträgen.


    Zitat

    Hmm wenn ich mir die letzten 8 Generationen an Kindern angucke...hmm....hast Recht...alles ausländerfeinliche Nazis ;)


    Ja ist lustig, grins mal weiter.


    Zitat

    Laut Dienstvorschriften hat das der einzelnde Lehrer zu tun.


    Und wie du oben geschrieben hast ist der Author Schuld.


    Hat auch kein Sinn mehr mit dir..

    Serbetli...? :D

  • FarFaRa:


    ich kann deinen standpunkt verstehen, deine argumente leider nicht. Es ist unumstritten, dass mehr denn je über eine schiefgelaufene Integration etc. öffentlich diskutiert wird. aber zum größtenteil auch nur auf den privatsendern. ard und zdf hatten noch nicht ein eiziges mal diesen gegenstand als thema in ihren nachrichten.
    das man als deutscher nicht deutscher herkunft das gefühl der diskriminierung mittlerweile zu spüren bekommt, können die meisten im forum auch nicht nachvollziehen. aber sein wir doch mal ehrlich...


    ich wohne in berlin in einem bezirk, der einen sehr hohen ausländeranteil hat und traurig aber wahr, ich kann es zum teil verstehen, dass ein deutscher jugendlicher, der hier aufwächst was gegen ausländer hat. da kommt ein deutsches kind in die erste klasse und wird durchgehend von seinen ausländischen klassenkameraden geschlagen und getreten, wie soll der eine gute meinung von der türkischen kultur bekommen. würden sich die ausl. jugendlichen aber mal das ganze rumgegangstere sein lassen und sich so verhalten wie den eigenen verwandten gegenüber, dann würde die anzahl der deutschen mit vorurteilen bzw. negativen urteilen sicher weniger werden.


    sei nicht sauer, bin selber türkischer herkunft und bin auch stolz auf diese, nur ist das was wir hier vorleben nicht unbedingt türkisches, geschweige denn islamisches verhalten.

    Verkauft an:
    dragon 90 ,Pure Playah,splash1989,DonDaniel,Julius.himself ,Wekra1 ,Deadwalker
    ViruZ,Fade_scars,sau.baer,free-billy,ShishaSmoka,knorke,SphinX,e.Xp


    Getauscht mit:
    hahn,hariboloch,shneida,nero86,dreamer329,krause90


    Sammelbestellung bei:
    Shisha Joe,sdeluxe

  • Zitat

    Original von FarFaRa
    Ich denke es, ich weiss es. Und wenn nicht fliegen die ohne wenn und aber raus!


    *hust*


    http://www2.amnesty.de/__C1256…n&Highlight=2,t%C3%BCrkei



    Zitat

    Trotzdem finde ich, dass dies jedenfalls wichtiger ist, als Fall Marco, und wurde bisher nur in der FR geschrieben...


    Nur in der FR ?


    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,540705,00.html


    Zitat

    Klingt Logisch, ja, denkst du man geht zu Polzei fragt nach einer Liste, und die geben dir da sofort?


    Nein, aber wenn deine Aussagen zutreffen, wird nicht nur die Polizei davon Berichte haben.


    Zitat

    Nenn mir doch bitte eine Zeitschrifft...


    Für mich sind das beispielsweise die Rheinische Post (eher lokal) oder der Spiegel.


    Beide Zeitschriften mögen sich vielleicht auch mal einen Schnitzer geleistet haben, aber sind durchaus als seriöse Zeitschriften anerkannt.


    Zitat

    Ich habe bereist geschrieben, dass ich garkeine Seriöse Zeitschriften oder Zeitungen kenne. Weder in Deutschland
    noch in der Türkei, warum fragst du mich dann ob ich die Bild für Seriös halte.


    Weil du sie immer wieder als wichtiges Instrument zur Beeinflussung der Bevölkerung siehst. 11 Millionen sind ein Teil der deutschen Bevölkerung, die mit Sicherheit nicht alle dumm (und ja das hat was mit Dummheit zu tun!) sind und sich alle unterschwellig von irgendwelchen Schlagzeilen beinflussen lassen, die eine Zeitung mit mehr als nur fragwürdigem Ruf herausbringt. In diesem Fall hat die Bild einfach nur das geschafft, was ihr eigentliches Ziel ist: Aufmerksamkeit. Und leider in diesem Fall auch noch deine.


    Zitat

    Ja verharmlose das mal weiter... Dann solltest du dich mal fragen, warum das jetzt nicht mehreingesetzt werden darf.


    Weil ein Satz von den türkischen Mitbürgern als anstößig empfunden wird. Man hat dies auf Bitten der türkischen Gesellschaft eingesehen und das Buch aus dem Unterricht entfernt.


    Zitat

    Klar, immer der Author. Die Lehrer, irgednwelche Ämter die das bewilligen sind ok.


    Lehrer? Ja. Viele davon? Nein. Ämter? Nein.


    Zitat

    Ja ist lustig, grins mal weiter.


    Sorry, aber manchmal bleibt mit bei dem völlig abwegigen Aussagen, die du hier triffst, bzw. deinen Ableitungen aus gewissen Vorgängen auch nichts mehr anderes übrig. Der ein oder andere wird sich an diesen Stellen das Schmunzeln auch nicht verkneifen können.


    Zitat

    Und wie du oben geschrieben hast ist der Author Schuld.


    Der Author, weil er Aussagen, wie diesen einen Satz, nicht überdenkt. Der Lehrer, weil er nicht genügend Feingefühl besitzt, um zu vorher zu merken, dass dieser Satz nicht angebracht ist.


    Erst lesen, dann denken, dann schreiben....

  • an die nicht türken. ich will nur ein beispiel geben damit ihr das auch versteht, also nicht gleich kritik hageln lassen, es soll nur das verstehen leichter machen.


    ein unter drogen stehender deutscher tourist geht in der türkei zur polizeistation, wodurch auch immer fängt eine schlägerei an, dieser wird eine lange zeit verprügelt und stirbt nach einiger zeit (nachdem er in koma war). was würden die deutschen medien dazu sagen? was würden die deutschen sagen? was würde europa sagen? versucht mal alles so zu sehen als ob es euch passiert ist, und mischt hier nicht wieder marco ein, das ist ein ganz anderer fall der schon fast geklärt ist.


    und ich muss farfara recht geben, das ein mensch in polizei gewahrsam stirbt ist was ganz anderes ...das hätte nciht passieren sollen, um solche vorfälle zu verhindern gibt es handschellen, schocker und selbstverteidigungs techniken aus jiujitsu und wingtsung etc. ..

  • Zitat

    Original von aladin_shisha
    na und is doch ob türke....bist du rassist oder was?


    armes deutschland :rolleyes:
    wie schnell man seine geistige inkompetenz doch zur schau stellen kann^^

    .... Drittens und jetzt kommen wir zur absoluten Hauptsache. Man verdient nur dann Respekt als Arzt, nein, Respekt als Mensch wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. Der Punkt ist und das solltest du dir vielleicht Notieren. Hilfe brauchen nur die Schwachen." Perry Cox

    Einmal editiert, zuletzt von Diplomat ()

  • Ich kann bei dem Thema einfach nur immer wieder den Kopf schütteln....


    Klar sollte man den Islam/Muslime nicht gleich als Terrorismus abstempeln, allerdings ist es nun mal Fakt, das viele "Organisationen" genau diese Religion als Vorwand für ihre schrecklichen Dinge hernehmen. Kein Wunder, dass die Welt so denkt.


    Oder ist das bei uns Deutschen anders? Wir sind überall noch die 'Nazis' von damals. Und sobald wir nur mal den Mund aufmachen bzgl. Ausländer in Deutschland(was in keinster Weiße als rechtes Gerede gelten soll) sind (und bleiben wir leider) noch lange Zeit die Nazis.


    Beispiel: siehe überhalb von mir



    Ich finde es eben nur heftig, dass alles so seinen Lauf nimmt. Klar können normale Muslime nichts für, was andere tun. Aber so ging/geht uns das auch. Viel Deutsche wussten zur Zeit des 2. Weltkriegs gar nicht was in den Konzentrationslagern ablief oder wie krank der damalige Führer war. Das begriffen bzw. haben sie erst viel später erfahren.


    Und ich finde Deutschland ist wirklich ein weltoffenes Land geworden. Wir nehmen viele Asylbewerber auf und bieten ihnen hier eine Zukunft, die sie in ihrer Heimat vielleicht nicht hätten. Allerdings geht es meiner Meinung nach zu weit, wenn es heißt, sie möchten türkische Universitätslehrer einstellen und türkische Schulen etc. mit der Begründung, das auch 'Ausländer' höher qualifiziert sein können. Grundvorraussetzung sollte es nunmal sein, dass ein Imigrant der deutschen Sprache mächtig ist. Kenne viele Beispiele aus Schule etc. wo ein türkisches Mädchen kaum deutsch kann, aber nicht mal dann in der Schule versucht deutsch zu sprechen. Kann und will ich nicht verstehen.
    Und sobald sowas nicht ermöglicht wird (was ich gut finde) heißt es wieder wir sind ausländerfeindlich oder sind nicht weltoffen.


    Aber mal eine ernstgemeinte Frage: Kennt jemand von euch einen Türken (ich nehme bewusst dieses Beispiel, da es ja im Topic darum geht) der wirklich von Herzen sagt, dass es ihm hier in Deutschland gut geht und er sich wohl fühlt?!


    Ich persönlich habe so etwas noch nie gehört! Und das finde ich nicht ok. Auch Sprüche die es bei uns in der Umgebung langsam zu hören gibt 'bald gehört uns das ganze hier, bald ist das die nächste Türkei'......


    Sowas kann man sich sparen. Wir fahren nicht in die Türkei um dort solch hohe Ansprüche zu stellen, oder würdet ihr uns ein Gotteshaus hinbauen lassen mitten in die Großstadt?!



    Das war jetzt einfach mal meine Meinung hierzu, was in keinster Weiße als rechts abgestempelt werden soll, da ich wirklich viele Ausländer meine Freunde nennen kann und auch nicht alle so sind wie oben beschrieben. Aber leider eine Vielzahl ......

    Eigene Sammelbestellungen geleitet:


    3 x hookah-shisha


    3 x mnhookah


    alle positiv

    3 Mal editiert, zuletzt von $u$hi ()

  • hallo sushi,


    ich bin zufrieden in deutschland, da mir dieses land viel ermöglicht hat. und ich fühle mich auch für das land verantwortlich. wenn ich alle meine eindrücke zusammenfassen würde, würde ich zu dem entschluss kommen, dass deutschland mein zu hause ist. aber die immer wieder auftretenden diskussionen, die verallgemeindernd über migranten in der 3.generation geführt werden, vermitteln mir immer noch ein gefühl, dass es nicht meine heimat ist. ich grenze mich bestimmt nicht ab und ich denke aufgrund meines sozialen umfeldes schon dass ich integriert bin, aber wenn man sich dann den spruch anhören muss: du bist ja in ordnung, aber die anderen, die kein deutsch können, die sind .... zu dieser gruppe, die kein deutsch können, gehören dann einige meiner verwandten, sehr herzensgute menschen, denen einfach nicht die möglichkeit gegeben wurde sich zu integrieren. das damals die eigeninitiative gefehlt hat deutsch lernen zu wollen ist vielleicht ein punkt an dem man kritik gegenüber den damaligen ausländern, aber auch den ploitikern und unternehmen gegenüber äußern kann.


    aber du kannst beruhigt sein, denn wie bereits erwähnt bin ich zu frieden hier und wer weiss, vielleicht kann ich deutschland in einigen jahrzehnten wirklich als meine heimat bezeichnen.


    lg


    s.d.

    Verkauft an:
    dragon 90 ,Pure Playah,splash1989,DonDaniel,Julius.himself ,Wekra1 ,Deadwalker
    ViruZ,Fade_scars,sau.baer,free-billy,ShishaSmoka,knorke,SphinX,e.Xp


    Getauscht mit:
    hahn,hariboloch,shneida,nero86,dreamer329,krause90


    Sammelbestellung bei:
    Shisha Joe,sdeluxe

  • Da kann ich dich verstehen. Und genau deswegen meinte ich auch, ich meine nicht alle. Kenn auch ein paar Türken die zu uns gekommen sind, welche wirklich herzensgute Menschen sind.


    Und das deine Verwandten (warscheinlich Oma/Opa) kein Deutsch können ist ja meist verständlich, da diese ihr leben lang nur ihre Muttersprache gesprochen haben. Dagegen sage ich auch nichts.


    Allerdings geht es mir viel mehr um die jüngere Generation. Ich kann mit meinem Kumpel abends nicht mehr durch die Stadt laufen, ohne einen doofen Spruch abzubekommen. Wären wir nicht 'intelligent' genug einfach weiterzugehen, sondern würden etwas dagegen sagen, hätten wir schon 9 Leute um uns stehen, und mindestens 2 Schläge kassiert. Genau DAS finde ich so schade, da wir diesen Leuten in keinster Weiße irgendetwas gemacht haben und diese von vornherein nur auf Stress aus sind.
    (Es gibt sicherlich auch deutsche Jugendliche, mit schlechten familiären Bedingungen,die nicht anders handeln)
    Aber leider ist es nun mal zu 90 % ein Ausländer der mich entweder mit Worten oder körperlicher Gewalt angreift.


    Ich hoffe einfach, dass es sich mit der Zeit alles beruhigt, und man vielleicht wirklich mal 'normal' miteinander umgehen kann. Wäre wirklich wünschenswert !!




    lg, $u$hi (und jetz kann ich sagen, dass ich jemanden kenne, der sich als Imigrant in Deutschland wohl fühlt :) )

    Eigene Sammelbestellungen geleitet:


    3 x hookah-shisha


    3 x mnhookah


    alle positiv